• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
......

Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hab letztens 50€ und ne Eismaschine bekommen, weil ich jemandem das kostenlose Vorteilskonto empfohlen habe - so schlecht kann es den ja nicht gehen.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Eine Frage: Ist es normal dass die Commerzbank so großzügige Dispos vergibt. Meiner Freundin welche sich gerade mal 1,5 Jahre in Deutschland befindet und seit dem Kunde bei der Commerzbank ist, wurde ihr Dispo ( eingeräumte Kontoüberziehung) auf 12700€ erhöht, bei einem Einkommen von 1900. Zudem hat sie noch ein kleines Depot dort.

Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei der Sparkasse mit excellenten internen Rating laut meiner Kundenberaterin ( hab nie einen Kredit in Anspruch genommen) und mir wird nicht mehr als die üblichen 3 Monatsgehälter 2200€ Dispo gewährt.

Nicht das ich neidisch wäre oder den Dispo bräuchte, aber das wundert mich irgendwie.

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Hoher Dispo ist bei der Coba möglich aber sicher nicht erstrebenswert! Ich könnte auch eine Dispo über dem 20x des Nettoeinkommens haben aber mein Dispo ist nichtmal so hoch wie ein Monatseinkommen.
Wenn mehr Geld benötigen würde, würde ich mir einen Ratenkredit besorgen.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Ich bin momentan am überlegen von der Sparkasse abzuwandern nach dem die monatlichen Kontoführungsgebühren von 2,90 auf 6,90 erhöht wurden.

Auf den ersten Blick erschließt sich für mich kaum ein Unterschied zwischen dem kostenlosen Girokonto von CoBa und Comdirect außer vielleicht die Prämie.

Wo würdet ihr aktuell hingehen? Ein Depot hab ich schon und die Advanzia Kreditkarte somit nicht wirklich entscheidend für mich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.851
Bargeld einzahlen bei Comdirect über die Automaten der Coba nur 3x /a, danach 2,90€
Parken an manchen Commerzbank Parkplätzen nur mit der Commerzbank-Karte die ersten 30min. kostenlos.

Keiner weiss, was die Commerzbank nun bei der Integration verzapft und ob die Konten auch in Zukunft kostenlos zum derzeitigen Umfang bleiben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
Ich weiß nicht, was ich dir raten würde. CoBa bekommt einen neuen Chef ausgerchnet von der DB. Die Comdirect Chefin macht einen Abflug. Also ob das gute Aussichten sind??:confused:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Ich bin momentan am überlegen von der Sparkasse abzuwandern nach dem die monatlichen Kontoführungsgebühren von 2,90 auf 6,90 erhöht wurden.

Auf den ersten Blick erschließt sich für mich kaum ein Unterschied zwischen dem kostenlosen Girokonto von CoBa und Comdirect außer vielleicht die Prämie.

Wo würdet ihr aktuell hingehen? Ein Depot hab ich schon und die Advanzia Kreditkarte somit nicht wirklich entscheidend für mich.

Der erste Unterschied ist schonmal, dass es das Commerzbank-Konto nur noch mit Bedingungen gibt:
https://www.biallo.de/girokonto/news/commerzbank-schafft-gratiskonto-ab/

Zudem baut die Commerzbank radikal die Filialen ab und der neue Chef ist wohl bekannt als jemand, der kräftig ausmistet:
https://www.fr.de/wirtschaft/ein-spezialist-fuerschwierige-missionen-90054352.html

Daher würde ich aktuell weder zur Commerzbank noch zur comdirect gehen - aufgrund dieser Umwälzungen.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Wenn du keinen Filialservice brauchst, dann natürlich Comdirect.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Wenn du keinen Filialservice brauchst, dann natürlich Comdirect.

Einen Filialservice brauche ich keinen, eine gute Telefonhotline reicht mir. Große unkompliziert Bargeldbezüge finde ich auch wichtig, das kommt aber extrem selten vor. Für den unwahrscheinlichen aber denn noch möglichen Fall. Das ist bei beiden gegeben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Ich würde zur comdirect gehen, wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste. Hätte ich die Wahl zwischen allen Direktbanken würde ich halt nur zur comdirect gehen, wenn ich zusätzlich ein Depot brauche bzw. Girokonto, Kreditkarte und Depot aus einer Hand möchte. Sonst würde ich etwas anderes präferieren.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Der erste Unterschied ist schonmal, dass es das Commerzbank-Konto nur noch mit Bedingungen gibt:
https://www.biallo.de/girokonto/news/commerzbank-schafft-gratiskonto-ab/

Zudem baut die Commerzbank radikal die Filialen und der neue Chef ist wohl bekannt als jemand, der kräftig ausmistet:
https://www.fr.de/wirtschaft/ein-spezialist-fuerschwierige-missionen-90054352.html

Daher würde ich aktuell weder zur Commerzbank noch zur comdirect gehen - aufgrund dieser Umwälzungen.

wo hin würdest du gehen?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.851
Große unkompliziert Bargeldbezüge finde ich auch wichtig, das kommt aber extrem selten vor. Für den unwahrscheinlichen aber denn noch möglichen Fall. Das ist bei beiden gegeben.
Für grosse Summen bedarf es aber einer Filiale mit Kasse.
Viele Filialen haben zwar Mitarbeiter und Beratung, aber keine Kasse mehr.

Ausserdem sind bei den kostenlosen Konten Ein- und Auszahlung am Schalter kostenpflichtig.

Ich persönlich habe beide Konten, traue dem Verein aber noch weniger wie meiner kostenpflichtigen Sparkasse. ;-)
Ich gehe fest von schlechteren Bedingungen in Zukunft aus, bei beiden Banken.

Ein Hauptkonto braucht Kontinuität und Verlässlichkeit, das sehe ich bei der Commerzbank oder Comdirect in Zukunft nicht.
Hinzu kommen die ungewöhnlich häufigen Meldungen von Kontokündigungen.
Mag subjektiv sein, fällt aber auf.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
wo hin würdest du gehen?

Genossenschaftsbanken (bieten unbegrenzte Abhebung an 18000 VR-Bank-Automaten):

• Raiffeisenbank im Hochtaunus / Meine Bank: OnlineOnly-Konto (weltweit Geld abheben 1mal pro Woche kostenfrei)
  • Rostocker VR-Bank: mit optionaler Kreditkarte weltweit kostenlos abheben (allerdings 18 EUR Jahresgebühr und ohne Lastschrifteinzug)
  • Edeka Bank
Sparkassen und ähnliche:

• DKB (weltweit Geld abheben kostenfrei)
  • 1822direkt
Private Banken:

• Consorsbank (weltweit Geld abheben kostenfrei)

Falls du ein kostenloses Konto suchst und dir meine Auswahl nicht reicht, ist hier ein guter und aktueller Überblick:
https://www.biallo.de/girokonto/ratgeber/kostenloses-girokonto/

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
Genossenschaftsbanken (bieten unbegrenzte Abhebung an 18000 VR-Bank-Automaten):

• Raiffeisenbank im Hochtaunus / Meine Bank: OnlineOnly-Konto (weltweit Geld abheben 1mal pro Woche kostenfrei)
  • Rostocker VR-Bank: mit optionaler Kreditkarte weltweit kostenlos abheben (allerdings 18 EUR Jahresgebühr und ohne Lastschrifteinzug)
  • Edeka Bank
Sparkassen und ähnliche:

• DKB (weltweit Geld abheben kostenfrei)
  • 1822direkt
Private Banken:

• Consorsbank (weltweit Geld abheben kostenfrei)

Falls du ein kostenloses Konto suchst und dir meine Auswahl nicht reicht, ist hier ein guter und aktueller Überblick:
https://www.biallo.de/girokonto/ratgeber/kostenloses-girokonto/

Ein absolut toller Beitrag! Ein solches Vorgehen würde ich auch empfehlen!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Ich will mal die Postbank einwerfen, die bei hinreichendem monatl. Geldeingang (3000) immer noch ein kostenloses Konto anbietet.

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Überlege noch schnell das eingangslos kostenlose Giro anzuschließen, vorbeugend falls comdirect zu schlechteren Konditionen 'portiert' wird.

Angebot gilt nur, wenn innerhalb der letzten 24 Monate kein Konto bei der Commerzbank bestand.

Weiß jemand ob das auch für Tagesgeld gilt? (Giro vor über 2 Jahren gekündigt)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.101
10.520
der Ewigkeit
Ach ja, der neue VV Knof ist noch besser bekannt als gescheiterter Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG.

Die Meinung hast Du aber exklusiv!

[h=3]Wie ist Knofs Bilanz?[/h]Wenn der Tenor erheblich kundigerer Kollegen stimmt, hat er zahlreiche Auslandseinheiten der Allianz wieder in die Spur gebracht und vor allem die Digitalisierung des einst arg rückständigen Versicherers entschlossen vorangetrieben. Knof scheint den Schilderungen zufolge mehr Lieferant von Ergebnissen als Visionär zu sein. Der „Spiegel“ bescheinigt ihm allerdings einen gewissen Mangel an Empathie, für einen Coba-Chef in Sanierungsphasen keine unwichtige Eigenschaft.
Bei der Deutschen Bank ist Knof seit 14 Monaten, ein zu kurzer Zeitraum, um zu fundierten Schlüssen zu kommen. Die versprochenen Kostensynergien aus der Postbank-Migration liefert Knof ab. Das erste Quartal 2020 stach zudem positiv heraus in Sachen Ertragsentwicklung.
https://finanz-szene.de/banking/manfred-knof-was-sie-zum-neuen-coba-ceo-wissen-muessen/

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Manfred-Knof-der-kann-das-article22062344.html

• Like
Reaktionen: Tord und abundzu

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Ich teste gerade mal wieder das Vorteilskonto (wie alle 2 Jahre), und mir ist aufgefallen, dass Umsätze der virtuellen MasterCard Debit nicht direkt im online banking sichtbar sind.

Das finde ich ehrlich gesagt schwach. Schlimmer noch: es gibt einen Punkt "offene Autorisierungen" – und selbst dort steht 0

• Like
Reaktionen: dapacerman

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Danke für die Info. Mit der Einführung der virtuellen Debitkarte für Google Pay finde ich das Konto als Alltagsbegleiter eigentlich recht attraktiv. Das stört dann aber schon. Bei Caschy war auch zu lesen, dass die Karte einen Schufaeintrag erhält. Kannst Du das bestätigen/verneinen?

Die Girocard hat die „blöde“ 5 Mal und dann immer PIN bis zum Stecken Konfiguration wenn ich mich recht erinnere!?

• Like
Reaktionen: Xer0