ANZEIGE
Ich hab im VOrteilskonto bei Coba gar keine Optioj Echtzeitüberweisung mehr (Web)
Merkwürdig. In der App ist diese Option vorhanden.
Ich hab im VOrteilskonto bei Coba gar keine Optioj Echtzeitüberweisung mehr (Web)
Geht doch auch eh NUR per AppMerkwürdig. In der App ist diese Option vorhanden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, über die mobile Website konnte ich das System mit PhotoTAN mal umgehen und per iPhone ausführen.
Da ich noch deine Odyssee mit ING im Kopf habe, muss bei allen Ausländern (egal, ob EU-Bürger oder nicht) eine Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate) eingesandt werden. Als Legitimierungsverfahren gibt es VideoIdent durch Comdirect-Mitarbeiter (nur deutsche und österreichische Ausweise), E-Ident mit deutschen Personalausweis oder PostIdent (alle Reisepässe und Personalausweise aus vielen Ländern; keine Aufenthaltstitel). Im Comdirect Forum gibt es vereinzelte Berichte, dass manchmal PostIdent von Comdirect abgelehnt wird, weil der Mitarbeiter in der Filiale nicht unterschrieben hat, obwohl das seit September nicht mehr möglich ist, weil alles auf reine digitale Abwicklung seitens der Post umgestellt wurde.
Zu den Alternativen müsste man noch wissen, ob es sich um ein unbedingt kostenloses Konto handeln sollte und welche Institute hast du bereits auf deiner schwarzer Liste (falls vorhanden).
Zum Thema Eingliederung gibt es nichts neues.
Ich weiß nicht wie du zu Santander stehst, aber dort gibt es bedingungslos kostenloses BestGiro. Echtzeitüberweisungen sind kostenlos und die normale Überweisungen auch schnell dank der Anbindung an die Bundesbank. Nur Online Banking und App sind recht primitiv und den Berichten in diesem Forum zur Folge gibt es keine Anzeige von Lastschriftvormerkungen und vorgemerkten Girocard-Umsätzen.
Du könntest dir auch Meine Bank anschauen. Das sollte dort auch kostenlos sein und Echtzeitüberweisungen sind auch dort enthalten. In deinem Fall wäre sogar die MC Debit egal.
US-Staatsangehörigkeit könnte bei manchen Banken direkt ein Ablehnungsgrund sein (weil zu viel Aufwand für sie).
es gibt viele Erfahrungsberichte, dass die Commerzbank Kundenbeziehung aus heiterem Himmel und unter sofortiger Sperrung der Karten beendet, und zwar durch die Zentrale, nicht die Filiale gesteuert. Es gibt diese Berichte sowohl von Kunden, die erst kurz, als auch von solchen, die schon Jahrzehnte dort ein Konto unterhalten. Ich würde dort, gerade als potenziell "aufwendiger" Fall, nur Kunde werden, wenn ich damit leben könnte, dass mir das Konto Knall auf Fall gesperrt wird.
Richtige Entscheidung. Als reines Konto für den Zahlungsverkehr ohne die Notwendigkeit der Karten, würde ich aufgrund deines SEPA Instant Wunsches, ruhig zur Comdirect greifen. Nur per App gehen diese noch immer nicht, da muss man etwas improvisieren per Browser am Smartphone.Meine-Bank habe ich mal angesehen aber das sieht doch alles etwas Altbacken aus. Geno-Sektor halt. Definitiv nicht meins.
Richtige Entscheidung. Als reines Konto für den Zahlungsverkehr ohne die Notwendigkeit der Karten, würde ich aufgrund deines SEPA Instant Wunsches, ruhig zur Comdirect greifen. Nur per App gehen diese noch immer nicht, da muss man etwas improvisieren per Browser am Smartphone.
Meine-Bank habe ich mal angesehen aber das sieht doch alles etwas Altbacken aus. Geno-Sektor halt. Definitiv nicht meins.
Das sehe ich auch so. Wir haben unsere Giros bei CoBa und CoDi schon vor über einem Jahr gekündigt.Comdirect ist ja jetzt eh schon nur im € Raum brauchbar. In Fremdwährung wird es wegen der 1,75 % (bei Kartenzahlungen) und grottenschlechten Commerzbank Kursen (bzw. EZB Kurse mit Aufschlag) sowieso zu teuer, bei der Commerzbank ist es noch schlimmer.
.....
Ich würde bei CoBa/CoDi kein Konto mehr eröffnen, zumindest nicht als Hauptkonto, wegen der Kündigungen aus heiterem Himmel, welche ja gerne mal ausgesprochen werden.
Die comdirect ist für ihr Preisverzeichnis und ihre Gebühren zuständig - nicht dafür, was ein Automatenbetreiber in Thailand oder Argentinien macht (und für Gebühren verlangt).Bedeutet, es wird durch Comdirect im Zweifel erstattet (3x monatlich)?
Weil man damit nicht kostenlos abhebt, in Deutschland?Warum kombiniert man nicht gleich die Girocard mit der Visa Debit?