Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.607
2.242
ANZEIGE
Erzähl die hochtrabenden Ergüsse doch lieber in Deinem Pseudo-LinkedIn-Netzwerk.
Evtl. findest Du dort Gleichgesinnte, die Dir den Jack-Welch-Unfug abnehmen.

Argumentativ hast Du mich jedenfalls nicht überzeugt.
Beweise für Deine kruden Thesen hast Du auch nicht parat, glaubhafte Ableitungen auch nicht.
Reputationen aus Deiner Foren-Vergangenheit konnte ich hier auch nicht entdecken.
Eigentlich lese ich von Dir sehr wenig bis gar nichts, was hier im Forum überhaupt hilfreich wäre.

Learned Lesson: Frankenstein hat wieder versucht auf dicke Hose zu machen oder andere User zu diffamieren. > Projekt Frankensteins heisse Luft
Ich war jedenfalls noch nie im „Witz des Tages“-Forum präsent. ;-)

OT Ende.

IMG_4630.jpeg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.236
7.530
Erzähl die hochtrabenden Ergüsse doch lieber in Deinem Pseudo-LinkedIn-Netzwerk.
Evtl. findest Du dort Gleichgesinnte, die Dir den Jack-Welch-Unfug abnehmen.
Ich kann mir schon vorstellen welche Strategen am Werk sind. Was hilft: Frankenstein, die vergammelte Calzone und Sonstige unerträgliche Fake Figuren :blah: zu ignorieren. Dann wirds auch wieder angenehmer!

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
127
115
Genauso dampfplaudernde Helden und zeitraubende Trolle wie Dich meine ich,
null Ahnung, aber zu jedem Thema eine unmassgebliche Meinung.
Wenn Du schon Deinen BRl-Ansprechpartner in heller Aufregung genervt hast,
sollte er sich in seiner gesamten Nichtkompetenz das zitierte Urteil mal in Gänze von Leuten
mit dementsprechendem Background erklären lassen.
Natürlich ist der Einsatz von Keyloggern lt. BAG zulässig,
"wenn ein auf Tatsachen beruhender Verdacht einer Straftat
oder einer anderen schwerwiegenden Pflichtverletzung besteht".

Diese Antwort bekommst Du nur deshalb,
damit wirklich an dem Thema interessierte User Dein eklatantes Unwissen nicht noch für bare Münze nehmen.
Du solltest vielleicht auch mal Dinge lesen:
"Dieser verlangt, dass der Eingriff geeignet, erforderlich und unter Berücksichtigung der gewährleisteten Freiheitsrechte angemessen ist, um den erstrebten Zweck zu erreichen (BAG 29. Juni 2017 – 2 AZR 597/16 – aaO; 17. November 2016 – 2 AZR 730/15 – aaO; 15. April 2014 – 1 ABR 2/13 (B) – Rn. 41, BAGE 148, 26; 29. Juni 2004 – 1 ABR 21/03 – zu B I 2 d der Gründe, BAGE 111, 173)."
"Eine entsprechende verdeckte Ermittlung „ins Blaue hinein“, ob ein Arbeitnehmer sich pflichtwidrig verhält, ist auch nach § 32 Abs. 1 Satz 1 BDSG unzulässig (BAG 29. Juni 2017 – 2 AZR 597/16 – aaO). Sie ist, ohne dass es noch darauf ankäme, ob mildere, gleich effektive Mittel vorhanden waren, jedenfalls unangemessen (nicht verhältnismäßig im engeren Sinne)."

Faktisch also unmöglich einen Keylogger einzusetzen. Denn wie soll das denn aussehen? Wenn du eh schon weißt, dass der Arbeitnehmer z.B. Arbeitszeitbetrug begeht, dann brauchst du den Keylogger nicht und wenn du keine Pflichtverletzung nachweisen kannst, kannst du ihn auch nicht einsetzen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
691
200
Hallo in die Runde.

Habe das kostenlose Vorteilskonto von der Commerzbank.

Nun wurden mir zweimal ein Benachrichtigungsentgeld für die Rückgabe von Lastschriften berechnet, weil ein SEPA-Abbuchungsauftrag wiederholt geplatzt ist.
Ist diese Gebühr rechtens? (<2€)

Ich dachte bei einer geplatzten Abbuchung fallen lediglich beim Abbuchunden Kosten an?

Wie ich nun gegoogelt habe, muss ich schriftlich und per Einschreiben meine Erlaubnis widerrufen.
So günstig als Nutzer ist das dann ja leider nicht mehr.

Vermutlich kommen vom Abbuchenden selbst noch weitere Kosten auf mich zu.

edit; Ok. Habe es gefunden. Scheint wohl rechtens zu sein:

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.607
2.242
1,90€?
Das steht auch bei mir im PLV von 2021.

Wenn Du immer noch auf dem kostenlosen Konto bist, würde ich aber eh nicht nachbohren, schon gar nicht, falls das Dein Verschulden ist.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
691
200
1,90€?
Das steht bei mir im PLV von 2021.

Wenn Du immer noch auf dem kostenlosen bist, würde ich aber eh nicht nachbohren, schon gar nicht, falls das Dein Verschulden ist.

Danke für Euren Input.

naja, will das Konto an sich eh los werden. Aber unbedingt auch nicht.
Ich weiß ja nicht wie oft die das noch mit der Abbuchung noch versuchen.
Knapper Fuffi ist noch drauf.

Ist eher so ein Kick wer mich als erstens kündigt: Commerzbank, DKB oder die Openbank.
Mein Herz schlägt inzwischen für eine andere Bank.

• Haha
Reaktionen: Debating0745

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
356
110
Hat noch jemand Problem, dass bei der Seite mit den Einstellungen für die virtuelle Debit bei allen Punkten (löschen/Limits ändern) „

Oops, versuchen Sie es nochmal.​

Entschuldigung, hier ist etwas schief gelaufen.“

kommt?

Ich habe schon wieder eine unbekannte Debit Karte oder Commerzbank hat selber die alte gesperrte Karte aktiviert. Das weiß ich nicht.Was für ne Schrott Bank.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
87
Hat noch jemand Problem, dass bei der Seite mit den Einstellungen für die virtuelle Debit bei allen Punkten (löschen/Limits ändern) „

Oops, versuchen Sie es nochmal.​

Entschuldigung, hier ist etwas schief gelaufen.“

kommt?

Ich habe schon wieder eine unbekannte Debit Karte oder Commerzbank hat selber die alte gesperrte Karte aktiviert. Das weiß ich nicht.Was für ne Schrott Bank.
Das Banking der Commerzbank geht mir auch auf den Sack. Soooo träge und langsam. Ständig können Seiten nicht angezeigt werden und und und...

Da kann mir einer sagen was er will, das Banking der Comdirect ist zwar nicht so modern, aber es läuft stabil

• Like
Reaktionen: dorin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Ich weis nicht, ob es hier schon aufgefallen ist. Seit ein paar
tagen kann man im Onlinebanking Menü bei der Comdirect
die Funktion "Echtzeitüberweisung" nicht mehr aufrufen

Ach, sory, habe es erst gerade in der Communtiy dort gelesen.

Sie scheinen wohl wegen "Wartungsarbeiten am Wochenende"
regelmäßi die Funktion "abzuschalten!:unsure:(n):idea::help:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
399
593
Das Banking der Commerzbank geht mir auch auf den Sack. Soooo träge und langsam. Ständig können Seiten nicht angezeigt werden und und und...

Da kann mir einer sagen was er will, das Banking der Comdirect ist zwar nicht so modern, aber es läuft stabil
Welche Geschäfte genau konnten wegen des schlechten online - Banking nicht getätigt werden? Konntest du deine Schulden bei der Advanzia nicht rechtzeitig bezahlen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.236
7.530
Das muss man auch erstmal hinbekommen, die Möglichkeit dazu mit Wartungsarbeiten zu deaktivieren, zudem noch regelmäßig. Ist ja eine richtig tolle Bank…

• Like
Reaktionen: shg.web und rmol

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Wieso? Das ist doch richtig "innovativ". Da könnte sich die
"selbsternannte Techbank" DKB mal eine Scheibe abschneiden!:unsure::resp::coffee:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.019
821
ZRH & DUS
Ich weis nicht, ob es hier schon aufgefallen ist. Seit ein paar
tagen kann man im Onlinebanking Menü bei der Comdirect
die Funktion "Echtzeitüberweisung" nicht mehr aufrufen

Ach, sory, habe es erst gerade in der Communtiy dort gelesen.

Sie scheinen wohl wegen "Wartungsarbeiten am Wochenende"
regelmäßi die Funktion "abzuschalten!:unsure:(n):idea::help:
Die nervige Kirsche auf der Torte ist dann noch, dass man einen getätigten Überweisungsauftrag in der App nicht mehr stornieren kann, wenn einem nach der bestätigung auffällt, dass man den Instant-Schieber nicht aktiviert hat bzw. nicht aktivieren könnte - auch wenn die Standardüberweisung erst in 2 Tagen durchgeführt wird.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.154
3.838
ING klappt, bei meiner Spk Fehlanzeige.
Edit: Ich präzisiere, in der S-App Fehlanzeige, im OLB gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.278
1.482
Nun sind die Tagesgeld-Zinsen der Commerzbank und Comdirect auf dem Statdard-Tagesgeldkonto mit 0,75% pa ja wieder wettbewerbsfähig. C24 z.B. ist auf dem selben Level angekommen.
Wenn man überlegt, dass die die gesamte Hochzinsphase auf dem Level geblieben sind und wenn ich allein für mich überlege, was ich mit Tagesgeldern woanders eingesammelt habe, einfach krass.

• Like
Reaktionen: JES-AA und dorin

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
505
341
ANZEIGE
Ich setze da einen Teil auf den ETF DBX0AN, 0,75 % wie bei manchen Banken ist einfach viel zu wenig ...

• Like
Reaktionen: User123