CityLine geht auf Langstrecke

ANZEIGE

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
ANZEIGE
Mein LH (Cityline) Flug nach Male im März ist noch zu buchen, mir kommt es nur komisch vor, dass man von diesem ganzen Programm überhaupt nichts mehr hört...

A

Anonym-36803

Guest
Mein LH (Cityline) Flug nach Male im März ist noch zu buchen, mir kommt es nur komisch vor, dass man von diesem ganzen Programm überhaupt nichts mehr hört...

Warum sollte man denn davon überhaupt was hören? JUMP ist ein interner Projektname und der Kunde soll keinen Unterschied zwischen einem JUMP- und einem "normalen" Flug merken.
Das einzige, das man hören könnte, wäre die Aufnahme neuer bzw. das nicht-Einstellen ertragsschwächerer Altstrecken.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.915
10.292
Dahoam
Warum sollte man denn davon überhaupt was hören? JUMP ist ein interner Projektname und der Kunde soll keinen Unterschied zwischen einem JUMP- und einem "normalen" Flug merken.
Das einzige, das man hören könnte, wäre die Aufnahme neuer bzw. das nicht-Einstellen ertragsschwächerer Altstrecken.

Das JUMP-Konzept ist mir deutlich sympathischer als der Wings-Murks. Bei JUMP/Cityline wird man wenigstens als LH-fremder Statuskunde auch ernstgenommen. Warum können die nicht einfach den gesamten Kontverkehr an Cityline übergeben... schon klar, der Irrsins-KTV hat da was dagegen.

• Like
Reaktionen: Fide und Anonym-36803

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
Lufthansa Cityline Flüge nach Mauritius

Hallo Liebe Community.
Habe eine konkrete Frage. Ich habe vor im März nächsten Jahres nach Mauritius zu fliegen.
Hierbei habe ich mir Angebote eingeholt und dabei bin ich auf den Non Stop Flug von Lufthansa gestoßen. Was mich überrascht und gefreut hat.
Dabei stand das die Flüge über Lufthansa Cityline abgehandelt werden. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach einigem Googeln bin ich auf Berichte aus diversen Magazinen gestoßen, welche über das Lufthansa Projekt "Jump" diskutiert haben.
Ein ungutes Gefühl belastet mich nun. In diesen diversen Seiten diskutierte man darüber ob die SIcherheit bei diesen Flügen noch gewährleistet sei, da hier Lufthansa Cityline Piloten eingesetzt werden, welche angeblich keine Langstreckenerfahrungen mit sich bringen.
Die Flüge nach Mauritius sollen ja ab 10.12. diesen Jahres starten und bis 23.3. laufen. Ist dies dann nur ein Test, weil ein so bestimmter Zeitraum festgelegt wurde?

Ich hoffe ich erhalte ein paar Informationen rund um das Projekt Jump und meine Fragen und Sorgen.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße
Tim

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
hi Leute.
Was haltet ihr von den Diskussionen rund um Sicherheit was die Langstrecke angeht? Aufgrund von "unerfahrenen" Cityline Piloten? wie steht ihr dazu?

A

Anonym38428

Guest
hi Leute.
Was haltet ihr von den Diskussionen rund um Sicherheit was die Langstrecke angeht? Aufgrund von "unerfahrenen" Cityline Piloten? wie steht ihr dazu?

Werter Praktikant irgendeiner bebilderten Zeitung, das Thema wurde in diesem wie auch anderen Threads in hiesigem Etablissement bereits aus allen Ecken beleuchtet. Wünsche eine interessante Lektüre.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Möchte mal eine andere Frage in die Runde werfen:

Wie sieht es mit der Gutschrift von Meilen für "Jump"-Flüge in anderen Staralliance Meilensammelprogrammen, z.B. TK oder Aegean, aus?

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
Ich wüsste nicht das ich ein praktikant irgendeiner bebilderten Zeitung bin.

Zuletzt bearbeitet:

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
Habe ich gesehen, jedoch sind die Threads schon eine weile her. Vielleicht hätte jemand neuere Erkenntnisse zum Thema.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Danke chris_flyer.

Nachdem mich meine Schwester darauf angesprochen hat und ich mich langsam mit dem ganzen Tochterfirmenchaos der diversen Alliancefluggesellschaften nicht mehr auskenne und speziell bei LH immer das Schlimmste befürchte, wollte ich nur sicher gehen.

Sie will nämlich mit ihrem Mann nach Cancun fliegen und wehe, wenn ich Ihr jetzt eine falsche Auskunft gebe. Dann hängt der Familiensegen wieder mal schief. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.791
15.745
Habe ich gesehen, jedoch sind die Threads schon eine weile her. Vielleicht hätte jemand neuere Erkenntnisse zum Thema.

Es hat noch keinen Jump-Flug gegebn. Es kann keine neuen Erkenntnisse geben. Und die mehr oder weniger fundierten Meinungen koennen sich mithin auch nicht gross veraendert haben.

Insofern: Wird schon schiefgehen - was aber meiner (mehr oder weniger fundierten, your choice) Meinung keine Art ist, eine Airline-Ops aufzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
mich würde interessieren ob das Programm wie geplant statt findet oder ob es noch Streiks oä. geben wird die hier alles nocheinmal umwerfen könnten. Laut den Berichten scheint es noch nicht so sicher zu sein ob es so kommt wie es kommt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.791
15.745
Wenn es zu Jump wie geplant kommt, sprich, wenn die Kutscher von CityLine kommen, wird es - im Rahmen der aktuellen Tarifauseinandersetzung - keine nennenswerten Streiks geben. Diese betreffen nur KTV-Piloten, die sich bei der Passage, Cargo, Germanwings und nur in ganz geringem Umfang bei CityLine finden.

Auswirkungen koennte es hoechstens mittelbar geben, wenn ein Mainline-Flug bestreikt wird und durch CityLine ersetzt wird.

tstdick

Neues Mitglied
06.09.2015
9
0
Bis wann ist es sicher das Jump kommt? Weil Flüge buchen ist ja schon möglich. Wäre ja doof wenn sie dann kommen würden und das Programm nicht machen

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Wenn es zu Jump wie geplant kommt, sprich, wenn die Kutscher von CityLine kommen, wird es - im Rahmen der aktuellen Tarifauseinandersetzung - keine nennenswerten Streiks geben. Diese betreffen nur KTV-Piloten, die sich bei der Passage, Cargo, Germanwings und nur in ganz geringem Umfang bei CityLine finden.

Auswirkungen koennte es hoechstens mittelbar geben, wenn ein Mainline-Flug bestreikt wird und durch CityLine ersetzt wird.

In der Anfangsphase von Jump fliegt immer ein LH Checker mit. Auflage vom LBA. Streikt dieser, steht auch der Flug.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
ANZEIGE
300x250
Insofern: Wird schon schiefgehen - was aber meiner (mehr oder weniger fundierten, your choice) Meinung keine Art ist, eine Airline-Ops aufzuziehen.
Nicht ohne Grund haben die CLH Flieger eine Star Alliance- und keine LH-Bemahlung. "Operated by CityLine" steht nur im Flieger.