• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.570
3.910
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Warum sollte das Tagesgeldkonto der Comdirect - so wie es derzeit angeboten wird - nicht nutzbar sein, um...

... 3 Monatsgehälter auf ein separates Sparkonto zu legen, um eine gewisse sofort abrufbare Reserve zu haben bevor man halt an andere Geldquellen geht.

??

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Warum sollte das Tagesgeldkonto der Comdirect - so wie es derzeit angeboten wird - nicht nutzbar sein, um...

??

Es ist nicht nutzbar, wenn Du kein Premiumkonto für 12,90€ im Monat hast (Commerzbank). Es ist nicht abschließbar. Bei der comdirect ist es ebenfalls für Neukunden seit Januar nicht zu eröffnen. Ging doch durch die Medien

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.570
3.910
Chersonesus Cimbrica
Bei der comdirect ist es ebenfalls für Neukunden seit Januar nicht zu eröffnen. Ging doch durch die Medien

Bei der Comdirect ist es für Neukunden lediglich als Stand-Alone-Produkt nicht mehr zu eröffnen. Mit dem kostenlosen Girokonto zusammen ist es noch zu haben.

Für den von Dir gewünschten "unkomplizierten Sofortzugriff auf einen Notgroschen" erscheint es sinnig, Girokonto und Tagesgeld nahe beieinander zu haben. Insofern ist diese Kombination doch ganz brauchbar.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bei der Comdirect ist es für Neukunden lediglich als Stand-Alone-Produkt nicht mehr zu eröffnen. Mit dem kostenlosen Girokonto zusammen ist es noch zu haben.

Für den von Dir gewünschten "unkomplizierten Sofortzugriff auf einen Notgroschen" erscheint es sinnig, Girokonto und Tagesgeld nahe beieinander zu haben. Insofern ist diese Kombination doch ganz brauchbar.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ja darauf wollte ich ja hinaus!
Die Info, dass die comdirect das noch für Girokonten-Kunden macht, hatte ich nicht, Danke an der Stelle.

Ich wollte eigentlich auch eher auf die Commerzbank hinaus, die diese Service nur noch für Premium Kunden anbietet. Die meisten werden es halt nicht haben, und das meinte ich halt mit "nicht nutzbar".

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Kreditkarten laufen über PhotoTAN?:confused:

Ja, laufen sie. (Es sei denn, dass man sich für die kostenpflichtige SMS-TAN entschieden hat.) Das ist besonders bei In-App Käufen doof, wenn man keinen Generator hat. Dann bleibt nichts anderes üblich als ein Bildschirmfoto von der Grafik zu machen, diese auf ein anderes Gerät (z. B. per Mail, Kabel) zu schicken, die Grafik mit der App einzulesen, sich den 6-stelligen Code merken bzw. aufschreiben und in die App zurückkehren und hoffen, dass dort sich nichts verändert hat. Das musste ich einmal machen und wünsche das niemandem. So war es bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx und krxx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Habe gestern mal vom iPhone aus Safari heraus eine Überweisung angestoßen, die konnte ich tatsächlich über die neue App normal freigeben. Ob das so gewollt ist...
vorher ging es nicht und es war dann tatsächlich so das man die PhotoTAN mit einem anderen Smartphone fotografieren musste um an die PIN zur Freigabe zu kommen. Normalerweise geht die Freigabe von einem Gerät ja nur per Apps.

Hintergrund des Versuchs: die comdirect bekommt es noch immer nicht hin SEPA Instant per App freizugeben.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
225
47
Ja, laufen sie. (Es sei denn, dass man sich für die kostenpflichtige SMS-TAN entschieden hat.) Das ist besonders bei In-App Käufen doof, wenn man keinen Generator hat. Dann bleibt nichts anderes üblich als ein Bildschirmfoto von der Grafik zu machen, diese auf ein anderes Gerät (z. B. per Mail, Kabel) zu schicken, die Grafik mit der App einzulesen, sich den 6-stelligen Code merken bzw. aufschreiben und in die App zurückkehren und hoffen, dass dort sich nichts verändert hat. Das musste ich einmal machen und wünsche das niemandem. So war es bisher.

Echt? Dann hatte ich wohl bisher Glück, denn der Algorithmus der Commerzbank hat entschieden, dass meine bisherigen zwei Zahlungen à 7€ und 60€ keine Freigabe erfordern, sondern einfach so durchgehen.

Edit: Oder meint ihr comdirect? Das kann aber wohl kaum anders sein.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Bei comdirect laufen die 3D Secure Zahlungen über photoTAN oder (kostenpflichtige) mobileTAN. Bisher brauchte man für alles über cca 5-10€ eine TAN.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
Habe gestern mal vom iPhone aus Safari heraus eine Überweisung angestoßen, die konnte ich tatsächlich über die neue App normal freigeben. Ob das so gewollt ist...
vorher ging es nicht und es war dann tatsächlich so das man die PhotoTAN mit einem anderen Smartphone fotografieren musste um an die PIN zur Freigabe zu kommen. Normalerweise geht die Freigabe von einem Gerät ja nur per Apps.

Hintergrund des Versuchs: die comdirect bekommt es noch immer nicht hin SEPA Instant per App freizugeben.

Und darüber bist du froh? Nicht unbedingt ein Sicherheitsgewinn(n), aber natürlich viel bequemer!!(y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Ich sag ja, ist sicher nicht so gewollt und wird sicherlich gefixt werden die Lücke, angenehmer ist es definitiv. So funktioniert wenigstens SEPA Instant doch per Smartphone:D

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Das wird definitiv so bleiben und ist auch keine „Sicherheitslücke“. Es wird immer noch mit einem zweiten Faktor bestätigt, da die photoTAN-App ein separates Passwort benötigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Und warum ging das vorher nicht? Dort war doch auch ein Passwort nötig, meine ich zumindest, nutze das Konto zugegebenermaßen zu selten um es 100% zu sagen.

Normal kann das eigentlich nicht sein, wenn man sich per Browser im Smartphone anmeldet und per App Überweisungen etc. freigeben will. So ging es bei der Sparkasse auch nie.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Und warum ging das vorher nicht? Dort war doch auch ein Passwort nötig, meine ich zumindest, nutze das Konto zugegebenermaßen zu selten um es 100% zu sagen.

Normal kann das eigentlich nicht sein, wenn man sich per Browser im Smartphone anmeldet und per App Überweisungen etc. freigeben will. So ging es bei der Sparkasse auch nie.

Natürlich ging das vorher auch, aber nur mit mobileTAN, es war nur nicht mit photoTAN möglich, da die Alternative (mobileTAN) ebenfalls kostenlos war.

Edit:
Dazu noch - Zwei-Faktoren-Authentifizierung heißt nicht zwei Geräte sondern zwei Faktoren:

1. Faktor: Login-Daten

2. Faktor: photoTAN-App/mobileTAN

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Vor dem letzten Update der PhotoTAN App ging es definitiv nicht. Deshalb wundere ich mich das es aktuell funktioniert...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Echt? Dann hatte ich wohl bisher Glück, denn der Algorithmus der Commerzbank hat entschieden, dass meine bisherigen zwei Zahlungen à 7€ und 60€ keine Freigabe erfordern, sondern einfach so durchgehen.

Edit: Oder meint ihr comdirect? Das kann aber wohl kaum anders sein.
Ja, comdirect ist gemeint.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ganz sicher, dass es die comdirect wird, ist es noch nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Finanz-Szene liest hier mit, deswegen würde ich deren Spekulationen jetzt nicht viel mehr Gewicht zuordnen als denen im o2-Thread, auch wenn die Konklusion wohl stimmt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
CoBa +Telefonica wäre logisch. Gab bereits eine gemeinsame Aktion für ein bedingungsloses Vorteilskonto für Telefonica-Kunden vor ca 3 Jahren.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
ANZEIGE
Die Commerzbank bietet ab sofort eine virtuelle Debitkarte für Apple Pay an. Ist kostenlos und in Echtzeit in der App beantragbar (ggf. Update nötig).

• Like
Reaktionen: allesmieter