• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
ANZEIGE
Und genau das kann ich eben nicht bestätigen!
Auch ich habe bisher kein Gehaltseingang, da neues Giro, aber bin kein Unbekannter bei denen, da ich das Depot dort länger und genutzt laufen habe. Trotz guter Schufa machen die Theater beim Ausstellen einer Visa und DISPO und erzählen mir was von Rating.

Ich hatte noch nie einen Gehaltseingang bei der Comdirect. Zum Zeitpunkt der Beantragung eines Dispos (habe ich online mal ausprobiert, wenn es abgelehnt worden wäre, hätte es mich auch nicht sonderlich gestört) hatte ich allerdings ein gut gefülltes Depot dort. Ob dies eine Auswirkung auf die Dispo-Entscheidung hatte, weiß ich nicht. Immerhin wurde mir die beantragte Summe (10k) ohne weiteres genehmigt, Gehaltsnachweise wurden nicht verlangt. Auch nachdem das Depot mittlerweile oft komplett leer ist, hat Comdirect nichts am Dispo geändert.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Ich hatte noch nie einen Gehaltseingang bei der Comdirect. Zum Zeitpunkt der Beantragung eines Dispos (habe ich online mal ausprobiert, wenn es abgelehnt worden wäre, hätte es mich auch nicht sonderlich gestört) hatte ich allerdings ein gut gefülltes Depot dort. Ob dies eine Auswirkung auf die Dispo-Entscheidung hatte, weiß ich nicht. Immerhin wurde mir die beantragte Summe (10k) ohne weiteres genehmigt, Gehaltsnachweise wurden nicht verlangt. Auch nachdem das Depot mittlerweile oft komplett leer ist, hat Comdirect nichts am Dispo geändert.
Du Glücklicher!

Bei mir:
Depot voll und dauerhaft genutzt.
Schufa ok
Länger bekannt.

Ohne Worte!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Nun dachte ich, ich beantrage ein Girokonto mit der kostenlosen Visa dazu.
Gesagt, getan! Das Giro wurde auch nach 2 Tagen eröffnet. Aber:
Die Kreditkarte wurde abgelehnt!!!

ne kostenlose Visa gibt's auch von Barclaycard oder Hanseatic, um zwei brauchbare Beispiele zu nennen. Also nicht weiter der CoDi hinterherlaufen; einfach zur Konkurrenz.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Die genannten Karten sind ohnehin die deutlich bessere Wahl. Man sollte nicht blind die KK vom Konto nehmen, lieber das rundum bessere Produkt. Da hat man mehr von als die nächste KK in der (Schufa) Schublade ohne nennenswerte Vorteile
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Aber sagt mal, lese ich das im aktuellen Preisverzeichnis richtig, dass man mit der Girocard nun auch in Deutschland an allen Automaten kostenlos Bargeld ziehen kann? Ich dachte immer, das gelte nur für die Cashgroup Automaten?
wenn das wirklich so ist, dann ist die Comdirect Girocard ja tatsächlich nicht schlecht
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Mit Ihrer girocard an allen Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank, an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen und bei bis zu 13.000 Handelspartner
https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

[FONT=&quot]In Deutschland[/FONT][FONT=&quot] haben Sie drei Möglichkeiten, mit Ihrer girocard kostenlos Bargeld abzuheben:[/FONT]
  • An allen Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank
    Geldautomaten in Ihrer Nähe finden Sie ganz einfach mit unserer Geldautomatensuche unter www.comdirect.de/geldautomatensuche

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie an einem Geldautomaten eines anderen Kreditinstitutes Bargeld abheben, berechnet Ihnen dafür der Geldautomatenbetreiber ein Entgelt. Wie hoch dieses ist, wird Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt.
  • In vielen Geschäften im Einzelhandel
    Wenn Sie für mindestens 20 Euro einkaufen und Ihren Einkauf mit der girocard zahlen, können Sie sich bis zu 200 Euro in bar auszahlen lassen. Bitte erkundigen Sie sich vor Ort, ob Ihr Händler diesen Service anbietet.
  • An rund 1.300 Shell-Tankstellen
    Hier gilt kein Mindestumsatz. Das heißt: Sie können auch dann Bargeld abheben, wenn Sie nicht an der Shell-Tankstelle tanken oder einkaufen.
Liest du falsch:)
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Schau mal in das aktuelle Preisleistungsverzeichnis Stand 12/2020.
da steht es für mich klar und deutlich so drin, das es kostenfrei möglich sein soll.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Schau mal in das aktuelle Preisleistungsverzeichnis Stand 12/2020.
da steht es für mich klar und deutlich so drin, das es kostenfrei möglich sein soll.

Es ist auch kostenlos seitens der comdirect. Automatenbetreiber außerhalb der CashGroup werden dir jedoch ein direktes Kundenentgelt berechnen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Von Seiten der Comdirect ist es kostenlos;) die Automatenbetreiber werden aber Gebühren verlangen, davon kannst du ausgehen. Erstattet wird da dann auch nichts.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.575
1.178
Seitens der Comdirect sind Abhebungen kostenlos, aber du wirst in Deutschland keinen Automaten finden, der kostenfrei Auszahlungen per girocard anbietet außerhalb des eigenen Verbunds.

Einen Automaten mit VPAY Akzeptanz aber ohne girocard Anbindung wirst du in Deutschland genauso wenig finden.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich habe meine Einschätzung ja erst vor einer guten Woche (zwei Seiten zurück) hier im Thread genannt.

aber du wirst in Deutschland keinen Automaten finden, der kostenfrei Auszahlungen per girocard anbietet außerhalb des eigenen Verbunds.

Einen Automaten mit VPAY Akzeptanz aber ohne girocard Anbindung wirst du in Deutschland genauso wenig finden.
...und App Selection?

Müsste die am Automaten erlaubt sein? Theoretisch bzw. rein rechtlich gesehen, meine ich. Also mal abgesehen, dass ich praktisch für girocard noch nie davon gehört habe (am Bankomat).
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.575
1.178
AppSelecion ist mir in Deutschland bei Geldautomaten nicht bekannt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich meine es schon mal mit einer V-PAY-Karte gesehen zu haben (vor Jahren, Auswahl beide Items aber identisch beschrifte, glaube ich). Müsste sogar ein Commerzbank-Automat gewesen sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Auch wenn es in der Realität nicht jeden Tag so (persönlich bei einem) vorkommt, zeigt es doch ganz gut das sowas niemals als Hauptkonto taugt. Das sind so Situationen wo man sich einfach keinen Kopf machen will im Fall der Fälle, es muss einfach klappen (per Überweisung). Dann kommen da noch so geniale Vorschläge von „Experten“ im Forum wie, „mach doch einfach 15x Echtzeitüberweisungen“:D:doh:
Das kann auch niemand schön reden, ein weiterer Minuspunkt. Das Konto ist höchstens als kostenlose Haushaltskasse ohne besondere Anforderungen empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Vorschläge von „Experten“ im Forum wie, „mach doch einfach 15x Echtzeitüberweisungen“:D
15x 2.000€ wird am selben Tag auch nicht funktionieren. (Identischer Empfänger, Summe und Zweck)
Die Systeme wollen dann veräppelt werden und Du bist gezwungen 16 Überweisungen zu tätigen ala 1.999€, 1.988€ usw.

2.000€ max. bei Echtzeitüberweisung ist wirklich ein Witz.
Bei meiner Sparkasse geht ja mittlerweile 100k€, selbst bei dem Beamtenladen ist das möglich.
Allerdings muss man auch dort temporär das generelle maximale Limit von 20k€, telefonisch hochsetzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.940
10.098
der Ewigkeit
Auch wenn es in der Realität nicht jeden Tag so (persönlich bei einem) vorkommt, zeigt es doch ganz gut das sowas niemals als Hauptkonto taugt. Das sind so Situationen wo man sich einfach keinen Kopf machen will im Fall der Fälle, es muss einfach klappen (per Überweisung). Dann kommen da noch so geniale Vorschläge von „Experten“ im Forum wie, „mach doch einfach 15x Echtzeitüberweisungen“:D:doh:
Das kann auch niemand schön reden, ein weiterer Minuspunkt. Das Konto ist höchstens als kostenlose Haushaltskasse ohne besondere Anforderungen empfehlenswert

Nett kommentiert, aber überhaupt schonmal ein Commerzbank - Konto in jüngster Zeit geführt?

Deshalb mal von der Theorie zur Praxis:

Anruf beim persönlichen Kundenberater oder Filialleiter mit der Bitte, den benötigten Echtzeitüberweisungsbetrag für Tag X
freizuschalten, dann einfach munter am Handy vor Ort überwiesen.
Kosten = 1.50 EUR, zumindest bei meinem Kontomodell dort.
Da meine Leistungserbringung auch vergütet wird, geschenkt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Nett kommentiert, aber überhaupt schonmal ein Commerzbank - Konto in jüngster Zeit geführt?

Deshalb mal von der Theorie zur Praxis:

Anruf beim persönlichen Kundenberater oder Filialleiter .
Seit wann hat die Comdirect „persönliche Kundenberater“?

In meiner Praxis jedenfalls nicht.
Ich habe sowohl Commerzbank, als auch Comdirect.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Nett kommentiert, aber überhaupt schonmal ein Commerzbank - Konto in jüngster Zeit geführt?

Deshalb mal von der Theorie zur Praxis:

Anruf beim persönlichen Kundenberater oder Filialleiter mit der Bitte, den benötigten Echtzeitüberweisungsbetrag für Tag X
freizuschalten, dann einfach munter am Handy vor Ort überwiesen.
Kosten = 1.50 EUR, zumindest bei meinem Kontomodell dort.
Da meine Leistungserbringung auch vergütet wird, geschenkt.
Wir sprechen aktuell von der Comdirect ;)
unabhängig davon sind die 1,50€ bei der CoBa für die Echtzeitüberweisung die reinste Abzocke und man will sich hier klar an Basic Funktionen unverhältnismäßig bereichern.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe jetzt nochmal eine Beschwerde dahin geschickt mit den Gehaltsnachweisen dran und Screenshots meiner jetzigen Bankverbindung, damit sie sehen, das ich kein Unsinn erzähle.
Mal schauen was passiert....bisher einfach nur Sturr, vor allem Telefon

Hab ich anders erlebt, sehr freundlich am Telefon, hat direkt eine Nachprüfung eingeleitet. Hat zwar nichts gebracht, aber anscheinend bin ich von den allgemeinen Daten her einfach ein hohes Risiko. Mir wurde versichert, dass es bei Gehaltseingängen kein Problem mit der Kreditkarte wäre und ich es sonst einfach später probieren soll, wenn sie mich länger kennen und Geldeingänge auf dem Konto sehen.

Kann es sein, dass du einfach in einer Gruppe mit hohem Risiko bist, bezüglich allgemeiner Daten? Ein Bekannter hat damals direkt 2000 € Kreditkartenlimit zum Start ohne irgendwelche Nachweise bekommen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Aber sagt mal, lese ich das im aktuellen Preisverzeichnis richtig, dass man mit der Girocard nun auch in Deutschland an allen Automaten kostenlos Bargeld ziehen kann? Ich dachte immer, das gelte nur für die Cashgroup Automaten?
wenn das wirklich so ist, dann ist die Comdirect Girocard ja tatsächlich nicht schlecht

In der Praxis:

Girocard => Kostenlos bei der Cashgroup
VPay => kostenlos im gesamten Euroraum
Visa => kostenlos in Nichteuroländern
Visa debit (aktuell nur über O2 Banking erhältlich) => 3 mal an allen Visa Automaten weltweit kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Amic