• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
71
Comdirect -App-Update für iOS. Bei der Kreditkarte kann man jetzt auch individuelle Sperrungen (Kontaktlos, ATM, Ausland...)und eine temporäre Sperrung einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.

WTF... Solche Gebühren für Echtzeitüberweisungen sind imho Abzocke. Kann nicht verstehen, warum man das jetzt eingeführt hat. Klar, die Commerzbank/Comdirect sind in Sachen Überweisungszeiten relativ schnell, aber bringt Nachts, an Feiertagen oder am Wochenende nichts. Vor allem 1 € ist wieder typisch Coba: Viel zu teuer!
Habe überlegt, dort ein (Zweit)Konto zu eröffnen, aber nach dem Check des PLV lasse ich das wohl lieber.
Wer es wagt zu widersprechen, wird vermutlich umgehend gekündigt. :eek: Das können die besonders gut. Naja, wir haben unsere Konten bei CoDi und CoBa schon Mitte 2019 gekündigt.:cool:

Da kann man sich so gut wie sicher sein, dass die Comdirect einen bei Widerspruch kündigt

Dann wird widersprochen und dann schauen wir mal. Muss ich jetzt echt zu Meine-Bank damit ich das bekomme was ich suche? Ätzend...

Meine Bank ist gar nicht so schlecht. Gut, bis auf das Onlinebanking, die Apps und die Direct Card mit ihrem alberenen Kredit Debit 500 € Limit. Freundliche Kundenberater, kostenfreie Echtzeitüberweisung, Girocard mit 201 (bzw. Girocard Offline), Direct Card, abgesehen von dem 500 € Kram ganz gut (1 % AEE, 52 kostenfreie Abhebungen weltweit jährlich)

Leider gibt es auch weiterhin bei der Comdirect die grottenschlechten Devisen(geld)kurse der Commerzbank und EZB Kurse mit 0,3x % Aufschlag. AEE Frei ist also auch die Kreditkarte nicht, denn die CoBa Kurse sind eigentlich immer schlechter als die von VISA. Vor allem kann man den Kursen jetzt, da es kein VPay auf der Girocard mehr gibt, den Kursen nicht mehr entkommen.

Bleibt die Frage: Ist SEPA ICT immer noch auf lächerliche 2.000 € begrenzt? Wäre bei der 1 € Gebühr schon irgendwie Mist

Selbst Bareinzahlungen kosten ab der 4. im Kalenderjahr 4,90 € pro Stück statt wie bisher 2,90 € (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

trismi

Neues Mitglied
07.12.2020
10
0
"Einzahlungen pro Kalenderjahr an Schalter und Ein-/Auszahlungsautomaten der Commerzbank auf Ihr Girokonto sind kostenlos – für jede weitere Einzahlung wird ein Entgelt von 4,90 Euro berechnet. Entgeltbefreit sind Bargeldeinzahlungen am Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbank-Filiale in Quickborn."

Einzahlungen (nach den 3 kostenlosen) sind auch deutlich teuer geworden. Finde ich schon happig dafür, dass die comdirect jetzt vollständig zur Commerzbank gehört. Selbst bei der norisbank sind Einzahlungen bei der Deutschen Bank kostenlos. Ich hatte gehofft, dass dies auch bei der comdirect nach der Übernahme so werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Bestandskunden werden übrigens zum 01.05.2021 umgestellt. Die Information findet sich auf der letzten Seite im neuen PLV.
Das bedeutet, dass auch bisher kostenlose Konten, Tagesgeldkonten bepreist werden, bzw. Geldeingang oder Zahlhistorie aufweisen müssen?

Momentan habe ich noch seit Jahren ein bedingungslos kostenloses Konto, Tagesgeld und Depot.
Im Postfach habe ich noch nichts bezüglich Umstellung.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
71
Versicherungsleistungen ohne Karten oder Kontoeinsatz. Immerhin ist dies dann besser als das Versicherungspaket bei der DKB. Selbstbehalt bei der Reiserücktritt aber mindestens 100 € oder 20%!.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
4,90 € halte ich auch für deutlich überzogen an eigenen Automaten. Sind ja jetzt eigene Automaten. Was ich auch nicht verstehe, warum der Einzahlautomat in Quickborn kostenfrei ist. Naja, die Commerzbank möchte ja dieses Jahr einen fetten Gewinn machen. Die eine oder andere Kündigungswelle/Säuberungsaktion aus heiterem Himmel wird sicher auch noch kommen
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Und Einsatz der comdirect Karten in Ländern mit Offline-PIN kann man ganz vergessen. Wenn die kostenlose Abhebungen mit der Visa Debit verbraucht sind, dann kostet jede weitere 4,90 €. Immerhin ist die 50€ Mindestabhebebetrag entfallen (nur bei der Visa Debit).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Und Einsatz der comdirect Karten in Ländern mit Offline-PIN kann man ganz vergessen. Wenn die kostenlose Abhebungen mit der Visa Debit verbraucht sind, dann kostet jede weitere 4,90 €. Immerhin ist die 50€ Mindestabhebebetrag entfallen (nur bei der Visa Debit).

Stimmt. Bislang konnte man dort, wo VPay akzeptiert wurde damit bezahlen, denn die GC/VPay hatte ja Offline PIN. Wenn dann kein Signatur Fallback vorhanden ist, dann schaut man ziemlich alt aus der Wäsche, wenn man keine andere Karte mit Offline PIN hat. Bei den deutschen VISAs ist fehlende Offline PIN dank equens Worldline aber schon fast normal, leider.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Was ich mich eher frage ist, wie man zukünftig in den Niederlanden bezahlen soll? Oder läuft dort auch großflächig der Umstieg von VPay/Maestro auf Visa/MC Debit?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
In den Niederlanden wird manchmal kein Bargeld akzeptiert. Die Akzeptanz von Mastercard/VISA (egal ob Debit, Prepaid oder Credit) ist dort nicht so ausgeprägt. Ohne Maestro/VPay wird es tatsächlich kompliziert in NL
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.
1€ für die Echtzeitüberweisung:Dper App gehts aber wahrscheinlich eh immer noch nicht.
Immerhin ist man da günstiger als die CoBa direkt... lächerlich sowas
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
864
1.122
Hmm. Bisher blieben wir von Änderungen verschont, obwohl unsere Kontomodelle seit Ewigkeiten nicht mehr angeboten werden.
- Girokonto, das zahlt statt kostet. 1,- Gutschrift jeden Monat.
- kostenloses Partnergiro

migolf
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
71
1€ für die Echtzeitüberweisung:Dper App gehts aber wahrscheinlich eh immer noch nicht.
Immerhin ist man da günstiger als die CoBa direkt... lächerlich sowas


Ja Wahnsinn. Hatte auch gehofft, dass die App endlich die Echtzeitüberweisung kann. Aber nein, dafür jetzt 1 €. Will so die Commerzbank ihre Ziele erreichen? Bin seit über 20 Jahren bei der comdirect, aber jetzt für kleine Extras und Visa Credit zahlen?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
So langsam werden die günstigeren Sparkassen Girokonten mit 2-4€ monatlich und 20€/jährlich für die Mastercard (Credit) für viele wieder attraktiv, da gibt es ja Echtzeitüberweisungen auch sehr oft schon inklusive.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
So langsam werden die günstigeren Sparkassen Girokonten mit 2-4€ monatlich und 20€/jährlich für die Mastercard (Credit) für viele wieder attraktiv, da gibt es ja Echtzeitüberweisungen auch sehr oft schon inklusive.

Dachte ich mir auch. Jetzt zu einer kostenlosen Sparkasse (für Studenten zumindest) wechseln, die Mastercard Debit mit Girocard cobadge anbieten und gut ist.