Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
ANZEIGE
Dass Dein Lebensinhalt darin besteht, hier ständig nach einem "warum" zu fragen, nur um sich über tatsächliche oder auch nur etwaige vermutete Gründe dann später das Maul darüber zu zerreißen, das ist ja nichts Neues.
Das geht mir hier auf tierisch auf den Sack! Egal was man fragt oder Hilfestellungen sucht, kommt ein "Warum" oder Vorwürfe warum man dies oder das denn so macht.
Der Sinn eines Hilfeforums ist für mich was anderes.
Deshalb lese ich hier meist nur still mit und lese die News ;-)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.223
479
Das geht mir hier auf tierisch auf den Sack! Egal was man fragt oder Hilfestellungen sucht, kommt ein "Warum" oder Vorwürfe warum man dies oder das denn so macht.
Der Sinn eines Hilfeforums ist für mich was anderes.
Zum Glück sind es nur wenige User, die dies praktizieren. Dennoch schaffen sie es leider, ganze Threads mit ihrem off-topic Müll zu füllen. Ja - daran bzw. der nicht vorhandenen Moderation krankt dieses Forum, und leider sprechen das nur wenige aus.

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
28
15
In den letzten Wochen haben 17 Bekannte (Freunde, Kollegen) die Kündigung des Girokontos erhalten.
Einige haben auch den Dispo in Anspruch genommen.
Bei jedem wurde auf Anfrage Ratenzahlung abgelehnt.
Das ist doch nicht normal.
Ein Kollege sagte mir, als er telefonisch die Kündigung besprechen wollte: Berater sagte am Telefon, wir sind nicht mehr zuständig. Im Kündigungs Schreiben ist alles aufgeführt.
In der Filale bekam er die gleiche Aussage.
Er fragte noch mal nach Ratenzahlung Dispo.
Keine Chance, wenn Sie nicht zahlen dann scvufameldung
Ich habe ihn erstmal beruhigt. Da im schreiben keine Schufameldung erwähnt wird und es auch erst die Kontokündigung ist, hat er Zeit bis zur ersten Mahnung.
I

• Haha
Reaktionen: bell und Meckie

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.062
1.148
NRW
In den letzten Wochen haben 17 Bekannte (Freunde, Kollegen) die Kündigung des Girokontos erhalten.
[...]
Das ist leider "normal", die Commerzbank bereinigt seit einigen Jahre recht aktiv ihr Kundenportfolio aus den verschiedensten Gründen. Lies mal z.B.

• Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.274
7.585
Das ist einfach keine zuverlässige Bank, aus Kundensicht absolut abschreckend dort überhaupt Kunde zu werden.

• Like
Reaktionen: shg.web

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.350
7.389

Doch, im Hause Commerzbank schon. Wurde hier und anderswo schon zig Mal diskutiert; findet sich auch seit Jahren stetig in der Presse, auch wenn es manche Leute weiterhin nicht wahrhaben möchten.

Ein Kollege sagte mir, als er telefonisch die Kündigung besprechen wollte: Berater sagte am Telefon, wir sind nicht mehr zuständig. Im Kündigungs Schreiben ist alles aufgeführt.

Das ist das normale Vorgehen. Je weniger die Bank sagt, desto weniger macht sie sich angreifbar.

Ich habe ihn erstmal beruhigt. Da im schreiben keine Schufameldung erwähnt wird und es auch erst die Kontokündigung ist, hat er Zeit bis zur ersten Mahnung.
I
Ich nehme an dass die Commerzbank schreibt, dass das Konto zum Kündigungstermin auszugleichen ist (inkl. der Zinsen, die ggfs. bis dahin noch anfallen). Wieso Mahnung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist leider "normal", die Commerzbank bereinigt seit einigen Jahre recht aktiv ihr Kundenportfolio aus den verschiedensten Gründen. Lies mal z.B.

Wobei diese Geschäftspolitik schon erheblich älter ist als dieser Artikel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist einfach keine zuverlässige Bank, aus Kundensicht absolut abschreckend dort überhaupt Kunde zu werden.
Zumindest falls einem ein zuverlässiges Girokonto wichtig ist. Für's Prämienabstauben geht kann man's ja nehmen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.518
1.088
I
Da gibt es keine Mahnung. Wenn nicht ausgeglichen ist, wird das Konto intern ausgebucht und die Forderung an deren Inkasso gegeben, inkl. Schufa Meldung.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.506
3.228
In den letzten Wochen haben 17 Bekannte (Freunde, Kollegen)
*lol* 17 Bekannte und Freunde bei der Commerzbank - das wäre schon selten....
Das diesen 17 dann auch noch allen gekündigt wurde....

Hier wird tatsächlich von den meisten jeder Müll komplett unreflektiert übernommen und geglaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.974
976
*lol* 17 Bekannte und Freunde bei der Commerzbank - das wäre schon selten....
Das diesen 17 dann auch noch allen gekündigt wurde....

Hier wird tatsächlich von den meisten jeder Müll komplett unreflektiert übernommen und geglaubt.
Lasst doch die Leute erst einmal in den Dialog kommen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.518
1.088
Das Update der comdirect App ist da.

Ich musste eh eine Überweisung machen, bin dann mal über die Umsätze auf eine vorherige und die Ansicht war etwas gewöhnungsbedürftig, weil er von mir nur den Betrag wollte in Chat Darstellung und danach den Verwendungszweck.

Ist aber wohl nur so, wenn man den Weg geht.

Sonst sieht es ganz normal aus, wenn man überweist.

• Like
Reaktionen: s_r

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
54
85
I
paulaner märchen award.png

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
956
513
Sind es denn wirklich so extrem viele plötzliche und nicht nachvollziehbare Kündigungen? Ich kenne ein paar Leute die seit 10+ Jahren das Konto als Gehaltskonto nutzen und nichts wurde gekündigt. Oder sind es einfach nur „leere“ Spielkonten ohne relevante Aktivität die gekündigt werden?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.669
1.875
lol, der dicke Regenbogen ganz oben im neuen App-Design. Köstliches In Your Face für mich als Kunden, der eigentlich nur sein Depot prüfen möchte.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.289
1.517
ANZEIGE
Das Update der comdirect App ist da.

Ich musste eh eine Überweisung machen, bin dann mal über die Umsätze auf eine vorherige und die Ansicht war etwas gewöhnungsbedürftig, weil er von mir nur den Betrag wollte in Chat Darstellung und danach den Verwendungszweck.

Ist aber wohl nur so, wenn man den Weg geht.

Sonst sieht es ganz normal aus, wenn man überweist.
Den Dunkelmodus haben sie direkt eingespart, obwohl es ihn in der alten Version schon gab.