• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
ANZEIGE
Oder eröffne einfach ein Depot bei der Comdirect. Über diesen "Umweg" habe ich auch ein (kostenloses) Tagesgeldkonto eröffnen können.


Wenn Depot, würde ich auch zu Comdirect raten. Dieses(y) bleibt; denk ich; in den nächsten zwei oder drei Jahren wettbewerbsfähig!!!
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Ist ja auch noch gar nicht gesagt, dass bei der endgültigen Übernahme durch die Commerzbank sich die Konditionen für das Depot verschlechtern.
Ja, das ist richtig. Aber dann kann ich immer noch weggehen.

Damit hat Comdirect das Ziel erreicht!
Keine Bank will Geld haben, das die Kunden einfach so rum liegen lassen..
Das ist auch legitim. Unternehmen sind Gewinnmaximierer, Kunden Nutzenmaximierer. Ich für meinen Teil werde ein Depot eröffnen. Comdirect wettet bei mir auf die Zukunft. Ob sie sich damit nicht verspekuliert haben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Wenn Depot, würde ich auch zu Comdirect raten. Dieses(y) bleibt; denk ich; in den nächsten zwei oder drei Jahren wettbewerbsfähig!!!

Ich empfinde 30€ Ordergebühr für eine Order über 10000€ als zu teuer. Aber man kann das Depot natürlich leer eröffnen, wenn man das Tagesgeldkonto will.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Ich empfinde 30€ Ordergebühr für eine Order über 10000€ als zu teuer. Aber man kann das Depot natürlich leer eröffnen, wenn man das Tagesgeldkonto will.
Oder als Alibi einen 25 €-ETF-Sparplan darüber laufen lassen. Gibt ja einige kostenlose.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
Ich empfinde 30€ Ordergebühr für eine Order über 10000€ als zu teuer. Aber man kann das Depot natürlich leer eröffnen, wenn man das Tagesgeldkonto will.


Wenn du meinst, dann geht halt zu traderepublic, degiro, etc....;) Wenn man eine gewisse Leistung, etwas Konfort und ein bestimmtes Serviceniveau wil, muss das bezahlt werden. :idea:Dafür eignen sich dann die etablierten großen Anbieter ala Comdirect, ING, Consors, Maxblue, etc. einfach besser!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.569
3.910
Chersonesus Cimbrica
Falls jemand Lust hat, an einer Umfrage zum Thema Neugestaltung der comdirect-Website teilzunehmen:

https://sz.ktrmr.com/mrIWeb/mrIWeb....ZG=NT&korsid=F0D7AA5E53C4A14D8B7C06DCFF1D2BF5

Der entscheidende Teil der Umfrage besteht aus dieser - durch Noten des Umfrageteilnehmers zu bewertenden - These:

Wenn die Commerzbank plötzlich vom Markt genommen würde, dann würde ich das sehr bedauern.

Na, das ist doch mal eine konsequente, ergebnisorientierte und zu Ende gedachte Kundenbefragung. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Der entscheidende Teil der Umfrage besteht aus dieser These:

Wenn die Commerzbank plötzlich vom Markt genommen würde, dann würde ich das sehr bedauern.

Na, das ist doch mal eine konsequente und ergebnisorientierte Kundenbefragung. =;

Das ist ziemlich überraschend. Eigentlich ging man doch bislang eher davon aus, dass die dicke Coba die kleine Codi schluckt. Hä?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist auch so. Vielleicht wollte man mit dieser Frage prüfen, ob reines Rebranding etwas bewirken könnte.
...oder es ist eine Frage zur allgemeinen Zufriedenheit / Image der Bank. In Umfragen werden ja zu Kontrollzwecken oft mehrere unterschiedlich formulierte Fragen zu einem Indikator gestellt.

Ich glaube nicht, dass die Commerzbank die sehr bekannte und alte Marke einstellt und rebranded. In was auch? „comdirect“ sicher nicht, sa dies ja nur eine „einschränkende„ Abwandlung ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.102
10.521
der Ewigkeit
FYI:

Sehr geehrter Herr Stein,


mit unserer neuen Virtual Debit Card können Sie Apple Pay jetzt auch mit dem Girokonto nutzen. Hierzu in nur wenigen Schritten eine Virtual Debit Card in der iOS-Version der Commerzbank Banking-App erstellen und direkt über die App zur Apple Wallet hinzufügen. Die Karte ist sofort einsatzbereit.


Freuen Sie sich über einmalig 5 Euro, wenn Sie zwischen dem 15. Juli und 15. August 2020 mit der Virtual Debit Card über Apple Pay bezahlen.


Weitere Informationen sowie die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Aktionsseite.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich hatte im Mai 19 die Prepaid "Kreditkarte" beantragt und im Oktober 19 wieder gekündigt.
Das Erste Jahr war laut Vertragsbedingungen kostenlos, jetzt hab ich eine Lastschrift (Wertstellung nächste Woche) über 39,90€ auf meinem Konto und die Hotline muss es erstmal an den Berater weitergeben...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe keine weiteren Produkte der Commerzbank und mein Benutzerkonto scheint noch zu bestehen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich hatte im Mai 19 die Prepaid "Kreditkarte" beantragt und im Oktober 19 wieder gekündigt.
Das Erste Jahr war laut Vertragsbedingungen kostenlos, jetzt hab ich eine Lastschrift (Wertstellung nächste Woche) über 39,90€ auf meinem Konto und die Hotline muss es erstmal an den Berater weitergeben...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe keine weiteren Produkte der Commerzbank und mein Benutzerkonto scheint noch zu bestehen.

Als ich vor einigen Jahren eine Commerzbank Prepaid Mastercard per Brief (mit der Karte im Umschlag) an die Zentrale gekündigt habe, weil ich die Karte damals auch online beantragt habe, habe ich als Rückmeldung ein Brief von der örtlicher Commerzbank-Filiale erhalten, wo ein Formular beigefügt wurde, den ich unterschreiben und an diese Filiale zurückschicken sollte. Das habe ich getan und den Brief in Briefkasten der Filiale eingeworfen und einige Tage später habe ich den Gutschrift für den Jahresbetrag erhalten habe. Ich habe damals gekündigt, weil die damalige Jahresgebühr von 29,90 € auf 39,90 € erhöht wurde und es gab ständig Probleme mit den nicht zugestellten Papierabrechnungen. (Einen Online-Zugang gab es nicht. Man konnte nur den Kontostand der Karte per Sprachcomputer der Zentrale abhören und ansonsten nichts mehr.) Da ich mich genauer an die Inkompetenz der Commerzbank erinnern wollte, habe ich in meinen Unterlagen nachgeschaut:

Kartenbeantragung und Erhalt Dezember 2015
„JAHRESENTGELT KOMMENDES JAHR“ Buchung vom Ende März 2016 mit Belegdatum 8.1.2016 (Ja, Januar 2016) mit Verweis auf Erhöhung der Gebühr auf 39,90 €. Noch besser: Ich war in der Zwischenzeit (Anfang April) umgezogen und obwohl ich die Filiale unverzüglich über dem Umzug informiert habe, habe ich diese Abrechnung nicht sofort erhalten. Ich glaube, dass ich bei der Anzeige der Adressänderung darüber beschwert habe. In dritter Dekade von April kam endlich die Abrechnung sogar mit großem Stempel „2. AUSSENDUNG“. Der Umschlag wurde am 22. April frankiert und ich war am Anfang des Monats umgezogen (die Meldung an die Filiale war am 4. April). Wo ging die 2. Aussendung? An die alte Adresse! Logisch, oder? Zum Glück hatte ich den Nachsendeauftrag bei der Post rechtzeitig erteilt und nur dank der Post diese Abrechnung erhalten.

Am 21.4 gab es dann den Einzug der Jahresgebühr (ich habe darüber erst bei der Abbuchung vom Girokonto davon erfahren. Ist das nicht schön?)

Die Abrechnung vom 17.5. wurde mit alter Adresse überdeckt mit einem Blatt mit neuer Adresse erst am 17.6 (Ja, ein Monat später) verschickt.

Meine Kündigung ging an die Zentrale am 20. Juni aus. Laut den AGB musste die Karte mitverschickt werden. Vernichtung war nicht zulässig.

Ende Juni (Briefdatum 28.6, Frankierdatum 29.6) habe ich dann das Schreiben der Filiale zur Unterzeichnung erhalten.

Wahrscheinlich am 30. Juni habe ich den Formular in Briefkasten der Filiale eingeworfen.

Am 7.7 gab es Erstattung der Jahresgebühr (anteilig) und Auszahlung des Gesamtguthabens war am 8.7.

Wegen diesen Erfahrungen meide ich Commerzbank (zumindest direkt) bis heute. Nach dem Blick in die Unterlagen, habe ich mir erneut eingeprägt, dass ich dort kein Kunde sein möchte (Nutzung von GAA mal ausgenommen). Da ich aktuell ein Zweitkonto mit Depot bei der comdirect habe, werde ich diese Entwicklung genau beobachten. Sollte es nach der Fusion zur Umverteilung der Kunden an die örtliche CoBa Filialen kommen, dann steige ich sofort aus.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.851
Habe mir jetzt am Samstag mal die Virtual Debit mit ApplePay verknüpft.

Samstag morgens 600€ am Automaten eingezahlt, die waren sofort sichtbar.
Aber weder die 0,56€ per ApplePay bei Netto vom Samstag und auch nicht die 150€ Aufladung per ApplePay bei Revolut am Sonntag sind bis heute sichtbar in der Banking App.

Das ist ja mal suboptimal.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.406
983
Habe mir jetzt am Samstag mal die Virtual Debit mit ApplePay verknüpft.

Samstag morgens 600€ am Automaten eingezahlt, die waren sofort sichtbar.
Aber weder die 0,56€ per ApplePay bei Netto vom Samstag und auch nicht die 150€ Aufladung per ApplePay bei Revolut am Sonntag sind bis heute sichtbar in der Banking App.

Das ist ja mal suboptimal.


Was hast du erwartet?

Die Girocard Zahlungen sind ja auch nicht sofort sichtbar.

Die Zahlungen werden sichtbar, wenn sie gebucht wurden. Genau wie mit der Girocard.
 

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Habe mir jetzt am Samstag mal die Virtual Debit mit ApplePay verknüpft.

Samstag morgens 600€ am Automaten eingezahlt, die waren sofort sichtbar.
Aber weder die 0,56€ per ApplePay bei Netto vom Samstag und auch nicht die 150€ Aufladung per ApplePay bei Revolut am Sonntag sind bis heute sichtbar in der Banking App.

Das ist ja mal suboptimal.

Ich hatte die Samstag auch das erste mal bei Edeka benutzt, sehe die Buchung auch noch nicht. In der Wallet steht die Zahlung auch als „Anstehend“. Wirklich nicht gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hatte die Samstag auch das erste mal bei Edeka benutzt, sehe die Buchung auch noch nicht. In der Wallet steht die Zahlung auch als „Anstehend“. Wirklich nicht gut gelöst.

Die Abbuchung erfolgt auch erst nach ca 3 Tagen.

Wird als "Commerzbank Mastercard Debit" Umsatz deklariert.

Den eigentlichen Shop Namen und weitere Details sieht man erst in der Buchungdetailübersicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oele und Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Habe mir jetzt am Samstag mal die Virtual Debit mit ApplePay verknüpft.

Samstag morgens 600€ am Automaten eingezahlt, die waren sofort sichtbar.
Aber weder die 0,56€ per ApplePay bei Netto vom Samstag und auch nicht die 150€ Aufladung per ApplePay bei Revolut am Sonntag sind bis heute sichtbar in der Banking App.

Das ist ja mal suboptimal.
Mit sowas disqualifiziert sich für mich mittlerweile eine Karte bzw. das Konto ansich. Zahlungen bzw. der Karteneinsatz sollten immer in Echtzeit sichtbar sein, ansonsten —> unbrauchbar!
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Ist bei mir dasselbe, Freitagabend was bezahlt, in der Wallet ist der Status "Anstehend" in der Commerzbank-App ist keine Spur von der Zahlung (Montag 11 Uhr).
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.851
ANZEIGE
Vor allem sind die Beträge auch nicht aus dem Saldo ersichtlich.
Schade, vollkommen unbrauchbar.