Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.340
1.617
Ich wurde mal wieder zur Bestätigung meiner Daten aufgefordert, um zu verhindern dass ich mit meiner Sauberkeitsliebe auch mein Geld wasche.

Ich bin grad zu blöd dafür.

Die Aufforderung beim Login, die laut dem Anschreiben auftauchen sollte gibt es nicht.

Im "Meine Daten"-Bereich im persönlichen Bereich gibt es auch keinen Button zum Bestätigen.

Weiß jemand wo ich die Funktion finde?
Ggf. ist das Schreiben selbst schon der Phishing Versuch...

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
117
44
die (Comdirekt) bieten grade für Neukunden 3% für 6 Monate auf die ersten 100k an.

weiß jemand, ob als Geldeingang auch eine (eigen) Überweisung von einem anderen nicht bei Commerzbank geführten Konto reicht? Die 3 Zahlungen mit gPay/Apple kriegt man zwar hin, aber vergisst man irgendwann....

Nutzt ihr die Giroard? Kann man die dazubestellen (1€/Monat) und auch wieder abbgestellen, oder legt man das einmalig fest?

Zuletzt bearbeitet:

Pfote

Neues Mitglied
10.01.2026
14
4
Nutzt ihr die Giroard? Kann man die dazubestellen (1€/Monat) und auch wieder abbgestellen, oder legt man das einmalig fest?

Ich nutze die Girocard und meines Wissens ist sie bei der Commerzbank kostenlos, oder willst du eine zweite bestellen?

GiroKonto
4,90€
pro Monat

Jetzt eröffnen
Bis zu 150€ Prämie bei Online Eröffnung
Commerzbank Girocard
Mobiles Bezahlen mit Apple Pay und Google Pay
Kostenfrei Bargeld abheben
Kundensupport an 7 Tagen in der Woche

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.493
2.021
Hier eine kurze Antwort auf die gestellte Frage.
Ja, eine oder auch mehrere Überweisungen
reichen aus. Man kann sogar ungefähr 500 €
Dispo bekommen (der nicht in der SCHUFA
eingetragen wird. Allerdings habe ich ein Depot
im vierstelligen Wert dort). Von daher ist die
Bank auf jeden Fall eine Option!:idea:(y):resp:

• Like
Reaktionen: Pfote

Pfote

Neues Mitglied
10.01.2026
14
4
Der Juser spricht von der comdirect.

die bieten grade für Neukunden 3% für 6 Monate auf die ersten 100k an.

weiß jemand, ob als Geldeingang auch eine (eigen) Überweisung von einem anderen nicht bei Commerzbank geführten Konto reicht? Die 3 Zahlungen mit gPay/Apple kriegt man zwar hin, aber vergisst man irgendwann....

OK war für mich verwirrend, weil nur das Wort Commerzbank vorkam und nicht Comdirect.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
556
316
Girocard ist zwar ein Add-on, aber um die 1 € pro Monat nicht zahlen zu müssen, muss man sie kündigen und sperren lassen.

Wenn man sie dann wieder haben will, muss man den ganzen Papierkram mit PIN-Brief und Kartenaktivierung am Geldautomaten/POS durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
117
44
Girocard ist zwar ein Add-on, aber um die 1 € pro Monat nicht zahlen zu müssen, muss man sie kündigen und sperren lassen.

Wenn man sie dann wieder haben will, muss man den ganzen Papierkram mit PIN-Brief und Kartenaktivierung am Geldautomaten/POS durchziehen.
ok, das ist dann nicht das richtige.
die Commerzbank hat ja auch manchmal Angebote; aber wenn man dann kaum Nutzen von den Filialen hat (außer den Geldautomaten), weil alles ne extra Gebühr hat, dann sind die inzwischen wirklich unattraktiv.

Und wer weiß wie es mit der UniCredit weiter geht... Vielleicht schau ich doch mal bei den Direkt- oder Neobanken nach

Pfote

Neues Mitglied
10.01.2026
14
4
ok, das ist dann nicht das richtige.
die Commerzbank hat ja auch manchmal Angebote; aber wenn man dann kaum Nutzen von den Filialen hat (außer den Geldautomaten), weil alles ne extra Gebühr hat, dann sind die inzwischen wirklich unattraktiv.

Ich frage lieber nach, redest du über die Commerzbank oder meinst du eher die Comdirect.
Weil bei der Commerzbank zahlst du nicht für jede Kleinigkeit extra.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.587
699
Tatsächlich ausgesprochene Kündigungen der CoBa aufgrund nicht gegebener Zustimmung zum neuen kostenpflichtigen Girokonto sind hier noch nicht bekannt, oder?

Gestern kam Briefpost mit großem Vermerk "Terminsache" auf dem Umschlag, darin wird erneut zur Zustimmung - nun bis Ende März - aufgefordert.

• Like
Reaktionen: Pfote

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
10
13
CGN, ZRH
Tatsächlich ausgesprochene Kündigungen der CoBa aufgrund nicht gegebener Zustimmung zum neuen kostenpflichtigen Girokonto sind hier noch nicht bekannt, oder?

Gestern kam Briefpost mit großem Vermerk "Terminsache" auf dem Umschlag, darin wird erneut zur Zustimmung - nun bis Ende März - aufgefordert.
Hier bisher noch nichts und sobald das kommt lass ich es drauf ankommen, gar kein Problem :)
Aber ich denke die werden nicht kündigen... habe vor Jahren bei comdirect auch nichts akzeptiert als die für die KK 1,90€ wollten usw. und bisher kam da auch noch nichts.

• Like
Reaktionen: rmol und Pfote

Benutzern

Neues Mitglied
21.01.2026
14
5
Habe noch das kostenlose Girokonto der Commerzbank ohne MU.
Geld Einzahlen ist kostenlos (nutze ich kaum)
Girocard ist kostenlos.
Nur das Depot kostet Gebühren wenn ich es nicht regelmässig nutze.

• Like
Reaktionen: rmol

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
216
162
Hi, ist denn die Comdirect oder Commerzbank noch empfehlenswert fürs Girokonto? Und welche von beiden ist eurer Meinung nach besser?
Habe nämlich aktuell nur ein Konto und das bei der DKB und jetzt hätte ich doch gerne wieder ein zweites, nur weiß ich absolut noch nicht bei welcher Bank. Fände hald schon praktisch, wenn man bei Bedarf auch mal Geld einzahlen kann. Ansonsten brauche ich nicht wirklich einen Kundenservice, nur ein funktionierendes Onlinebanking.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
435
455
Hi, ist denn die Comdirect oder Commerzbank noch empfehlenswert fürs Girokonto? Und welche von beiden ist eurer Meinung nach besser?
Das ist so allgemein nicht zu beantworten; es hängt von deiner Situation und deinen Bedürfnissen ab.
Ein (neues) Giro bei der Commerzbank ist kostenlos, wenn du 50.000€ dort anlegst. Das darf gern ein ETF im DirektDepot sein, das wiederum kostenlos ist, wenn man einen Sparauftrag dort einrichtet. Sparaufträge für einige gängige ETF sind ebenfalls (für jeweils 3 Jahre) kostenlos.
Dort bekommst du kostenlos eine Girocard, die zukünftig wohl mit Visa Co-Badge versehen werden soll. Einzahlungen am Automaten sind in beliebiger Anzahl kostenfrei. FinTS Banking geht dort mit photoTAN oder mit HBCI Zertifikat. Kreditkarte eher teuer. Telefonservice m.E. ganz ok.
comdirect hat völlig andere Bedingungen, andere Prozesse und andere IT. Dort wird für ein kostenfreies Giro entweder ein Mindest-Eingang (700€) oder monatliche Wertpapier(ver)käufe (z.B. Sparplan) oder drei monatliche Zahlungen mit Apple/Google Pay verlangt. Die kostenlose Karte ist Visa Debit. Girokarte kostet Aufpreis und Bargeldeinzahlungen bei Commerzbank sind nur mit Einschränkungen möglich. FinTS geht ausschließlich mit PhotoTAN (Generator oder Smartphone). Mit dem Kundenservice sind viele nicht zufrieden. Der wird etwas besser, wenn man ein üppiges Depot dort hat.
Beide haben natürlich (unterschiedliche) Banking Apps und beide nutzen, anders als DKB, getrennte Apps für die Freigabe von Transaktionen, was einige sicherheitsbewusste Nutzer vorziehen.
So, das sind nur ein paar Punkte. Du wirst nicht umhinkommen, die Bedingungen im Einzelnen zu studieren.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
957
578
bei Bedarf auch mal Geld einzahlen kann

man kann auch mehr als 3x im Jahr kostenlos aufs comdirect-Giro einzahlen, wenn es im Minus steht (dann immer; braucht natürlich einen Dispo); durch vorheriges Umbuchen auf ein TG-Konto dort lässt sich das ganz leicht machen (kostet natürlich etwas Minus-Zinsen bis zum Ausgleich).

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
216
162
Wenn es NUR darum geht: das ist (ohne Schufa etc.) z.B. auch mit der kostenlosen Commerzbank Sparcard möglich
(verfügbar pro Monat ohne Betragskündigung: 2000 €)
Danke für den Tipp. Habe mir diese Sparcard angeschaut, jedoch ist es laut Google mit dieser nicht möglich Überweisungen auf ein Konto zu tätigen, sondern wie ich gelesen habe, einfach ein Sparkonto, was nicht das ist, was ich suche. Aber vielen Dank trotzdem.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
216
162
man kann auch mehr als 3x im Jahr kostenlos aufs comdirect-Giro einzahlen, wenn es im Minus steht (dann immer; braucht natürlich einen Dispo); durch vorheriges Umbuchen auf ein TG-Konto dort lässt sich das ganz leicht machen (kostet natürlich etwas Minus-Zinsen bis zum Ausgleich).
Habe die Konditionen beider Banken verglichen und tendiere für meine Kriterien eher zur Comdirect, da es kostenfrei ist oder maximal 2,90€ monatlich mit Visa Kreditkarte kosten würde. Die 3x Einzahlung würden mir völlig reichen. Geht ja nur darum, dass ein Vorteil gegenüber reinen Onlinebanken wäre, da ich ja eh die DKB als solche nutze.

• Like
Reaktionen: knauserix

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.846
1.435
Oberfranken
ANZEIGE
Danke für den Tipp. Habe mir diese Sparcard angeschaut, jedoch ist es laut Google mit dieser nicht möglich Überweisungen auf ein Konto zu tätigen, sondern wie ich gelesen habe, einfach ein Sparkonto, was nicht das ist, was ich suche. Aber vielen Dank trotzdem.
Ich habe diese CoBa Sparkarte. Man kann Umbuchungen auf ein festgelegtes Referenzkonto, auch bei einer anderen Bank, durchführen, aber nur max. 2k € pro Monat.

• Like
Reaktionen: Robbens und knauserix