co2 Kompensation mit extra Points auch 2026 ?

ANZEIGE

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
190
200
Das geht schon länger quer 😜

@tango177 ging es ja um die Uptrip Karten und die gibt es eh nur wenn man vorab kompensiert. Das Thema von @fhanfi kam dann „dazwischen“ bzw. wurde aufgrund eines anderen Beitrags aufgegriffen.

tango177

Neues Mitglied
20.03.2023
23
24
ZRH
Das geht schon länger quer 😜

@tango177 ging es ja um die Uptrip Karten und die gibt es eh nur wenn man vorab kompensiert. Das Thema von @fhanfi kam dann „dazwischen“ bzw. wurde aufgrund eines anderen Beitrags aufgegriffen.
genau, und da ich vorab kompensiert habe wundere ich mich, dass die Uptrip Karte nicht angeboten wurde. Flug war ZRH-FRA-NUE und zurück.
Allerdings ist mir dann bei der nochmaligen Betrachtung der Bordkarten aufgefallen, dass auf der EN Bordkarte ZRH-FRA die Komp nicht erwähnt wird auf der LH Bordkarte FRA-NUE aber schon. Die Zusatzpoints sind aber da, auch auf dem schon nach 3 Tagen gutgeschriebenen EN Leg :cool:

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
190
200
Hast du denn für das Ticket eine Karte erhalten? Wenn ja, mehr als eine bekommt man nicht - nach meinem Verständnis.

Für die MakeChangeFly Karten gilt:

• es wird eine Karte pro Buchung, nicht pro Flug ausgestellt
  • die CO2-Kompensation muss bei Buchung des Fluges dazu gebucht worden sein und darf nicht nachträglich erfolgt sein
  • die Karten werden nur für Flüge der Lufthansa, SWISS und Austrian ausgestellt, die mittels ancillary kompensiert worden sind

tango177

Neues Mitglied
20.03.2023
23
24
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hast du denn für das Ticket eine Karte erhalten? Wenn ja, mehr als eine bekommt man nicht - nach meinem Verständnis.

Für die MakeChangeFly Karten gilt:

• es wird eine Karte pro Buchung, nicht pro Flug ausgestellt
  • die CO2-Kompensation muss bei Buchung des Fluges dazu gebucht worden sein und darf nicht nachträglich erfolgt sein
  • die Karten werden nur für Flüge der Lufthansa, SWISS und Austrian ausgestellt, die mittels ancillary kompensiert worden sind
Irgendwie ist das maximal intransparent.
Dass es nur eine Karte pro Ticket gibt ist das eine, aber dass es einen Unterschied macht ob ich zum Zeitpunkt der Buchung oder irgendwann vor dem Flug kompensiere, das habe ich nirgendwo geschrieben gesehen.
Dass eine Kompensation nach dem Flug keine Karte mehr gibt ist irgendwie noch nachvollziehbar. In den FAQ's ist dazu ja gar nichts zu finden 🙄
und zu Deiner Frage, nein ich habe keine Karte erhalten.