• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
ANZEIGE
Die Änderungen für Neukunden zu den Girokonten sind live:

https://www.commerzbank.de/portal/d...tenloses-girokonto/kostenloses-girokonto.html

Wie es aussieht holt man sich nun das Gratiskonto und kauft "Klassik" oder "Premium" dazu. Konto ist ab Geldeingang von 700€ kostenlos, darunter sind es 9,90! Das heißt, ohne Geldeingang wird auch das Klassik und Premiumkonto teuter (knapp 15 / 23 eur)

Edit: Im PLV sind die Extras als unterschiedliche Konten geführt: https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preis_leistungsverzeichnis.pdf - ich liege also mit großer Sicherheit falsch

Zuletzt bearbeitet:

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Ist das wirklich so? Oder kann man ohne Gehaltseingang dann zum Klassik wechseln und man zahlt 4,90€?
9,90€ für ein Standardkonto sind halt eine Hausnummer und ist ja eine 180 Grad Wende vom bisherigen Kurs.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Ist das wirklich so? Oder kann man ohne Gehaltseingang dann zum Klassik wechseln und man zahlt 4,90€?
9,90€ für ein Standardkonto sind halt eine Hausnummer und ist ja eine 180 Grad Wende vom bisherigen Kurs.

Zumindest ist es so dargestellt. Girokonto Basic + Extras. Weiter Unten steht "Entfällt" bei Extra Klassik - was aber auch bedeuten kann, dass es für die Extraoption Klassik einen weiteren Mindesteingang gibt.

Die Darstellung ist wirklich nicht gut gelungen.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Die Darstellung ist wirklich nicht gut gelungen.

Vor allem da im PLV wieder von BASIC, KLASSIC und PREMIUM Konten die Rede ist. Das ist wirklich unübersichtlich geworden. Die Frage ist auch wann die Regelung für Bestandskunden mit dem bedingunglos kostenfreien Konto eingeführt wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Die Commerzbank dürfte so die einzige Bank sein, die Tagesgeldkonten als Premium Feature verkauft.

Hat für mich auch einen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Schade, ich habe erst kürzlich ein Sparkonto mit Sparcard eröffnet und wollte dann über das CoBa-Tagesgeld auf mein externes Giro überweisen. (Direktbank ohne Einzahlmöglichkeit)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Schade, ich habe erst kürzlich ein Sparkonto mit Sparcard eröffnet und wollte dann über das CoBa-Tagesgeld auf mein externes Giro überweisen. (Direktbank ohne Einzahlmöglichkeit)

Soweit ich weiß kannst du kein Geld von der Sparcard auf das Tagesgeldkonto umbuchen. Hätte dir sowieso damit nichts gebracht.

Du hättest für das Tagesgeld eine InfoCard gebraucht um Bargeld einzuzahlen.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Die Leistungen vom Basis Konto reichen mir aus. Die Kreditkarten sind ohnehin nicht so der Burner, da kann man lieber extern kombinieren.
Kann man mit der virtuellen Karte auch online zahlen? Oder geht das nicht, weil man nicht die vollständige Kartennummer hat?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Finde das Konto trotzdem gut. Sie haben jetzt mit hohen Kosten expandiert und wollen jetzt monetarisieren. Mir reichen die Basis Leistungen, aber es gibt sicher einige, die zumindest Geld für eine Kreditkarte ausgeben.
Wenn das für den Bestand auch kommt, gebe ich die Mastercard halt ab.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Finde das Konto trotzdem gut. Sie haben jetzt mit hohen Kosten expandiert und wollen jetzt monetarisieren. Mir reichen die Basis Leistungen, aber es gibt sicher einige, die zumindest Geld für eine Kreditkarte ausgeben.
Wenn das für den Bestand auch kommt, gebe ich die Mastercard halt ab.

Modern? Sie Umsätze mit der virtual Debit werden mit 3-5 Tagen Verzögerung angezeigt. Modern finde ich das nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Wie kann man denn am Geldautomat der Commerzbank Münzen einzahlen? Es gab keine Auswahl, nur das Geldschein Fach hat sich geöffnet. Kann es sein, dass das Münzfach voll war?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
War insgesamt bei 4 Filialen. 2x wurde das Münzfach von der Software nicht angezeigt. 1x ausgegraut, weil voll. 1x defekt. Am Wochenende macht man sowas wohl nicht..

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
616
118
Mein heimatnaher Automat hat gelegentlich auch keinen Bock auf Münzen oder anderes. Manchmal melde ich das dann über die App.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Die Änderungen für Neukunden zu den Girokonten sind live:

https://www.commerzbank.de/portal/d...tenloses-girokonto/kostenloses-girokonto.html

Wie es aussieht holt man sich nun das Gratiskonto und kauft "Klassik" oder "Premium" dazu. Konto ist ab Geldeingang von 700€ kostenlos, darunter sind es 9,90! Das heißt, ohne Geldeingang wird auch das Klassik und Premiumkonto teuter (knapp 15 / 23 eur)

Edit: Im PLV sind die Extras als unterschiedliche Konten geführt: https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preis_leistungsverzeichnis.pdf - ich liege also mit großer Sicherheit falsch

Wie du vermutest hast liegst du falsch. Der Mindestgeldeingang betrifft nur das kostenlose Konto, bucht man den Zusatz Klassik oder Premium entfällt dieser. Also ohne Geldeingang sollte man dann direkt zu Klassik sich entscheiden, sonst zahlt man ja nur unnötig drauf.

Zitat: " Die Prüfung des Mindestgeldeingangs erfolgt erst im zweiten vollen Monat nach der Kontoeröffnung. Vorher ist das Konto vom Mindestgeldeingang befreit.
Wenn Sie das Extra „Klassik“ oder das Extra „Premium“ gebucht haben, entfällt der Mindestgeldeinang."

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ist bei der Comdirect eigentlich die Einrichtung eines Dispos möglich, wenn man das Konto nicht als Gehaltskonto nutzt (wie z.B. der DKB mit dem Startdispo bis 1000€)?

Die VISA Card gibt es ja auch ohne Gehaltseingang mit Limit, aber beim Dispo war ich mir gerade unsicher.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Ist bei der Comdirect eigentlich die Einrichtung eines Dispos möglich, wenn man das Konto nicht als Gehaltskonto nutzt (wie z.B. der DKB mit dem Startdispo bis 1000€)?
Ich habe meines nie als Gehaltskonto genutzt, aber einen Dispo auf Anfrage bewilligt bekommen.
Das liegt aber schon einige Jahre zurück.

• Like
Reaktionen: tcu99

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.569
3.910
Chersonesus Cimbrica
Und ich habe mein Gehalt am Jahresanfang auf eine andere Bank umgeswitcht und das Comdirect-Konto ruhend gestellt. Der Dispo ist unverändert geblieben.

• Like
Reaktionen: tcu99

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Die comdirect schreibt jedoch aktuell in der Antragsstrecke:

Jetzt prüfen wir Ihren Antrag anhand banküblicher Kriterien wie z. B. der monatlichen Einkünfte auf Ihrem comdirect Girokonto

Vermutlich gilt der Gehaltsunabhängige Dispo also eher noch für Bestandskunden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Die comdirect schreibt jedoch aktuell in der Antragsstrecke:

Vermutlich gilt der Gehaltsunabhängige Dispo also eher noch für Bestandskunden.

Wird ja lediglich als Beispiel genannt. Schließt ja nicht aus, dass ein „kleiner“ Dispo auch so möglich ist. Deswegen frage ich ja.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Ist nicht für mich. Ein Bekannter hatte gefragt und ich habe die Frage nur hier weitergegeben. Aber ja. Ich gebe Bescheid wenn ich näheres weiß. Danke euch!

• Like
Reaktionen: krmkrm