Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Und noch eine "blöde" Frage :D

Bei bereits bestehenden Buchungen, welche noch mit Gold Status erfolgt sind; Sieht das Hotel dann, dass man mittlerweile Concierge ist und das Frühstück somit inklusive ist?

Die Buchung stornieren und neu buchen ist nämlich oftmals keine Option, da die Raten zwischenzeitlich teurer geworden sind... Und die neue Karte braucht ja bekanntlich zwischen 3 Wochen und 3 Jahren bis sie ankommt.... ;)

• Like
Reaktionen: Cityhotels

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die voll angeschlossenen Hotels sehen den aktuellen, die mit eigenen Systemen teilweise nicht.

• Like
Reaktionen: trodat

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Kann ich so bestätigen...Mit der Qualifikation zum Concierge, werden die überzähligen Nächte hinfällig, ausser Du hättest natürlich mehr als 75 Nächte absolviert.

Als ich letztes Jahr von Gold zu Concierge wechselte, hatte ich etwa vier Buchungen, welche ich noch zu Gold Zeiten getätigt hatte und beim Einchecken wussten die bereits schon, dass ich Concierge bin...Hängt aber wohl sehr vom Hotel ab, wie MisterG ausführte.

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Ich, seit 2011 Concierge - habe mal wieder ein nettes Erlebnis gehabt:

Radisson Blu Beach Resort - Gran Canaria
gebucht: Standart Award -> bekommen 1 Bedroom Suite Superior
Beim Check-In ein Glas Sekt für alle für meinen Junior ein Fanta
Im Zimmee:
Grosser Obstteller (Äpfel, Erdbeeren, Kiwis, Pflaumen)
Nett ist auch der Whirlpool am Balkon.
Alles zusammen ca. 100qm
Gerenell muss ich sagen das ich seit ich Concierge Member bin immer Upgrades erhalten habe, sowohl in Europe als auch in den USA

Durch das aktuelle Reiseverhalten habe ich im Jahr ca 150 Nächtigungen in der Rezidor Gruppe

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Das Radisson auf Gran Canaria ist wirklich super. Der Pool auf dem Balkon ist wirklich toll und die Aussicht von der Dachterrasse ist auch der Wahnsinn. Wir fahren Ende des Jahres wieder hin. Ein Upgrade gab es letztes mal nicht, das Hotel war allerdings auch komplett ausgebucht.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hat sich von Euch schon mal jemand bei dem virtuellen Concierge registriert? oder hat jemand Infos dazu? Habe leider nirgends etwas gefunden... Weiss weder ob die eine extra Website (ähnlich wie beim Amex Concierge) haben, nur telefonisch erreichbar sind. Noch kenne ich die Dienstleistungen; interessant wäre z.B. wenn man alle Kartendaten hinterlegen könnte und diese durch einen Anruf gesperrt werden, Ausweiskopien bei Bedarf gefaxt werden usw...

Naja, vielleicht hat ja jemand die nötigen Infos für mich ;)

thanks

• Like
Reaktionen: Cityhotels

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich sag nur hahaha..... Als relativ frischer Concierge wollte ich jetzt doch mal den Service des CC Concierge Service testen und habe eine "pillepalle" Anfrage per Mail versendet. Die Anfrage war:

"Bitte suchen Sie mir eine Auswahl an Hotel Bars mit Live Piano Musik in Frankfurt am Main"

Die Antwort:

Thank you for your request. In order to provide you with the best options and research, international inquiries generally take 48-72 hours to complete. We look forward to sending you suggestions as soon as possible.

Thank you for your patience and consideration while we gather information for you. It is our pleasure to assist you.

At your service,

C......
Concierge

Also mal angenommen, mich hätte das jetzt echt interessiert, weil ich in ffm auf der Durchreise bin und heute Abend noch ausgehen möchte, nutzt mir diese Art von Service rein gar nix.... Wenn die für solche Anfragen schon ewig brauchen, mache ich mir erst gar nicht die Mühe mal eine ernsthafte Anfrage zu stellen.....

Wenigstens kam diese Antwort bereits wenige Minuten nach meiner Anfrage......

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Ich sag nur hahaha..... Als relativ frischer Concierge wollte ich jetzt doch mal den Service des CC Concierge Service testen und habe eine "pillepalle" Anfrage per Mail versendet. Die Anfrage war:

Habe heute versucht die 0800 Concierge Nummer für Deutschland anzurufen. Da kam dann das:
"Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar."

Hm, hab mit Handy aus dem Vodafone Netz angerufen...
Habt Ihr da Erfahrungen oder eine andere Nummer?

Ansonsten sind die Kontaktmöglichkeiten ja sehr bescheiden. Auf Email Antworten wartet man ewig und eine UK Nummer anzurufen ist mir zu teuer.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Den Concierge kannst du vergessen. Wie du schon schreibst nur aus dem Festnetz erreichbar. Oder halt über England. Ausserdem spricht niemand deutsch, was bei komplexeren anfragen schon mal doof ist.

Generell ist die Fähigkeit des concierge sowieso eher beschränkt. Für eine einfache Anfrage wie: nenne mir bitte Hotels in Frankfurt am Main mit piano bar....

Kommt als Antwort: für internationale anfragen brauchen wir generell 2 bis 3 Tage Zeit!

Dann kann ich auch gleich selbst suchen! Wenn ich gerade jetzt in Frankfurt bin und heute Abend ausgehen will, hätte man die Antwort für solch eine einfache Anfrage schon gerne innerhalb von einer Stunde beantwortet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
- Park Inn Prag - Immer ein Upgrade in deren riesigen Suiten (Sowieso eines meiner Lieblingshotels :)

Kannst du also empfehlen, das Park In in Prag?

Hatte schon überlegt, ob ich da vielleicht in Radisson oder Crown Plaza gehen sollte.
Park in ist klar am günstigsten, aber dachte das wäre vielleicht nicht so gut.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Kann ich genauso empfehlen. Für mich das beste ParkInn, dass ich kenne. Es hat Flair, ist irgendwo individuell und dennoch ein typisches ParkInn. Immer tip-top sauber bis ins letzte Detail. Frühstück allerdings nicht perfekt, aber auf jeden Fall gut.
Ich habe bisher immer tolle Zimmer bekommen, gerne auch sehr (sehr!) großzügige Upgrades.
Liegt halt nicht ganz im Stadtzentrum, aber dennoch gut (m.E.).

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Weiß zufällig jemand wie folgendes gehandhabt wird:

Concierge Status durch z.B. 38 Stays in einem Jahr erreicht.

Allerdings nur 50 Nächte verbracht.

Werden dann die 15 Nächte, welche man über dem Goldstatus ist (hierfür werden ja nur 35 benötigt) für das nächste Jahr übertragen?

Oder sagt CC, du hast zwar deine Stays geschafft, aber nicht die Nächte für Concierge und man fängt im Jahr darauf (zwar als Concierge) jedoch bei 0 Nächten und 0 Stays an?!

Werde daraus momentan nicht so ganz schlau, weil ich diesen Fall noch nicht hatte.

Werden denn in diesem Fall die Stays, die über die 30 hinausgehen, ins nächste Jahr übertragen?

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Werden denn in diesem Fall die Stays, die über die 30 hinausgehen, ins nächste Jahr übertragen?

Also mittlerweile bin ich schon ein bisschen schlauer :D

Nein, Stays werden defintiv nicht übertragen. Es gibt lediglich übertragbare Nächte;

Erst alles was über 75 Nächte hinausgeht, wird ins nächste Jahr übertragen.... Wenn du z.B. 50 Stays und 70 Nächte hattest, wird garnix übertragen....

Bei 76 Nächten, wird genau 1 Nacht aufs nächste Jahr übertragen....

Bei Gold: Alles was mehr als 35 Nächte sind und du Concierge nicht erreicht hast, wird ins nächste Jahr übertragen....

K

Krematorium

Guest
Bei Gold: Alles was mehr als 35 Nächte sind und du Concierge nicht erreicht hast, wird ins nächste Jahr übertragen....

Interessant, das würde also bedeuten, wenn ich 70 Nächte in einem Jahr erreiche, aber weniger als 30 Stays habe, dass ich im nächsten Jahr ohne eine einzige Übernachtung machen zu müssen, sofort für das darauffolgende Jahr qualifiziert bin.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Interessant, das würde also bedeuten, wenn ich 70 Nächte in einem Jahr erreiche, aber weniger als 30 Stays habe, dass ich im nächsten Jahr ohne eine einzige Übernachtung machen zu müssen, sofort für das darauffolgende Jahr qualifiziert bin.

Sorry, hatte mich erst verlesen....

Dann bist du Gold Member im darauffolgenden Jahr!

Mit 35 Übernachtungen, welche übertragen wurden.... Allerdings werden diese kein weiteres Jahr übertragen. Also musst du doch wieder Nächte dort verbringen, weil der Status sonst im Jahr darauf weg ist.

K

Krematorium

Guest
Sorry, hatte mich erst verlesen....

Dann bist du Gold Member im darauffolgenden Jahr!

Mit 35 Übernachtungen, welche übertragen wurden.... Allerdings werden diese kein weiteres Jahr übertragen. Also musst du doch wieder Nächte dort verbringen, weil der Status sonst im Jahr darauf weg ist.

Wieso denn das? Mal als Beispiel: In 2013 werden 70 Nächte erreicht, aber weniger als 30 Stays. Nun ist man für 2013 und 2014 als Gold qualifiziert. Das Jahr 2014 beginnt man direkt mit 35 Nächten, die aus 2013 übertragen wurden. Nun hat man sich damit direkt für 2015 als Gold qualifiziert, ohne auch nur eine Übernachtung gemacht zu haben. Also stimmt doch, was ich vorhin schrieb.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wieso denn das? Mal als Beispiel: In 2013 werden 70 Nächte erreicht, aber weniger als 30 Stays. Nun ist man für 2013 und 2014 als Gold qualifiziert. Das Jahr 2014 beginnt man direkt mit 35 Nächten, die aus 2013 übertragen wurden. Nun hat man sich damit direkt für 2015 als Gold qualifiziert, ohne auch nur eine Übernachtung gemacht zu haben. Also stimmt doch, was ich vorhin schrieb.

Probiers aus!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Der Fall ist ja eher sellten; zum einen haben viele ohnehin meistens nur 1 Tages-Stays, und andere, wiie auch ich, wechseln dann auch schon mal nach einem Tag, so, dass bevor 70 Tage zustande kommen, schon längst 30 Stays erreicht sind.

Anonsten ist es wohl so, wenn man 70 Tage erreicht und man wird nicht Concierge so hat man damit gleich für die nächsten zwei Jahre den Gold Status.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das habe ich aber gleich schon bei der Einführung gesagt, dass die Übertragung von Nächten hier eigentlich Unfug ist weil das von Verhältnis von Nächten zu Stays, die Stays bevorteilt. Also man ist mit so wenigen Stays schon Gold oder Concierge, dass nur in Ausnahmefällen jemand sich durch die Anzahl der Nächte qualifiziert.
Und ich bin da auch ganz ehrlich, wenn ich eine Woche in Dresden bin, dann wechsele ich mind 3mal das Hotel, und in Berlin oft in 2 Tagen gehe ich gegen mittag auch gern mal mit Koffen 250 meter weiter!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Das habe ich aber gleich schon bei der Einführung gesagt, dass die Übertragung von Nächten hier eigentlich Unfug ist weil das von Verhältnis von Nächten zu Stays, die Stays bevorteilt. Also man ist mit so wenigen Stays schon Gold oder Concierge, dass nur in Ausnahmefällen jemand sich durch die Anzahl der Nächte qualifiziert.
Und ich bin da auch ganz ehrlich, wenn ich eine Woche in Dresden bin, dann wechsele ich mind 3mal das Hotel, und in Berlin oft in 2 Tagen gehe ich gegen mittag auch gern mal mit Koffen 250 meter weiter!

Bei mir ist es vollkommen umgekehrt. Ich qualifiziere mich immer über die Anzahl der Nächte, da ich selten one nighter habe und ehrlich gesagt auch zu faul bin umzuziehen. Wobei meistens besteht da noch nicht mal die Moeglichkeit zu

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Bei mir ist es vollkommen umgekehrt. Ich qualifiziere mich immer über die Anzahl der Nächte, da ich selten one nighter habe und ehrlich gesagt auch zu faul bin umzuziehen. Wobei meistens besteht da noch nicht mal die Moeglichkeit zu

Und ich habe berufsbedingt fast nur 1-nighter und privat am WE nutze ich fast immer 2f1. Aber bei mir sind es auch die Stays, die mich für den Status qualifizieren!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
bei GOld ist es 20 Aufenthalte oder 35 Nächte, bei Concierge 30 Aufenthalte oder 75 Nächte.

Um Concierge über Tage zu werden, muss der Durchschnittsaufenthalt schon 2,5 Tage dauern, und wenn man mal einen Stay mit nur einem Tag hat, dann müsste der Nächste schon 5 Tage betragen um den Schnitt ein zu halten. Für (Städte-)Urlauber sind 2,5 Tage im Schnitt eher wenig, aber stimmt es gibt auch Leute die geschäftlich immer so 1 oder mehrere Wochen in einer Stadt sind.
Da bin ich zu sehr von mir persönlich ausgegangen, dieses Jahr brauche ich auch wohl nicht mehr bei zwei Tagen Berlin zu wechseln, ereiche wohl so die 30 Stays.....aber es sind ja dann zusätzlich 3,000 Points, und wenn man dann noch mit dem IC abwechseln würde, wären das da zur zeit sogar über 7,000 !