• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
ANZEIGE
Ich muss mal dazu sagen. Die Sperre Ansich ist ok. Problem ist aber der Support, der jetzt dafür einfach zu lange benötigt.
es wurden bereits Screenshots des anderen Kontos etc. Geschickt aber die C24 hat einfach zu wenig Backdesk-Personal, das merkt man jetzt schon bei so einem Fall. habe für heute mal über den Chat einen Rückruf vereinbart. Mal schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unabhängig von der Kontosperrung. Bei der Summe tut eine 2% Verzinsung auf dem Tagesgeld-Pocket aber wirklich weh. Da Du aber weiter oben erwähnt hast, dass Du das mit der Kontosperrung bei der DKB noch nicht erlebt hast nehme ich an, das Geld ging von der VW Bank zur C24, um dann bis zum 26. als "neues Geld" bei der DKB zu landen. Ich hoffe der Kundenservice entsperrt das Konto zügig.
Ja das war der Hintergrund. Wenn ich es nicht packe geht es halt über Weltsparen woanders hin.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
Ich habe ein paar Tage zuvor die ähnliche Summe über die DKB verschoben und es gab nicht mal eine Rückfrage. Denke mal dass C24 das ganze jetzt recht scharf angeht und es nicht schnell abarbeiten kann (zu wenig fähiges Personal) und deswegen erstmal sperrt bis der Mitarbeiter sich drum kümmern kann.

• Like
Reaktionen: CableMax

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Das bei C24 die Cashback-Brechnung nicht direkt mit der endgültigen Kartenbuchung zusammenfällt, ist ja schon länger (oder immer?) so, aber bei mir tut sich da seit einer Woche nichts mehr. Die letzte Cashback-Aktualisierung ist vom 15.11. Alle danach folgenden Kartenzahlungen sind bisher ohne Cashback verbucht. Konntet ihr ähnliches beobachten? Ich weiß, dass die endgültige Abrechnung und Gutschrift bei Check24 erst nach Abschluss des Monats erfolgt, aber es ist trotzdem schön, wenn man den Betrag kontinuierlich anwachsen sehen kann.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
1. Das Konto von dem das Geld kommt von mir ist
2. Die Summe dort entsprechend zu sehen ist

Mal ein Tipp zur Kommunikation mit C24, Anrufen geht so gut wie gar nicht, man kommt kaum durch (nur mit Glück zu richtigen Uhrzeit).
Besser ist, dem Chatbot zu sagen, dass man einen Rückruf will, dann fragt die an welchem Tag, dann in welchem Zeitraum und am Ende genau auf die 30 Minuten runtergebrochen. Das hat jetzt 2 mal ganz gut geklappt, nicht immer punkt genau in den 30 Min, aber wenn es dann mal 10 Min nach dem Termin ist, ist ja auch ok und man muss halt nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Das heißt, wenn unser Erspartes auf dem Tagesgeldkonto meiner Frau nun zu c24 transferiert wird, wo ich alleiniger Kontoinhaber bin, kann es Probleme geben?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
So genau kann ich dir das nicht sagen. Kommt eventuell auf die Höhe an etc.
Bei mir ist es ja sogar von eigenem Konto zu eigenem Konto.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Ich habe auf mein frisches C24

nehme ich an, das Geld ging von der VW Bank zur C24, um dann bis zum 26. als "neues Geld" bei der DKB zu landen.

Ja das war der Hintergrund.
Verstehe nicht, warum dafür ein "frisches C24" Konto her musste, statt es direkt zu schicken. Der geplante Transfer wurde ja zuvor schon im DKB-Faden angesprochen. Und da hatte ich dann ja auch schon den Vorschlag unterbreitet.
Aber darf natürlich jeder so machen, wie er mag.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Die Idee ist ja erst mal gar nicht schlecht, wenn man unbedingt das DKB Angebot nutzen will. Wenn das Referenzkonto für die VW Bank ein Girokonto sein muss und das Geld direkt auf dem DKB Tagesgeldkonto landen muss, dann kann man natürlich den Weg über C24 gehen. Wenn man sich dann noch werben lässt und die Bedingungen erfüllt, damit der Werber seine Prämie bekommt, warum nicht...

• Like
Reaktionen: msx

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
124
155
Ich muss mal dazu sagen. Die Sperre Ansich ist ok.
Was bedeutet Sperre hier? Zwischen die 100.000 EUR, die Du gerade überwiesen hast, sind bis zur Klärung nicht verfügbar und Konto ist komplett gesperrt, d. h. auch Verfügungen, die das sonstige Guthaben auf dem Konto betreffen, werden nicht ausgeführt, sehe ich einen signifikanten Unterschied.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
Alles ist gesperrt, ich kann nicht mal die heute zugesendete Debit aktivieren, selbst dieser Punkt ist gesperrt. Angeblich werden nur bereits geplante Umsätze (Daueraufträge + Lastschriften) ausgeführt.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Alles ist gesperrt, ich kann nicht mal die heute zugesendete Debit aktivieren, selbst dieser Punkt ist gesperrt. Angeblich werden nur bereits geplante Umsätze (Daueraufträge + Lastschriften) ausgeführt.
Das Ganze war wohl zu verdächtig. Ich bin seit 2 Jahren dort Kunde und habe im Rahmen Tagesgeld hopping schon höhere Beträge hin und her überwiesen. Ich glaube daher auch, dass die Transaktion mit dem Geld meiner Frau zu mir nicht auffällig sein wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Aber die haben natürlich auch n Bußgeld bekommen, weil sie das Thema "Geldwäscheverdacht" nicht angemessen behandelt haben. Es ist daher durchaus möglich, dass Dinge die vor 2 Jahren noch kein Problem waren jetzt nicht mehr so einfach funktionieren.

Es ist halt wie so oft im Leben. Mehraufwand für die ehrlichen Leute und die Kriminellen ... die sind längst nen Schritt weiter...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
380
119
ANZEIGE
Ist übrigens immer noch gesperrt und sie haben es vor dem Wochenende nicht gepackt es mal anzuschauen. Ich sag ja, Sperre soweit ok aber dann auch zügig abarbeiten und da hapert es wohl.