• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.857
559
ANZEIGE
Oft nicht, aber hier war Bezahlung bei Lieferung. Und mit den Limits der Girocard geht es auch nicht über 1000 € am Tag bei der Comdirect, also SCT-Überweisung wäre die Alternative. Und extra zu Geldautomaten gehen und über 2000 € in bar abholen, finde ich jetzt irgendwie 90er.
Oft nicht, aber wenn z.B. der Kauf eines Wagens ansteht und man nicht bereit ist, dem Autohaus den Gesamtbetrag im Vorfeld zu überweisen.

Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wurde gerade nochmals verlängert und kaum jemand hat Lust, vom Insolvenzverwalter nen feuchten Händedruck, aber kein Auto zu bekommen.

Negativbeispiele gibts genug, Autohausgruppe Dirkes Köln oder Wichert Hamburg, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die meisten Banken können das Limit der girocard für einige Tage deutlich erhöhen. Damit lässt sich einen Wagen bei Abholung zahlen.
Bei der DKB geht das telefonisch.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Die meisten Banken können das Limit der girocard für einige Tage deutlich erhöhen. Damit lässt sich einen Wagen bei Abholung zahlen.

Ja das habe ich sogar so ca. im Jahr 2005 damals für die Visa KK der Comdirect gemacht. Aber jetzt ist 2020 und da will ich nicht vorher in einer Hotline feststecken, um zu bezahlen. Weil ja auch die Comdirect jetzt einen Auswahlcomputer in der Hotline vorgeschaltet hat, bevor man mit einem Menschen reden kann.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
So bekommst Du den Brief, den Wagen und überweisst vor Ort in Echtzeit und Alle sind zufrieden.

Bei welcher Gruppe schaut dann die Vertriebsmitarbeiterin „mal so eben“ auf die Kontoumsätze ob die Überweisung via SCT Inst nun wirklich eingegangen ist?
Eher realistisch ist es dann doch, dass du im Anschluss x Stunden warten darfst, bis der Zahlungseingang bestätigt wurde.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.105
10.531
der Ewigkeit
Bei welcher Gruppe schaut dann die Vertriebsmitarbeiterin „mal so eben“ auf die Kontoumsätze ob die Überweisung via SCT Inst nun wirklich eingegangen ist?
Eher realistisch ist es dann doch, dass du im Anschluss x Stunden warten darfst, bis der Zahlungseingang bestätigt wurde.

Mitnichten,
manche Buchhaltungen arbeiten weitaus professioneller als man es sich vorstellen kann,
insbesondere dem Umstand geschuldet, dass diese Art des Zahlens immer häufiger gewünscht und praktiziert wird.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.222
1.853
insbesondere dem Umstand geschuldet, dass diese Art des Zahlens immer häufiger gewünscht und praktiziert wird.
Eben.

Firmen, die sich darauf einlassen, sind problemlos in der Lage dazu.

Die in Freigaberegeln gefangenen Bürokraten lehnen das schon im Vorfeld ab und bestehen auf min. 1Tag Vorlaufzeit.
Ich persönlich habe das auch schon gerne genutzt und denke, dass sich das durchsetzen wird.

Gerade auch beim Autokauf, wo kaum einer mehr solche Summen als Bargeld akzeptiert und andere Lösungen nicht so einfach wie die Instantüberweisung sind.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Bei der Comdirect hatte ich das in diesem Jahr an einem Samstag an der Hotline telefonisch probiert. Auskunft war: Geht nur mit einigen Tagen Vorlauf. Musste dann also mit zwei Karten zahlen. Nicht tragisch aber ganz schön unflexibel.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bisschen erstaunt bin ich ja schon über die recht geringen Limits mancher Direkt und Privatbanken.

Bei meiner örtlichen Sparkasse liegt das Limit standardmäßig bei 5000€ pro Tag(!) bei girocard-Zahlungen im Inland.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
497
802
DUS
Die Problematik beim Autokauf verstehe ich nicht. Hab bislang immer den Brief vorab bekommen (auch zum An-/Ummelden), konnte dann ganz in Ruhe überweisen, wenn der Händler das Geld auf dem Konto hat, erfolgt stressfrei die Schlüsselübergabe. Wenn man die Karre nicht unbedingt an Tag x haben muss, geht das völlig problemlos und insolvenzfest. Auf Händler, die den Brief nicht vorab versenden, lasse ich mich nicht ein.

G

Globaltravelmaster

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr bisher 16€ Gebühr für Bargeld Einzahlungen bei der DKB ausgegeben. Aus diesem Grund habe ich mir mal das Comdirect Giro angeschaut da hier ja 3 Einzahlungen dabei sind. Ist jemand von der DKB zur Comdirect gewechselt und über seine Zufriedenheit berichten?

Grüße

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr bisher 16€ Gebühr für Bargeld Einzahlungen bei der DKB ausgegeben. Aus diesem Grund habe ich mir mal das Comdirect Giro angeschaut da hier ja 3 Einzahlungen dabei sind. Ist jemand von der DKB zur Comdirect gewechselt und über seine Zufriedenheit berichten?

Grüße

Du möchtest nicht ernsthaft wegen der Bargeldeinzahlung dein komplettes Girokonto wechseln? Eröffne einfach das comdirect Giro zusätzlich und du kannst kostenlos einzahlen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.105
10.531
der Ewigkeit
Du möchtest nicht ernsthaft wegen der Bargeldeinzahlung dein komplettes Girokonto wechseln? Eröffne einfach das comdirect Giro zusätzlich und du kannst kostenlos einzahlen.

Da das Zauberwort "Schufa" (neben Kreditkartenakzeptanz) in fast allen Threads das überaus belastende Thema ist,
freue Dich doch schonmal auf die nächste Frage. ;)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.664
2.416
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo zusammen,

Grüße

Als Aktivkunde der DKB hast dafür bei Kartenzahlungen keine Fremdwährungegbühren, bei der comdirect/Commerzbank schon. Eventuell stattdessen eine Sparcard der Commerzbank, Deutsche Bank oder Norisbank für Bareinzahlungen holen? Oder gibts vielleicht irgendwelche Sparangebote von Wohnungsgenossenschaften o.ä. wo du stattdessen Bareinzahlungen vornehmen könntest?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
Eventuell stattdessen eine Sparcard der Commerzbank, Deutsche Bank oder Norisbank für Bareinzahlungen holen?

Die Norisbank scheint den Vertrieb der Sparcard eingestellt zu haben, zumindest ist sie auf der Produktübersicht nicht mehr zu sehen. Die DB Sparcard dürfte perfekt sein, solange ein DB-Einzahlautomat in Reichweite ist, und bietet nebenbei ATM-Alliance für Nordamerika.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo zusammen,

Grüße

Ich hab jeweils ein Konto bei der DKB und O2 Banking (ist bislang ein normales Comdirect Konto mit dem Vorteil, dass man eine Visa Debit bekommt, mit der man überall abheben kann und nicht auf die CashGroup beschränkt ist) und ein Familienmitglied hat auch ein DKB und ein normales Comdirect Konto. Die Visa-Karte der DKB ist der, der Comdirect deutlich überlegen bzgl. Ausstattung und Konditionen, deswegen haben wir jeweils beide Konten und sind auch mit beiden zufrieden.

G

Globaltravelmaster

Guest
Vielen Dank für eure (hilfreichen) Antworten.

Ich möchte halt immer wenn dann alles bei der selben Bank haben und habe keine Lust auf mehrere Konten ;) Eine Visa so wie sie die DKB oder die Comdirect anbieten würde ich in den nächsten Jahren nicht unbedingt benötigen da ich eh alles in € mit der Amazon Visa zahle;)

Da bei der Comdirect die Visa auch später beantragt werde kann wäre das ja jetzt kein Problem.

Ich werde es mir nochmal überlegen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.454
1.078
Oberfranken
Ja, das geht, bei Geno- und PSD Banken kann man das Limit für ein paar Tage auf bis zu 20k € nur für Händlerzahlungen hochstellen lassen. Ich hatte vor 6 Jahren auch einen Vorführwagen so bezahlt, da der Händler leider keine KK, sondern nur Girocard akzeptiert hat. Er hat sogar auf ELV umgestellt, da das anscheinend für ihn weniger kostet.

Zum Thema:
Die Commerzbank hat besondere Überraschungen für ihre Kunden zu Weihnachten und kündigt wieder willkürlich Konten. Auf www.modern-banking.de wird wieder vermehrt darüber berichtet. In einem Fall wurden sämtliche Karten gesperrt, obwohl die Konten zum 31.03.21 gekündigt wurden. Schöne Bescherung. :eek:
Wir haben unsere Konten bei dieser Bank vor über einem Jahr selbst gekündigt, denn durch diese willkürlichen Kontokündigungen kann ich mich auf so eine Bank nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.070
1.572
Die mangelde Zuverlässigkeit war ein Grund, warum ich dann 2012 die Comdirect verlassen habe. Bin zwischenzeitlich nur noch einmal kurz mit einem Depot dorthin zurück gewesen. Allerdings auch schon seit Jahren wieder weg. Ich bin mal gespannt, an welchen hervorragenden "Partner" unser "kluger" und "kompetenter" Finanzminister die Commerzbank letzlich verkaufen wird!(n)

• Like
Reaktionen: herbert60

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Kann es sein dass Bargeldabhebungen im Inland außerhalb der Cash Group neuerdings auch kostenlos sind?
Bei Comdirect und im PLV steht:

[FONT=&quot]In Deutschland sind Verfügungen mit Ihrer girocard (Debitkarte) an Geldautomaten der Cash Group kostenlos.[/FONT]

[FONT=&quot]Barabhebungen an Geldautomaten anderer Institute - sowie in allen Ländern mit Euro-Währung - sind seitens comdirect ebenfalls kostenlos. Hier kann es sein, dass die Geldautomatenbetreiber eigene Entgelte erheben.

[/FONT]

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Kann es sein dass Bargeldabhebungen im Inland außerhalb der Cash Group neuerdings auch kostenlos sind?
Bei Comdirect und im PLV steht:

[FONT=&quot]In Deutschland sind Verfügungen mit Ihrer girocard (Debitkarte) an Geldautomaten der Cash Group kostenlos.[/FONT]

[FONT=&quot]Barabhebungen an Geldautomaten anderer Institute - sowie in allen Ländern mit Euro-Währung - sind seitens comdirect ebenfalls kostenlos. Hier kann es sein, dass die Geldautomatenbetreiber eigene Entgelte erheben.

[/FONT]
Das ist doch schon immer so oder nicht?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Problematik könnte sein, dass in Deutschland an (so gut wie) allen Geldautomaten die girocard-Anwendung bzw. das Geldautomaten-System der Deutschen Kreditwirtschaft verwendet wird - und für diese Abhebungen die inländischen nicht der Cash Group angehörigen Institute andere Gebühren verlangen können als für V Pay.

Wohingegen im Ausland die V-Pay-Anwendung verwendet wird.

Beispiel:
- V-PAY-Abhebungen seien europaweit ohne zusätzliche Entgelte des Automatenbetreibers möglich
- Abhebungen mit girocard daagegen kosten, sagen wir einmal, 5 EUR pro Abhebung, erhoben vom Automatenbetreiber

Theoretisch gesehen wären gemäss Preisverzeichnis Bargeldabhebungen im Inland ausserhalb der Cash Group kostenlos, sofern du V PAY nutzt
Praktisch würdest du es aber möglicherweise im Inland nicht nutzen können, da deine kombinierte girocard/V-PAY-Karte der comdirect in Deutschland die automatisch am Automaten die girocard-Anwendung nutzt, die dich teurer zu stehen kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Hatte immer nur gelesen dass es innerhalb der Cash Group kostenlos ist, außerhalb Deutschlands in Euro dann an allen Visa Automaten.
Meines Erachtens darf es gemäss EU-Verordnung auch in Deutschland nicht mehr kosten als an Auslandautomaten (in der EU/EWR).
Solange du dieselbe Zahlungsmethode verwendest

Praktisch gesehen wirst du das an deutschen Geldautomaten aber mit der Karte kaum tun können.
Da, wenn ich mich nicht irre, eben keine Anwendungsauswahl erscheint.

• Like
Reaktionen: firstrow