ANZEIGE
Liegt am Dienstleister. Ist afaik aber tatsächlich in Entwicklung.Die Comdirect hatte es im Forum (ja ich weiß, man kann leider nichts darauf geben...) immer mal angedeutet mit der Girocard + ApplePay, leider kommt da nichts mehr.
Liegt am Dienstleister. Ist afaik aber tatsächlich in Entwicklung.Die Comdirect hatte es im Forum (ja ich weiß, man kann leider nichts darauf geben...) immer mal angedeutet mit der Girocard + ApplePay, leider kommt da nichts mehr.
Lustig, dass man ausgerechnet die "Sparkasse nebenan" erwähnt obwohl das doch genau diejenigen sind, die am ehesten versuchen mit allen legalen und fast-legalen Mitteln Fremd-Visas von den eigenen Automaten auszusperren.Neues Infos zu neuen Karten / Visa Debit: https://finanz-szene.de/payments/comdirect-steht-offenbar-kurz-vor-einfuehrung-der-visa-debit/
Bild aus einer Telegrammgruppe geklaut.
Sowas nervt natürlich, die Frage ist aber auch, wird der Umsatz mittlerweile in Echtzeit angezeigt? Ich kenne es von der normalen Visa KK bei Comdirect so, dass die Anzeige alleine schon 2-3 Tage dauert.Die Visa Debit kannst aber knicken. Bis ein vorgemerkter Umsatz gebucht wird, kann es gut und gerne 5 Bankarbeitstage dauern. Ja, das ist kein Witz...
Neues Infos zu neuen Karten / Visa Debit: https://finanz-szene.de/payments/comdirect-steht-offenbar-kurz-vor-einfuehrung-der-visa-debit/
Bild aus einer Telegrammgruppe geklaut.
Sowas nervt natürlich, die Frage ist aber auch, wird der Umsatz mittlerweile in Echtzeit angezeigt? Ich kenne es von der normalen Visa KK bei Comdirect so, dass die Anzeige alleine schon 2-3 Tage dauert.
Bei Debit könnte normalerweise auch, wie bei jedem FinTech üblich, der Betrag direkt abgezogen werden. So ist es immer deutlich übersichtlicher.
Das bedeutet aber auch, dass man nun reine girocard ohne V PAY ausstellt. Ich bin gespannt auf die Zeit nach Corona, wenn die Menschen es mit dieser Karte im Ausland Geld abzuheben oder mit Karte zu bezahlen versuchen werden und es nicht gehen wird...
Im Übrigen wird man mit Comdirect nicht mehr in Offline-PIN Ländern nicht mehr bezahlen können, wenn die Konfiguration der Visa Debit der Konfiguration von deren Visa Credit entspricht. Bisher hatte man zumindest die Möglichkeit über V PAY das zu lösen, die es nicht mehr gibt... Berichte aus Frankreich dürften spannend sein.
Muss nicht unbedingt heißen, man kann sich vorstellen, dass die VPay auf nur EU begrenzt ist und außerhalb dann die Visa Debit zum Einsatz kommen soll.
Etwas anderes hat dich Hannoveraner auch gar nicht geschrieben?
Es ist aber tatsächlich nicht unwahrscheinlich, dass etliche Bankkunden (vergeblich) versuchen werden, mit der reinen Girocard im Ausland zu bezahlen.
Sowas nervt natürlich, die Frage ist aber auch, wird der Umsatz mittlerweile in Echtzeit angezeigt? Ich kenne es von der normalen Visa KK bei Comdirect so, dass die Anzeige alleine schon 2-3 Tage dauert.
Bei Debit könnte normalerweise auch, wie bei jedem FinTech üblich, der Betrag direkt abgezogen werden. So ist es immer deutlich übersichtlicher.
Und wie realisieren es dann die Sparkassen bei der Konstellation? Girocard + MC Debit. Dort wird man 100% auch weiterhin an allen SPK Automaten an sein Bargeld kommen.
Liegt am Dienstleister. Ist afaik aber tatsächlich in Entwicklung.
Bei weiteren Banken? Gibt es dazu irgendwo etwas konkreteres?
Das bedeutet aber auch, dass man nun reine girocard ohne V PAY ausstellt. Ich bin gespannt auf die Zeit nach Corona, wenn die Menschen es mit dieser Karte im Ausland Geld abzuheben oder mit Karte zu bezahlen versuchen werden und es nicht gehen wird...
Keine Kapitalertragssteuer, keine Kirchensteuer, keine Steuerkorrekturen, keine blöden Steuerfragen von dir am Telefon.>8 Jahre Steuerausländer, davon knapp 5 Jahre in Russland.