• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
ANZEIGE
Vielleicht ja nicht ganz uninteressant im weiteren Verlauf für andere - die dann hoffentlich die Forensuche nutzen um an die Info zu kommen. ;)

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Comdirect hat mir einen Dispo über 10.000€ auf Online-Antrag eingerichtet, ohne dass je ein Gehaltseingang auf demKonto stattfand, eine Gehaltsbescheinigung wurde auch nicht verlangt.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Vermutlich hast du dann ein sehr gutes Scoring bei den einschlägigen Auskunfteien.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.338
651
Dann wird das einen großen Einfluss darauf gehabt haben. Die comdirect ist bekannt dafür ein internes Scoring deutlich höher als die Schufa zu bewerten.

• Like
Reaktionen: tcu99

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Vielen Dank für die Diskussion/Inspiration.
Ich habe bei comDirect heute mal einen Dispo in Höhe von 2-Monats "Netto-Einkommen" als Selbstständiger (Durchschnitt der Privatentnahmen von Geschäftskonto) beantragt und nach 4 Stunden war er online schon sichtbar.
Man weiß ja nie ;-)

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
Ich hab ein neues Handy und auch keinen Zugriff mehr auf mein altes Handy.
Nachdem ich eben die photoTAN-App eingerichtet hab, wollte ich eine Überweisung tätigen. Geht aber nicht, denn:
Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.

Also in Quickborn angerufen und gehofft, das könnte ich an der Hotline beschleunigen. Was wird das schon sein? Drei Klicks und gut ist? Aber weit gefehlt. Es ginge nicht anders und diene der Sicherheit.
Was dient denn da der Sicherheit? Ich hab mich doch legitimiert, bevor ich den Herren an der Leitung hatte und wünsche aktiv die Aktivierung der App. Wer wird denn hier vor wem geschützt?

Ja, ich weiß, Haftung und so. Aber warum kann ich nicht aktiv entscheiden, ob und wieviel "Sicherheit" ich im Vorgang X und Y haben möchte? Vielleicht bin ich in dem Punkt auch sehr "undeutsch".

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ja diese Einschränkung scheint aber wohl sehr willkürlich gewählt seitens der comdirect:

Ich habe mir ein ZweitDepot eröffnet und auch hier nachdem der TAN-Brief kam photoTAN aktiviert. Den Übertrag einzelner Wertpapiere konnte ich per pushTAN direkt freigeben, aber die Änderung der Online-PIN von der per Brief zugesandten Erst-PIN auf eine von mir gewünschte PIN war über die photoTAN noch nicht möglich - es erscheint die von dir zitierte Warnmeldung...

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
War insgesamt bei 4 Filialen. 2x wurde das Münzfach von der Software nicht angezeigt. 1x ausgegraut, weil voll. 1x defekt. Am Wochenende macht man sowas wohl nicht..
Bei mir hier in der Gegend ist die Commerzbank die einzige Bank bei Geschäftsleute außerhalb der Kassenzeiten noch Münzen einzahlen können. Am Sonnabend ist die dann Schlange besonders lang und irgendwann nehmen die Automaten dann keine Münzen mehr weil nichts mehr reingeht. So weit ich es mitbekommen habe, hätten die Mitarbeiter in der Filiale keine Möglichkeiten etwas am Automaten zu "manupulieren", also Münzfächer entleeeren oder oder Scheine auffüllen. Das wird alles über einen externen Dienstleiter gemacht.

• Like
Reaktionen: Amic und MaxBerlin

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Vielen Dank für die Diskussion/Inspiration.
Ich habe bei comDirect heute mal einen Dispo in Höhe von 2-Monats "Netto-Einkommen" als Selbstständiger (Durchschnitt der Privatentnahmen von Geschäftskonto) beantragt und nach 4 Stunden war er online schon sichtbar.
Man weiß ja nie ;-)
Nicht schlecht! Ich habe einer Bekannten das Konto empfohlen. Deren Nettoeinkommen ist zwar nicht riesig, aber sie hat einen unbefristeten Vertrag im öfftl. Dienst.
Sie bekommt gar keinen Dispo! Obwohl als Gehaltskonto genutzt.
Begründung: Das Geld werde teilweise wieder wegüberwiesen und außerdem habe sie ja schon eine Kreditlinie auf der Kreditkarte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
Nicht schlecht! Ich habe einer Bekannten das Konto empfohlen. Deren Nettoeinkommen ist zwar nicht riesig, aber sie hat einen unbefristeten Vertrag im öfftl. Dienst.
Begründung: Das Geld werde teilweise wieder wegüberwiesen und außerdem habe sie ja schon eine Kreditlinie auf der Kreditkarte.

Nun ja! Unser lieber Richard Banks alias Gregor J... hat ja schon vor Jahren in seinen Videos empfohlen, bei der Comdirect bzw. der ING erst einmal ein Depot zu eröffnen und später dann ein Girokonto!:idea:

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Das Konto kommt doch schon bei Beantragung mit einem Sofort-Dispo von 500€ !?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Ein Kundenbrief ist öffentlich,
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/61471.html

[FONT=&quot]Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 02.11.2020 wurde mit der Eintragung ins Handelsregister der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank vollzogen. Aus der comdirect bank AG ist „comdirect – eine Marke der Commerzbank AG“ geworden.[/FONT]

[FONT=&quot]Was bedeutet das für Sie als comdirect Kunde? [/FONT]
[FONT=&quot]Bei der Verschmelzung handelt es sich um einen rechtlichen Schritt, der sich organisatorisch zunächst kaum auswirkt. Karten, IBAN, Produkte und Konditionen bleiben für Sie vorerst unverändert, ebenso alle Kontaktmöglichkeiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Commerzbank AG ist Rechtsnachfolgerin aller Verträge der comdirect bank AG, also auch des mit Ihnen geschlossenen. In Ihrer PostBox finden Sie im Laufe des 02.11.2020 detaillierte Informationen, welche Änderungen sich daraus für Sie ergeben.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir freuen uns, dass Sie unser Kunde sind, und wollen Sie auch weiterhin mit unseren Leistungen begeistern.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihre comdirect

[/FONT]

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
[h=2]Aus der comdirect bank AG wird
„comdirect – eine Marke der Commerzbank AG”[/h]
Sehr geehrte insofern,

es ist soweit: Der Zusammenschluss von comdirect und Commerzbank ist erfolgt. Aus der comdirect bank AG wird „comdirect – eine Marke der Commerzbank AG”.

Was bedeutet die Verschmelzung rechtlich für Sie?
Am 02.11.2020 wurde mit der Eintragung in das Handelsregister der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank vollzogen. Bei der Verschmelzung handelt es sich um einen rechtlichen Schritt, der sich organisatorisch zunächst kaum auswirkt. Karten, IBAN, Produkte und Konditionen bleiben für Sie derzeit unverändert, ebenso alle bisherigen Kontaktmöglichkeiten.
Die Commerzbank AG ist Rechtsnachfolgerin aller Verträge der comdirect bank AG, also auch des mit Ihnen geschlossenen Vertrages. Die Vertragsbedingungen beziehen sich auf die unter der Marke „comdirect” angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sämtliche Informationen und Beschreibungen der Vertragsbedingungen erstrecken sich ausschließlich auf das unter der Marke „comdirect” bereitgestellte Angebot. Daneben kommt es zu folgenden Änderungen für Sie:
Einlagensicherung
Ihre Einlagen sind auch mit Verschmelzung bis zu einer Höhe von 100.000 Euro durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Zudem ist die Commerzbank AG, wie zuvor auch die comdirect bank AG, dem freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen. Derzeit entspricht die Sicherungsgrenze 15 % der maßgeblich haftenden Eigenmittel.
Sollten Sie Bankverbindungen sowohl zur comdirect bank AG als auch zur Commerzbank AG unterhalten, sind Sie zukünftig ausschließlich über die Commerzbank AG abgesichert.
Erteilte Freistellungsaufträge/Nichtveranlagungsbescheinigungen
Erteilte Freistellungsaufträge bleiben dem Grunde nach weiterhin berücksichtigt. Sollten jedoch sowohl bei der comdirect bank AG als auch bei der Commerzbank AG Freistellungsaufträge erteilt worden sein, die in Summe den gesetzlich vorgeschriebenen Sparer-Pauschbetrag in Höhe von 801 Euro/1.602 Euro übersteigen, so erhalten Sie hierzu ein separates Schreiben, wie dieses in Ihrem Falle angepasst wird.
Jahressteuerbescheinigungen
Trotz der abgeltenden Wirkung der Kapitalertragsteuer kann es für Sie sinnvoll oder sogar verpflichtend sein, eine Berücksichtigung der Kapitalerträge in Ihrer Einkommensteuererklärung vorzunehmen.
Sofern Sie sowohl Kunde von comdirect als auch der Commerzbank AG sind und 2 Jahressteuerbescheinigungen erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass für Steuererklärungszwecke die Werte der beiden Jahressteuerbescheinigungen in einer Summe zusammengefasst werden.
Gläubigerwechsel
Ihr Gläubiger ist mit Inkrafttreten der Verschmelzung die Commerzbank AG. Das betrifft zum Beispiel von Ihnen in Anspruch genommene, eingeräumte oder geduldete Kontoüberziehungen, Raten- oder Wertpapierkredite. Gleiches gilt für Wertpapier- und Geldsparpläne, sofern die Besparung des Sparplanes durch ein externes Konto erfolgt, die Sparrate also per Lastschrift eingezogen wird. Bei dem für den Lastschrifteinzug erteilten Mandat, sei es für Kredite oder Sparpläne, ändert sich die Gläubiger-Identifikationsnummer von derzeit DE54CDB00000065539 (ehemals comdirect bank AG) auf DE38ZZZ00000020140 (Commerzbank AG). Die Umstellung erfolgt durch uns. Sie müssen hier nicht tätig werden.
Auf www.comdirect.de finden Sie Antworten auf weitere wichtige Fragen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch persönlich gerne zur Verfügung.
Mein Team und ich freuen uns auf Sie und sind uns sicher, dass wir Sie auch zukünftig mit unserem Leistungsangebot und Service überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Schmittroth
Mitglied des Vorstandes Commerzbank AG

• Like
Reaktionen: Xer0

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.851
Danke für den Link. Ich habe mal die Bilderserie durchgeklickt zum Frühstück.

Chantal wird mir dann den weiteren finanziellen Lebensweg erklären. ;-)
Was stimmt eigentlich nicht, wenn solche Werbung mittlerweile anscheinend erfolgversprechend ist?

Ich gebe mal mein Statement zur Kampagne:
„Ich bin Finanzheld-in (m-w-d), weil ich jahrzentelang als Arbeitsaktivist tätig war und infolgedessen keine Zeit zum Geld ausgeben hatte.
Lediglich in meiner Funktion als Steuerzahlerheld konnte ich signifikante Ausgaben generieren.“ (Robbens Vft)

Schönes Wochenende an alle!

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.255
Danke für den Link. Ich habe mal die Bilderserie durchgeklickt zum Frühstück.

Chantal wird mir dann den weiteren finanziellen Lebensweg erklären. ;-)
Was stimmt eigentlich nicht, wenn solche Werbung mittlerweile anscheinend erfolgversprechend ist?

bitte berücksichtigen: es handelt sich um Marketing auf Facebook, und das ist natürlich zielgruppenangepasst.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
891
1.141
Überweisung "intern" wurde soeben via Echtzeitüberweisung ausgeführt! (Tagesgeld zu Giro)
Bisher waren dies lediglich normale Umbuchungen, wenn auch sofort verfügbar.

Edit: SEPA Instant auch zu anderen comdirect Konten

migolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Edit: SEPA Instant auch zu anderen comdirect Konten
Solange das bankinterne Überweisungen sind, ist das noch kein Beweis für (funktionierendes) SEPA Instant.

Selbst wenn diese mittlerweile auch instant(an) sein mögen und es früher nicht waren. Sie dürften schlicht nicht über den SEPA-Clearer geschickt werden. Schon vor Jahren gab es ja viele Banken mit intituts(gruppen)internen Überweisungen, die sofort ankamen - auch ganz ohne SEPA Instant.

Ist aber natürlich gut, wenn die comdirect schneller geworden ist. Und plausibel, dass SEPA Instant auch nur dann funktioniert, wenn die Buchung bei der comdirect selbst schnell(er geworden) ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007