Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
ANZEIGE
Haste mal ne Absenderbank Richtung CoBa probiert?
ja, die Idee hatte ich dann auch - und ja, das geht. Also ich vermute, die CoBa blockiert zumindest temporär SICT von Bank11, zumindest bei mir - hatte bei der CoBa die letzten Tage größere Bewegungen, was vermutlich zu dieser Konsequenz führt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.217
3.886
Die Atruvia-Meldung, dass es an der Empfängerbank liegt, obwohl es das in Wahrheit nicht tut, hatte ich bei der RBHT schon öfter.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Apropos Atruvia: Kleinbetrag von RBHT hat geklappt, Großbetrag von Bank11 aber nicht. Es erfolgt wieder eine Storno-Meldung.
Verwendungszweck: von Bank11
Grund der Ablehnung: Rückgabegrund vom Kreditinstitut nicht spezifiziert

Der Auftrag wurde bereits als Storno Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder reichen Sie den Auftrag noch einmal als SEPA-Überweisung ein.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
357
110
Habe heute Geld an Advanzia überwiesen. Wegen eines „technischen Fehler“ wissen die nicht ob es gebucht wurde (Echtzeit) und man soll 1 Tag später nochmal reinschauen.

Weiß einer obs wahrscheinlich gebucht wurde oder nicht?

Update: wurde nicht überwiesen

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
wäre mir neu, dass bei der Advanzia Echtzeit eingehend geht - ist ja kein Girokonto. Bei TG oder KK-Konto muss es nicht per Echtzeit gehen.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
357
110
Dann könnten die aber ne bessere Meldung rausgeben, weil jetzt weiß ich nicht ob das Geld überwiesen wurde oder nicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Ich meine, dass mich die CoBa letztens wegen mangelnder Echtzeit-Fähigkeit der Empfängerbank gewarnt hat, insofern wundert mich das auch.

Aber: ich glaube, ich hatte auch schon ähnliche Meldungen. Und zwei Minuten später sah ich, dass die Übertragung doch erfolgreich war.
Letzteres wird bei dir wohl nicht der Fall sein - also ich tippe darauf, es wurde noch nichts überwiesen

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
357
110
Ja ich hatte auch mal in der Vergangenheit die Meldung dass Echtzeit nicht unterstützt wird und ich normal überweisen soll. Das wäre ja auch okay aber nicht so ein Quatsch: „Wir wissen nicht ob es überwiesen wurde.“

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
357
110
Kann man auf die Sparcard auch am Automaten Geld einzahlen oder geht das nur per Überweisung?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Nein wurde nicht überwiesen.
Liegt sehr wahrscheinlich an der mangelnden Echtzeit-Fähigkeit der Empfängerbank

Ich meine, dass mich die CoBa letztens wegen mangelnder Echtzeit-Fähigkeit der Empfängerbank gewarnt hat, insofern wundert mich das auch.

Aber: ich glaube, ich hatte auch schon ähnliche Meldungen. Und zwei Minuten später sah ich, dass die Übertragung doch erfolgreich war.
Also, vielleicht hast Du nur einen ungünstigen Moment bei der CoBa erwischt - sie konnten warum auch immer in dem Moment die Echtzeitfähigkeit des Empfängers nicht überprüfen, und haben diese unklare Warnung ausgegeben. Denn wenn die Empfängerbank doch Echtzeit-fähig gewesen wäre, dann hätte es auch klappen können...

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
107
93

Anhänge

• IMG_1404.png
    IMG_1404.png
    918,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1403.png
    IMG_1403.png
    163,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Die Anzeige von für die nächsten Tage vorgemerkten Umsätzen im Web-Portal der CoBa ist zwar ganz schön, aber leider nicht vollständig.
So habe ich für morgen 26.05. mehrere Daueraufträge und eine Terminüberweisung angesetzt.

Vor ein paar Tagen waren sowohl die Daueraufträge als auch die Terminüberweisung unter den vorgemerkten Umsätzen sichtbar - sehr schön und sehr nützlich.
Seit gestern aber wird nur noch die eine Terminüberweisung angezeigt, die Daueraufträge fehlen jedoch :rolleyes: - weniger schön und eher irreführend, zumal der Buchungstag ja schon morgen sein wird....

Mir war früher schon einmal aufgefallen, dass die Daueraufträge fehlen - dass sie aber erst kurz vor Ausführung fehlen (also gerade dann, wenn es wichtig ist) und vorher durchaus angezeigt werden können, das habe ich jetzt erst bemerkt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
CoBa hakt heute...

Technischer Fehler​

Bitte versuchen Sie einfach die Seite erneut aufzurufen. Die Ihnen dadurch entstehenden Umstände bitten wir zu entschuldigen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.969
967
Andere Banken (z.B. DKB) hängen auch. Denke, es ist etwas größeres. Meine Android-Geräte melden unisono, dass heute der 4.6. wäre und der Vatertag übersprungen ist. Sollte so nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: eham

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Jetzt geht es wieder bei der CoBa.

Andere Frage, diesmal zur Schwester CoDi:
Wie zuverlässig ist die Anzeige der Zinshöhe beim Tagesgeld Plus? Der höhere Zins von 2,5% sollte eigentlich nur bis 3 Monate nach Eröffnung gelten (die Zeit ist bei mir nun vorbei), wird aber immer noch beim Klick auf das kleine i angezeigt. Oder erfolgt die Zinssenkung z.B. erst am Monatsende?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.614
2.248
Jetzt geht es wieder bei der CoBa.

Andere Frage, diesmal zur Schwester CoDi:
Wie zuverlässig ist die Anzeige der Zinshöhe beim Tagesgeld Plus? Der höhere Zins von 2,5% sollte eigentlich nur bis 3 Monate nach Eröffnung gelten (die Zeit ist bei mir nun vorbei), wird aber immer noch beim Klick auf das kleine i angezeigt. Oder erfolgt die Zinssenkung z.B. erst am Monatsende?
Ich kann nur berichten, dass die schon lange brauchten, um überhaupt den richtigen Zinssatz (3% bis 30.06) anfangs anzuzeigen.
Also auf die Anzeige würde ich bei denen nix geben.

• Like
Reaktionen: rmol und Uwe66

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.844
4.461
Hamburg
Bin ich blind, oder haben sie beim Premiumkonto bei den Kreditkarten den Zähler kostenloser Abhebungen weg genommen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.186
461
Also auf die Anzeige würde ich bei denen nix geben.
habe es nun selber herausgefunden...

der tatsächlich angewandte Zinssatz steht unter Persönlicher Bereich > Geldanlage > Geldanlage Übersicht - da steht bei mir nun 0,75%, das hatte ich leider auch erwartet

Auf der Startseite beim TagesgeldPlus und Klick auf dem "i" daneben steht jedoch noch immer 2,5%

Also ja, man darf auf diese i-Anzeige nix geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe66 und Robbens