Warum spricht ihr, dass noch etwas aus der comdirect was wird? Comdirect sollte doch binnen zwei, drei Jahren komplett in der Commerzbank integriert werden. Da sollte nur noch der Broker bleiben, sonst nichts. Ich rechne mit keinen Neuigkeiten seitens comdirect, es sei denn, dass irgendwas mit sehr langem Vorlauf vorbereitet wurde, sonst rechne ich eher aktuell mit dem Erhalt von Status Quo. Irgendwann wird es eine Angebotsanpassung geben. Kündigungen aus heiterem Himmel gibt es auch bei comdirect. Vielleicht sind sie nicht in der Größenordnung der Commerzbank aber das dürfte mit der Zahl der Kunden bei ehemaliger Tochter und übriger Commerzbank liegen. Wenn man danach sucht, wird man im comdirect Forum nach vielen Kündigungen seitens comdirect fündig.
Wenn es um technische Sachen geht, würde ich von Erhalt der Kontonummern ausgehen, da anscheinend die Bankleitzahlen der comdirect sich im Bereich sowieso befinden (irgendjemand mit engeren Kontakt zur Bank hat im Forum von comdirect behauptet, dass technisch gesehen ist jede comdirect BLZ der comdirect als eine Filiale der Commerzbank abgebildet) und irgendwann werden neue Karten auf Standard girocard der Commerzbank mit Maestro umgestellt. Was das Angebot insb. preislich angeht, wird man noch etwas warten müssen.