Es geht halt nicht.Hi
hat jemand noch einen Tipp wie ich Nord VPN hier in China zum laufen bringen kann?
Es will einfach nicht...
Danke
Naja WLAN im Hotel ist so kaum von Nutzen ....Es geht halt nicht.
Man müsste eher die Chinesen fragen die WhatsApp etc. nutzen, wie die das zum laufen bekommen.
Daher ist die beste Variante für uns eSim.
Das ist völlig korrekt.Naja WLAN im Hotel ist so kaum von Nutzen ....
Esim habe ich ja aber will nicht das ganze Volumen verfballern.
Alipay nutze ich problemlos dagegen ist WeChat nicht nutzbar. Dort müsste ich von zwei Chinesen eingeladen werden?Ich habe für meinen China Urlaub im Mai bereits WeChat und Alipay runtergeladen. Bei beiden habe ich mich angemeldet, aber bei Alipay wurde ich einfach gesperrt (Account restricted) und ich soll irgendeine China Nummer anrufen. Ansonsten kann ich mich verifizieren über Reisepass, was ich dann gemacht habe, aber ich soll weiterhin eine chinesische Banknummer eingeben. Also hab ich aufgegeben. Funktioniert Alipay nicht für uns?
WeChat hingegen scheint zu funktionieren, aber es gibt keine Mini Programme. Sind die deaktiviert solange ich nicht in China bin?
Bin jetzt bisschen nervös, keine Lust das auch noch WeChat mich sperrt und ich beides nicht nutzen kann.
2x nein.Kann mir jemand bestätigen, das Wireguard ( Verbindung auf der eigene FRITZbox) in China problemlos funktioniert ?
Und Zahlungen nur offline mit Amex oder Mastercard/Visa?
Danke für deine Antwort2x nein.
Keine Ahnung was bei euch schief gelaufen ist, aber ich habe - noch in Europa - mir problemlos meinen Account einrichten können im Februar. Ich meine sogar ohne Reisepass-Upload (oder war das WeChat?), nur KK hinterlegt. Es sollte also eigentlich wirklich problemlos gehen.Der Alipay Account meiner Frau wurde nun ebenfalls gesperrt. Ich verstehe das ganze nicht. Wir haben uns angemeldet, Reisepass hochgeladen der manuell akzeptiert wurde und dann eine Kreditkarte verknüpft. Mehr nicht. Wie soll man als Ausländer nun Alipay benutzen? Überall im Web gibt es Anleitungen die so tun als wäre es das normalste der Welt einen Account dort zu eröffnen.
Der Alipay Account meiner Frau wurde nun ebenfalls gesperrt. Ich verstehe das ganze nicht. Wir haben uns angemeldet, Reisepass hochgeladen der manuell akzeptiert wurde und dann eine Kreditkarte verknüpft. Mehr nicht. Wie soll man als Ausländer nun Alipay benutzen? Überall im Web gibt es Anleitungen die so tun als wäre es das normalste der Welt einen Account dort zu eröffnen.
Danke, das hat geklappt. Warum gesperrt wurde, kann ich weiter nicht beantworten weil der Reisepass auch bereits bei Anmeldung hochgeladen wurde und dort manuell geprüft und genehmigt war. Das man das nun einfach nochmal machen soll mit Bild verstehe ich nicht. Aber mein Account ist bereits wieder frei.In Alipay unten auf Account gehen und dann auf Help Center.
Dort kann man zunächst nur mit einem Bot chatten - zunächst etwas eingeben aka "account blocked" - und dann solange "Please help me" und "speak to an agent" eingeben, bis man mit einem solchen verbunden wird - macht der Chat irgendwann automatisch.
Dem Agent dann das Problem erklären und auch darauf hinweisen, dass man die in der App vorgesehene Entsperroutine nicht durchführen kann - die schicken einem dann einen Link, wo man dann ein Foto seines Passes und ein Selfie hochladen kann - hat bei mir ca. 48h nach Hochladen zur Entsperrung geführt.
Ist so auch meine Erfahrung. Irgendwas finden die Algorithmen bei vereinzelten Transaktionen offenbar ungewöhnlich.Danke, das hat geklappt. Warum gesperrt wurde, kann ich weiter nicht beantworten weil der Reisepass auch bereits bei Anmeldung hochgeladen wurde und dort manuell geprüft und genehmigt war. Das man das nun einfach nochmal machen soll mit Bild verstehe ich nicht. Aber mein Account ist bereits wieder frei.
Ich habe mal eine Frage an die Alipay-Nutzer hier.Ist so auch meine Erfahrung. Irgendwas finden die Algorithmen bei vereinzelten Transaktionen offenbar ungewöhnlich.
Mir wurde erklärt, dass insbesondere kleine (Strassen-)Händler nicht als Geschäft registriert sind und Alipay und WeChat es dubios finden, wenn Ausländer mit Chinesen private Transaktionen durchführen.
Da die Tickets idR ja über die Passnummern hinterlegt werden spielt das eigentlich keine Rolle. Ich habe die Tickets immer über meinen Account gekauft und dann waren da eben in meinem Account zwei Reisende.Ich habe mal eine Frage an die Alipay-Nutzer hier.
Mein Account ist erstellt, verifiziert und ich möchte über die "Trip Tickets" für unseren anstehenden Urlaub die Eintrittskarten für Badaling, Ming-Gräber usw. kaufen.
Wir reisen mit 7 Personen. Macht es mehr Sinn wenn alle 7 Personen in einzelnen Transaktionen sich ein eigenes Ticket kaufen oder kann ich für alle 7 Personen in einer Transaktion die Tickets kaufen und dann an die einzelnen Accounts verteilen?
Wollte kurz ein Feedback geben...Da die Tickets idR ja über die Passnummern hinterlegt werden spielt das eigentlich keine Rolle. Ich habe die Tickets immer über meinen Account gekauft und dann waren da eben in meinem Account zwei Reisende.
Für Trip.com brauchst du ja kein Alipay, das rechnet ja autonom ab.