Sofortüberweisiung? Das geht doch aktuell soweit ich weiß eh mal wieder nicht...
Es gab etliche Ausfälle bzgl. der Echtzeitüberweisung. Im comdirect-Forum beschweren sich genügend Personen darüber...Na ja, von „Mal wieder“ würde ich nicht sprechen. Die ausgehende SEPA ICT haben die erst im Oktober/November eingeführt und bis jetzt gab es nur 2 Ausfälle. Für etwas, was erst eingeführt wurde ist es eigentlich unbedeutsam.
So ist es, die Häufigkeit ist schon nicht zu verachten. Kostenlos hin oder her, dies ist keine verlässliche Funktion bei der comdirect wo man mit planen kann.Es gab etliche Ausfälle bzgl. der Echtzeitüberweisung. Im comdirect-Forum beschweren sich genügend Personen darüber...
So ist es, die Häufigkeit ist schon nicht zu verachten. Kostenlos hin oder her, dies ist keine verlässliche Funktion bei der comdirect wo man mit planen kann.
Ich seh das so, entweder ich schalte die Möglichkeit (stabil) frei oder lasse ganz einfach sein!
Doch, das geht tatsächlich. Siehe Screenshot oben, wenn die Empfängerbank Sepa Instant fähig ist, wird es unten vor dem absenden angezeigt mit dem entsprechenden Hinweis. Das kommt nach Eingabe der IBAN etc. und vor der Freigabe.Leider sieht man bei der comdirect auch vorher nicht, ob es klappt. Bei der Sparkasse kann ich es immerhin explizit auswählen wenn die empfangende Bank es akzeptiert (oder die Überweisung bleiben lassen, falls nicht).
Doch, das geht tatsächlich. Siehe Screenshot oben, wenn die Empfängerbank Sepa Instant fähig ist, wird es unten vor dem absenden angezeigt mit dem entsprechenden Hinweis. Das kommt nach Eingabe der IBAN etc. und vor der Freigabe.
Zur Funktionsfähigkeit, da hat jeder halt eine andere Wahrnehmung bzw. auch Interessen in der Wichtigkeit, es war definitiv häufiger. Es geht auch einfach darum das es nicht nachzuvollziehen ist wo da immer wieder die Probleme auftauchen...die Sparkasse (dort war ich u.a. bis letztes Jahr mein Leben lang) hat es 2018 freigeschaltet und es läuft einfach. Auch per App...ein weiterer Nachteil bei der comdirect um auch gerade Mobil und unterwegs schnell mal eine Sepa Instant Überweisung zu tätigen
...die Sparkasse (dort war ich u.a. bis letztes Jahr mein Leben lang) hat es 2018 freigeschaltet und es läuft einfach. Auch per App...ein weiterer Nachteil bei der comdirect um auch gerade Mobil und unterwegs schnell mal eine Sepa Instant Überweisung zu tätigen
Das sehe ich genau anders herum: Mir ist es lieber, ich kann die Funktion grundsätzlich nutzen (wenn auch nicht garantiert), als wenn es sie gar nicht gibt. Ich rechne einfach nicht damit, dass es funktioniert (so, als ob es sie nicht gäbe) und freue mich dann, wenn es funktioniert.Ich seh das so, entweder ich schalte die Möglichkeit (stabil) frei oder lasse ganz einfach sein!
Ich bin mit der ING (auch trotz fehlender Sepa Instant Funktion) zufrieden der Wechsel hat sich definitiv gelohnt. 8€ pro Monat + 36€ p.a. für die klassische MC KK sind es nicht wertNa dann ist es doch gut, dass du der zuverlässigen Sparkasse den Rücken gekehrt hast und nun ein paar Euro sparst. Top!
Mindest-nein. (abgesehen vom Tagesgeldkonto)Gibt es Unterkonten bei der Comdirect?
Das es nicht mehr für Neukunden gibt.(abgesehen vom Tagesgeldkonto)
...also doch nicht.Gibt es schon. Halt nur über ein Premiumkonto bei der CoBa.
...also doch nicht.
0.0 % bei der Commerzbank, 0.01 % bei der Comdirect. Da ist dann der Mangel an Unterkonten auch kein Nachteil für den Kunden.
Ich finde es halt sinnvoll 3 Monatsgehälter auf ein separates Sparkonto zu legen, um eine gewisse sofort abrufbare Reserve zu haben bevor man halt an andere Geldquellen geht... Gehört auch dazu, wenn man sich mit seinem Geld geschickt anstellt.
Früher kam ja zum auch beim Tagesgeldkonto noch ein bisschen was bei rum.Ein Tagesgeldkonto war für mich noch nie wirklich ein Produkt für eine Geldanlage. Ich finde es halt sinnvoll 3 Monatsgehälter auf ein separates Sparkonto zu legen, um eine gewisse sofort abrufbare Reserve zu haben bevor man halt an andere Geldquellen geht. In Zeiten von 0,2-0,3% Zinsen ist das sowieso irrelevant (für mich zumindest).
Es geht halt nicht immer um den Zinssatz oder den Aspekt der Geldanlage. Gehört auch dazu, wenn man sich mit seinem Geld geschickt anstellt.
Habe ich das in Frage gestellt?