• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
927
721
ANZEIGE
Dass ein Posten vorläufig ist, bedeutet nicht, dass keine Informationen zum Zahlungsempfänger vorliegen.

Eben! Schade, dass CoBa sich bei den Kreditkarten keine Mühe macht. Girocard-Umsätze sind in Online-Banking sofort sichtbar und mit einiger Verzögerung - in HBCI. Nach der eigentlichen Buchung ist sogar IBAN vom Händler zu sehen. Zu meinen Sparkasen-Zeiten hatte ich auch eine VISA-Karte, deren Umsätze in HBCI gleich erschienen, auch wenn als Vormerkposten. Was in Online-Banking war, kann ich nicht sagen, von der Sparkasse hatte ich nur HBCI/EBICS-Zugang.

Genauso zeigt ING, wie Du schon erwähnt hast, die Umsätze sofort. Diese Bank kenne ich auch (ist allerdings etwas länger her).

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Durch das neue Update (iOS) der Comdirect-Banking App kann man jetzt die die Kreditkarte in der App sperren. Leider nur endgültig und nicht temporär. Von teilweisen Sperrungen, z.B. nur Online-Zahlungen oder Kontaktlos ganz zu schweigen.

Comdirect war ja mit der KK beim Start von Apple Pay in Deutschland von Anfang dabei. Da hieß es, dass eine Integration der Girocard in Apple Pay auch in Betracht gezogen wird. Jetzt haben die Sparkassen die Girocard in AP, gibt es hierzu Wasserstandsmeldungen von der Comdirect?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Bei der Comdirect würde ich gar nichts (mehr) erwarten. Auch die Anzeige der Umsätze mit der KK ist ja um Tage verzögert, sowas geht gar nicht mehr. Eine solche Änderung bei der Sperre hätte man sich auch lieber sparen können, da will man nicht wissen wie viele es versehentlich falsch deuten und dann wohlmöglich eine neue Karte benötigen...

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Vom Comdirect Social-Media-Team kam die Antwort zu Girocard und AP:
"ja, es gibt Pläne. Wann es soweit sein wird, können wir aber derzeit noch nicht sagen."

"Es gibt Pläne" bedeutet erfahrungsgemäß "frühestens in ein paar Jahren"...

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Auch die Anzeige der Umsätze mit der KK ist ja um Tage verzögert, sowas geht gar nicht mehr. Eine solche Änderung bei der Sperre hätte man sich auch lieber sparen können, da will man nicht wissen wie viele es versehentlich falsch deuten und dann wohlmöglich eine neue Karte benötigen...

Andererseits hat die KK ihren Charme als Charge-KK. In der App kann man den Verfügungsrahmen praktisch instant durch einen Übertrag vom Girokonto oder gar vom Wertpapierkreditkonto erweitern.
Bisher nie genutzt, aber als Gesamtpaket und für den Notfall mag ich dieses Konstrukt.

• Like
Reaktionen: ipod2404

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Gerade beim Länderspiel gesehen: Commerzbank im Dresdner-Bank-grün.

Einmalige Reminiszenz oder erste Häutung Richtung Neuausrichtung?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Ich kann seit gestern die "Virtual Debit Mastercard" der Commerzbank auch bei Google Pay hinzufügen. Gibts das schon länger?

Zuletzt bearbeitet:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Hast du ein Bild davon? Finde nichts online

Nein, leider nicht. Lief als LED-Laufband durch die Bandenwerbung.

Ich habe eine große Bitte an comdirect-Girokonteninhaber: Ich muss Geld nach Bosnien und Herzegowina überweisen, und zwar in der Landeswährung konvertible Mark (BAM). Meine Hausbank GLS bietet mir bei Auslandszahlungsaufträgen zwar Überweisungen nach BuH an, aber nicht in BAM. Könnte jemand mit comdirect Girokonto kurz simulieren, ob ein Auslandsauftrag in BAM möglich ist?

Bei der comdirect habe ich nur Depot und Tagesgeld; wenn's klappt, müsste ich ein Girokonto hinzubuchen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich kann seit gestern die "Virtual Debit Mastercard" der Commerzbank auch bei Google Pay hinzufügen. Gibts das schon länger?

Habe heute das Update bekommen - ist wohl neu. Erster Test der virtual Debit ist aber leider gleich fehlgeschlagen. An der SB Tanke hat die Karte nicht funktioniert - da ging bisher eigentlich jede Karte via G pay...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Geht die Entwicklung bei der Comdirect eigentlich noch weiter, oder hat man das seit der Commerzbankübernahme eingestellt? Aus der Dauer Betaphase bei den Echtzeitüberweisungen (2000 € Limit, nur über Weboberfläche) scheinen sie ja nicht raus zu kommen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Nein, leider nicht. Lief als LED-Laufband durch die Bandenwerbung.

Ich habe eine große Bitte an comdirect-Girokonteninhaber: Ich muss Geld nach Bosnien und Herzegowina überweisen, und zwar in der Landeswährung konvertible Mark (BAM). Meine Hausbank GLS bietet mir bei Auslandszahlungsaufträgen zwar Überweisungen nach BuH an, aber nicht in BAM. Könnte jemand mit comdirect Girokonto kurz simulieren, ob ein Auslandsauftrag in BAM möglich ist?

Bei der comdirect habe ich nur Depot und Tagesgeld; wenn's klappt, müsste ich ein Girokonto hinzubuchen.

Comdirect hat sogar den Formular für Auslandsüberweisungen von der Webseite genommen oder sehr tief versteckt.
Warum nimmst du nicht einfach den Formular zur Auslansüberweisung und schickst du ihn an deine Bank? (Er wäre hier zu finden: https://www.gls.de/?eID=download&file=3955) BAM befindet sich nicht auf der Liste der nicht ausführbaren Währungen deiner Bank (https://www.gls.de/?eID=download&file=5856). Logischerweise solltest du vorher prüfen, wie viel der Spaß kosten wird und welcher Kurs angewandt wird.

• Like
Reaktionen: insofern

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Heute für +1 Konto bei der comdirect eröffnet (Finanz-heldinnen). Beim Video-Ident wurde gleich die Schufa geprüft und dann konnte Sie sich Zugangscode und Online-Pin aussuchen. Über den Webbrowser war ein anschliessender Login zwar nicht möglich, über die App ging es aber dann. Bis jetzt sieht man dort in der Postbox eine Nachricht, in welcher die IBAN (Giro+Tagesgeld), Zugangsnummer und Depotnummer. Beantragt wurde zwar ein Dispo von 1500, verfügbarer Betrag sind allerdings 500. Vielleicht dauert das aber noch. VISA sieht man auch noch nicht. Testüberweisung von 1 Cent auf das Konto ging aber sofort. Also insgesamt echt gut.

• Like
Reaktionen: Tord