ANZEIGE
Bestandskunden werden übrigens zum 01.05.2021 umgestellt. Die Information findet sich auf der letzten Seite im neuen PLV.
Bestandskunden werden übrigens zum 01.05.2021 umgestellt. Die Information findet sich auf der letzten Seite im neuen PLV.
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.
Wer es wagt zu widersprechen, wird vermutlich umgehend gekündigt. Das können die besonders gut. Naja, wir haben unsere Konten bei CoDi und CoBa schon Mitte 2019 gekündigt.
Dann wird widersprochen und dann schauen wir mal. Muss ich jetzt echt zu Meine-Bank damit ich das bekomme was ich suche? Ätzend...
Das bedeutet, dass auch bisher kostenlose Konten, Tagesgeldkonten bepreist werden, bzw. Geldeingang oder Zahlhistorie aufweisen müssen?Bestandskunden werden übrigens zum 01.05.2021 umgestellt. Die Information findet sich auf der letzten Seite im neuen PLV.
Und Einsatz der comdirect Karten in Ländern mit Offline-PIN kann man ganz vergessen. Wenn die kostenlose Abhebungen mit der Visa Debit verbraucht sind, dann kostet jede weitere 4,90 €. Immerhin ist die 50€ Mindestabhebebetrag entfallen (nur bei der Visa Debit).
Was ich mich eher frage ist, wie man zukünftig in den Niederlanden bezahlen soll? Oder läuft dort auch großflächig der Umstieg von VPay/Maestro auf Visa/MC Debit?
Apple hat aktuell ein großes Interesse daran girocard zu implementieren.
Noch nicht.Was ich mich eher frage ist, wie man zukünftig in den Niederlanden bezahlen soll? Oder läuft dort auch großflächig der Umstieg von VPay/Maestro auf Visa/MC Debit?
1€ für die Echtzeitüberweisungper App gehts aber wahrscheinlich eh immer noch nicht.Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.
Comdirect-Girocard und Apple Pay wird dann wohl doch nichts mehr...
Immerhin jetzt Wunschpin möglich an Commerzbank-Automaten.
1€ für die Echtzeitüberweisungper App gehts aber wahrscheinlich eh immer noch nicht.
Immerhin ist man da günstiger als die CoBa direkt... lächerlich sowas
So langsam werden die günstigeren Sparkassen Girokonten mit 2-4€ monatlich und 20€/jährlich für die Mastercard (Credit) für viele wieder attraktiv, da gibt es ja Echtzeitüberweisungen auch sehr oft schon inklusive.