• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.485
ANZEIGE
Ich habe am Donnerstag Abend das Konto eröffnet (erst mal nur mein persönliches; das Gemeinschaftskonto kommt noch) und muss sagen: das ist mal ein ziemlich guter Prozess. Das einzige Manko war, dass über die Webseite nicht ersichtlich war wie Videoident funktioniert. Auch war nicht klar wie ich die Identifikation direkt bei comdirect machen soll wenn ich dort noch keine Zugangsdaten habe (hätte ich es direkt über die App gemacht wäre wohl Videoident möglich gewesen, wie ich später herausfand). Also PostIdent gewählt. Wir mussten gestern sowieso noch bei der Post vorbei. Um kurz nach 16 Uhr habe ich das PostIdent durchgeführt, ungefähr 2,5 Stunden später kam die email, dass das Konto jetzt eröffnet ist. Respekt! So schnelle Prozesse kenne ich sonst nur von FinTech Bastelbuden.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.209
900
Bin gespannt, wie viel davon übrig bleibt, wenn Comdirect mal in die Commerzbank wegintegriert wurde.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Bei der FinTech Bastelbude geht es innerhalb von 5min ohne irgendwelche Papiergeschichten oder zwingenden Videoident. Da haben alle noch viel Luft nach oben. Ginge doch alles per Mail etc. und dann kommen höchstens noch die Karten per Post. Bei der comdirect hat man zumindest noch die Möglichkeit mit dem Ausweis die Verifizierung vorzunehmen.
https://www.comdirect.de/faq/identitätsfeststellung
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Keine Kapitalertragssteuer, keine Kirchensteuer, keine Steuerkorrekturen, keine blöden Steuerfragen von dir am Telefon.

Kein grosser Aufwand.

Klar, kommt sehr auf dein Überweisungs- und Zahlverhalten an. Wenn die (rote) Verdachtslampe angeht, wird sich jemand von der Compliance deine Transaktionen anschauen müssen.

Die ging ja einmal an - und Steuersachen erledigt die Comdirect tatsächlich auch ohne Probleme: Ich brauchte teilweise Verbrauchsreihenfolgen, die nicht auf den Steuermitteilungen ausgeworfen werden (weil zu viele Einträge). Das kam auch immer ohne Murren inerhalb weniger Tage.

An der Comdirect ärgern mich anderen Dinge - aber das kann ich ihr nicht vorwerfen, weil es solche Produkte von Banken in Deutschland nicht gibt (inzwischen von Fintechs): ich hätte gerne eine Bank, bei der ich Konten zumindest in USD führen kann, und selbständig meine Zahlkarten auf die einzelnen Konten mappen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und 1989

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei comdirect gibt es sehr wohl Währungskonten, aber nur beim Konto in USD kann man Überweisungen in dieser Währung veranlassen und empfangen. Es gibt noch einige Filialbanken, wo das möglich wäre.

Was du jedoch sich wünscht kann ich absolut nachvollziehen. Bei polnischen Banken (auch bei der mBank - eine Tochter der Commerzbank) gibt es Währungskonten in EUR, USD, CHF und GBP wo man auch die Karte dazu benutzen kann. Bei einigen Banken lässt sich die Karte zwischen einzelnen Konten umschalten, bei anderen gibt es eine Konto pro Währungskonto. Solche Konten sind dort für Jedermann u machen und kosten auch nicht bzw. nicht zu viel.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
145
94
Bei der comdirect eine ganze Reihe Änderungen:

- Bankkarte ist jetzt standardmäßig eine Visa Debit
- girocard-only (hochkant!) als Ergänzung
- Kreditkarte optional (1,90€ / Monat; dafür ohne Auslandseinsatzentgelt und Garantieverlängerung)
- Neues Kontomodell "Plus" für 14,90€ im Monat, voll gepackt mit "Sonderdesign" Visa Kreditkarte, Reisepaket (u.a. mit Mietwagen Vollkasko und den üblichen Versicherungen), unbegrenzt weltweit Bargeld abheben und Visa Debit + girocard inklusive

Visa Debit und Credit zudem nun auch in Apple + Google Pay verfügbar, Girocard (bzw. gerüchteweise war ja mal VPay angedacht) nicht.

Alles weitere:
https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Sind das gute Änderungen? 1,90€ im Monat wäre mir die Visa ohne AEE wert, da ich die Integration und Echtzeit Limit Erhöhung durch Überweisung mag. Fraglich ist allerdings, ob bei Kunden, die das Wechselgeldsparen haben (wie ich) erhalten bleibt..

EDIT: gerade angefragt. Melde mich sobald ich etwas weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: readme

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Toller Valentinstagskracher der CoDi! Jetzt wollte ich Sie in meine Überlegungen zum Portfolio einbeziehen. Aber diese Bepreisung und die vielen "willkürlichen" Kündigungen, von denen man liest, bedeuten für mich ganz klar eines! Sie sind raus!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
96
63
Moin,

Ich nehme an, das sind alles Neukunden Konditionen die ab heute (15.02.2021) ihre Konten eröffnen?

Habe die Webseiten kurz überflogen, zur Bestandskunden im ersten Moment nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
145
94
Moin,

Ich nehme an, das sind alles Neukunden Konditionen die ab heute (15.02.2021) ihre Konten eröffnen?

Habe die Webseiten kurz überflogen, zur Bestandskunden im ersten Moment nichts gefunden.

Das neue Preis-Leistungs-Verzeichnis beinhaltet Bestandskunden. Dort bleibt alles wie gehabt (bekommen dafür aber auch nichts neues). Im Online Banking gibt es dafür einen neuen Punkt "Girokonto anpassen", funktioniert nur noch nicht. Vermutlich wird man hier den Bestandskunden die Möglichkeit geben, auf die neuen Konten zu wechseln - mit allen Vor- und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Marasli

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Dann müssten alte Kunden auch weiterhin die Girocard mit Vpay cobadge kriegen. „Wir“ dürfen ja in Ländern mit Euro-Währung umsonst damit Geld abheben..
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.203
208
STR
Das war dann wahrscheinlich auch der Grund für die Ablehung der KK bei dem anderen Forumsinsassen und mir vor ca. 2 Wochen. Jetzt kann man sie ja „verkaufen“...
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
145
94
Im comdirect Forum hat ein Mitarbeiter eben verkündet, dass der Versand der Visa Debit "Bankkarte" in Kürze automatisch für alle Bestandskunden erfolgt...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.631
4.130
Hamburg
Bei der comdirect eine ganze Reihe Änderungen:

...
- girocard-only (hochkant!) als Ergänzung
- Kreditkarte optional (1,90€ / Monat; dafür ohne Auslandseinsatzentgelt und Garantieverlängerung)
- Neues Kontomodell "Plus" für 14,90€ im Monat...
...

Alles weitere:
https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html
Was alle immer an der hochkant Karte zu finden scheinen?

Ob es sich für CoBa Bestandskunden mit dem jetzt "Premium" genannten Konto lohnt umzustellen? 2 Euro mehr im neuen Kontoformat.

Mir reichen 50 kostenlose Abhebungen im Jahr im Ausland und 24 im Inland. Mich stört auch nicht das AEE. Wenn es dann doch mal kostentechnisch einen merklichen Unterschied macht, nutze ich eh meine Transferwise Kreditkarte. Allerdings ist auch meine Primärkarte American Express. Zumindest innerhalb Europas. Aber, wenn ich mir hier die Diskussionen um Finanzprodukte im Forum angucke, bin ich wohl eh die falsche Zielgruppe :stop:.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
458
STR
Was alle immer an der hochkant Karte zu finden scheinen?

Die Frage ist doch: Warum war die Karte überhaupt mal quer? Zuerst um Nummer und Name fürs Ritsch-Ratsch unterzubringen, dann weil man den Magnetstreifen in der Haltung Swiped (Wobei man sie da konsequenterweise schon auf den Kopf hätte stellen können). Wenn man heute eine physikalische Karte in die Hand nimmt steckt man sie überwiegend entweder Chip voraus in ein Lesegerät oder legt sie kontaktlos auf, wobei man sie in der Regel am langen Ende hält. Eigentlich ist hochkant also nur konsequent.

PS: Das neue Paket scheint mir zumindest einen zweiten Blick wert zu sein.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Sind das gute Änderungen? 1,90€ im Monat wäre mir die Visa ohne AEE wert, da ich die Integration und Echtzeit Limit Erhöhung durch Überweisung mag. Fraglich ist allerdings, ob bei Kunden, die das Wechselgeldsparen haben (wie ich) erhalten bleibt..

EDIT: gerade angefragt. Melde mich sobald ich etwas weiß.

Allerdings wird halt vermutlich immer noch der schlechte Wechselkurs bleiben, was effektiv einem geringen AEE entspricht
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Konto ist für Neukunden nicht mehr bedingungslos kostenlos:

Unter 28 oder in Ausbildung. Oder mindestens 1 Wertpapiertransaktion, 700€ Geldeingang oder 3 Mobile-Payment-Transaktionen im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Die Versicherungsleistungen erbringt übrigens die Lifesytle Protection AG, Proactiv-Platz 1, 40721 Hilden (sic).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.631
4.130
Hamburg
... Wenn man heute eine physikalische Karte in die Hand nimmt steckt man sie überwiegend entweder Chip voraus in ein Lesegerät oder legt sie kontaktlos auf, wobei man sie in der Regel am langen Ende hält. Eigentlich ist hochkant also nur konsequent.

PS: Das neue Paket scheint mir zumindest einen zweiten Blick wert zu sein.
Alles richtig, aber ich hab manchmal das Gefühl es sein ein Kriterium für eine Kontoauswahl hier. Und das empfinde ich als absolute Spielerei. Die Millisekunde in der Hand, um die Karte entsprechend zu drehen, macht mir nichts aus. Bzw. Man wird doch bald eh nur noch mit Uhr, Telefon, Handgelenk zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve und AJ44

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.485
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.

Ernsthaft? Man man man... Ich hätte das Gemeinschaftskonto auch gleich mit eröffnen sollen...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.631
4.130
Hamburg
Echtzeitüberweisungen kosten 1 €, ein Rückschritt. Dann muss man dem Kunden aber zukünftig die Wahl lassen, sonst wird das ein teurer Spaß, wenn alle Überweisungen automatisch als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wo es möglich ist.


Im Premiumkonto (CoBa) sind diese kostenlos. Aber auch das wäre für mich kein Kriterium für eine Kontoauswahl.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
458
STR
ANZEIGE
Alles richtig, aber ich hab manchmal das Gefühl es sein ein Kriterium für eine Kontoauswahl hier. Und das empfinde ich als absolute Spielerei. Die Millisekunde in der Hand, um die Karte entsprechend zu drehen, macht mir nichts aus. Bzw. Man wird doch bald eh nur noch mit Uhr, Telefon, Handgelenk zahlen...

Das stimmt natürlich. Das VFT-Konto mit Hochkant-Metallkarte und nicht gegenderter Echtzeitüberweisung.