Hat zwar nun weniger mit dem Threadthema hier zu tun, aber ich finde es etwas krass, dass SunnyCars bzw. Check24 seit neuestem/seit ca. 2 Wochen auch SunnyCars-Gutscheine (meist je nach Gutschein mit 10/15€, abhängig von der Mindestmietdauer) bei Buchung via Check24 akzeptiert und auch aus meiner Sicht aggressiv in der Angebotsliste bewirbt:
Bei TUI Cars ist der letzte Gutschein vor ein paar Tagen ausgelaufen.
Mir war zwar bekannt, dass stationäre Reisebüros (die laut SunnyCars-Blog auch mit Stand vor ein paar Wochen) immer noch den größten Anteil der Buchungen bei SunnyCars haben - viele Reisebüros buchen Mietwagen nahezu nur bei SunnyCars und/oder TUI Cars ein - und stationäre Reisebüros auch Gutscheine der beiden Anbieter in der SunnyCars/TUI Cars-Buchungsstrecke einlösen können, aber das ist dann m.M.n. noch eine andere Hausnummer, dass der Fremdgutschein bei Check24
automatisch (sofern die Bedingungen erfüllt sind) gesetzt ist...
Wundert mich etwas, dass Check24 mit TUI Cars und SunnyCars überhaupt eine solche Absprache treffen konnte. Zwar sind die Preise bei TUI Cars und Sunny Cars (deutlich) höher als bei den Billigbrokern (was aber nach meinen Erfahrungen der beiden Anbieter auch in wesentlich besserem Kundenservice resultiert), aber indirekt verzichtet hier Check24 selbst wie auch SunnyCars / TUI Cars dadurch natürlich auf Marge bei den entsprechenden Buchungen, da die Buchungsummen geringer werden.
Die bekannten C24-Gutscheine auf Mietwagen lassen sich in Kombination natürlich auch einlösen. Aber hier rechnet sich die Direktbuchung bei SunnyCars (-15€ durch den Code) plus 8% Cashback über ShopBuddies gegenüber Check24 mehr...