Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.088
431
ANZEIGE
Das hat alles nix mehr mit CoBa oder CoDi zu tun Leute....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.009
7.074
Die Anpassung folgt sicher im Laufe dieses Jahres oder im kommenden Jahr, wenn die Fusion abgeschlossen ist.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett Spekulation. Es ist ebenso möglich, dass sich nichts ändert und meinebank.de als bundesweite Onlinemarke mit unveränderten Konditionen weiterbetrieben wird.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.467
1.051
Werden inzwischen im CoDi Onlinebanking oder in der App vorgemerkte Visa Debit Umsätze in Echtzeit angezeigt?
Da gab es nie Probleme... wird schon die ganze Zeit angezeigt.

Bei der Visa Credit, wird es nicht angezeigt. Dazu hat sich die ComDi auch geäußert, dass es noch dauern wird.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.526
2.171
Aus meiner Sicht sind die, die nicht zustimmen, auch keine guten Geschäftspartner und sollten auch "ausgelistet/gekündigt" werden.
Ist das so in Deiner Blase?

Die Coba hat an mir abseits von Kontoführungsgebühren in den Jahren ab 1990 sehr viel Geld verdient.
Deshalb bin ich jetzt kein guter Geschäftspartner mehr, weil ich nicht bereit bin für ein 4. Konto Gebühren zu zahlen?

Deine Denkweise scheint in einem ziemlich kleinen Tunnel zu sein, wenn ich auch verstehe, was Du meinst.
So einfach ist es aber nicht.

Trotzdem ist es natürlich legitim, wenn die Coba dann kündigt.
Dieses Risiko bin ich diesmal eingegangen, siehe „4.Konto“.

Btw.: die Aufforderung zur Zustimmung ist auch nicht mehr existent.
Was, wenn ich ein Dödel bin, der das schlichtweg verpennt hat?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
716
387
Da gab es nie Probleme... wird schon die ganze Zeit angezeigt.

Bei der Visa Credit, wird es nicht angezeigt. Dazu hat sich die ComDi auch geäußert, dass es noch dauern wird.
Das klingt gut. Werden die vorgemerkten Umsätze im Kontostand eingerechnet, wie es z.B. offenbar C24, N26 und DKB machen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.088
431
Die Coba hat an mir abseits von Kontoführungsgebühren in den Jahren ab 1990 sehr viel Geld verdient.
Deshalb bin ich jetzt kein guter Geschäftspartner mehr, weil ich nicht bereit bin für ein 4. Konto Gebühren zu zahlen
Die CoBa sucht sehr bewusst aus, wem sie das Gebührenkonto anbietet (oder aufzudrängen versucht) und wem nicht.
Wir haben für zwei Konten in der Familie noch immer nichts dergleichen erhalten, es sind aber auch Hauptkonten mit recht vielen Umsätzen - Gehalt, Lastschriften, Überweisungen und Eingänge von Tagesgeldkonten.

Dass Du da mit einem Viertkonto schlechte Karten hast, das wundert mich nicht wirklich.
Dabei dürfte eher die Nutzung jetzt und nicht die vor Jahren ausschlaggebend sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.526
2.171
Dass Du da mit einem Viertkonto schlechte Karten hast, das wundert mich nicht wirklich.
Dabei dürfte eher die Nutzung jetzt und nicht die vor Jahren ausschlaggebend sein.
Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Abwarten.

ob das die commerzbank interessiert , ob du die commerzbank interessierst ? aber hey , macht ja nichts , dann hast du bald nur noch 3 konten .
4.Konto bedeutet nicht, dass ich „nur“ 4 Konten habe. #Leseverstehen

Du scheinst extrem gefrustet gegenüber finanziell unabhängigen Menschen!
Zumindest sind Deine Beiträge nicht sachgerecht und zeugen eher von Minderwertigkeitskomplexen.

————
Bitte nochmal darum, endlich lesbar zu schreiben.
Danke Dir 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
551
432
Ist das so in Deiner Blase?

Deshalb bin ich jetzt kein guter Geschäftspartner mehr, weil ich nicht bereit bin für ein 4. Konto Gebühren zu zahlen?

Deine Denkweise scheint in einem ziemlich kleinen Tunnel zu sein, wenn ich auch verstehe, was Du meinst.
So einfach ist es aber nicht.

Trotzdem ist es natürlich legitim, wenn die Coba dann kündigt.
Dieses Risiko bin ich diesmal eingegangen, siehe „4.Konto“.

Btw.: die Aufforderung zur Zustimmung ist auch nicht mehr existent.
Was, wenn ich ein Dödel bin, der das schlichtweg verpennt hat?
Ich bleibe dabei. Deine Ausführungen sind nicht überzeugend. Die Bank will einheitliche Bedingungen und einheitliche Preise.
Kunde und Bank sind Geschäftspartner.

Ich hätte weder Lust auf solche Geschäfspartner, die meinen, sind wären es, noch auf Dödel, die unzuverlässig sind, wobei in meinej Augen beides Dödel sind - die 5 Euro Heuler ebenso wie die Unzuverlässigen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.526
2.171
Mit der einheitlichen Vorgehensweise kann ich nachvollziehen.

Wir werden ja sehen, ob man einfach kündigt oder selektiv evtl. Kunden erneut anschreibt.
Ich tippe auf erneutes Auffordern.
Das Marktumfeld ist zugegebenermassen jetzt anders.

——
@vlugangst? Verstehe ich das nicht, oder ist der Link falsch?

Edit: (als ob ich es geahnt habe)
@Calzone_Zone
ich überlasse Dir gerne das letzte Wort ;-)

„Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Haha
Reaktionen: vlugangst und Uwe66

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
950
1.986
?
4.Konto bedeutet nicht, dass ich „nur“ 4 Konten habe. #Leseverstehen

Du scheinst extrem gefrustet gegenüber finanziell unabhängigen Menschen!
Zumindest sind Deine Beiträge nicht sachgerecht und zeugen eher von Minderwertigkeitskomplexen.
wenn du 4 Konten mit wohlhabend assoziierst , mag das in deiner rentner - blase vielleicht stimmen . bei allen anderen erzeugt es nur mitleid , wenn taegliche taubenfuetterung und kontenstaende checken neben unsinnigen kommentaren in foren die einzigen lebensinhalte sind .
ich schrieb ja schon , jeder hat oma und opa , deswegen : mein verstaendnis hast du , weiter so , kumpel ! carpe diem !

• Like
Reaktionen: websgeisti