Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Radisson Blu Erfurt - gebucht mit P&C, upgrade auf Superior Class, Niveabeutel mit 3 Fläschen für mich, 3 Fläschen Anna irgendwas für meine +1, 20 Kirschen und eine Begrüßungskarte.
Auf die Nachfrage ob die Flasche Wasser (mit 5,50 Euro Preisschild) nicht auch mit inklusive ist, wurde mir freundlich erklärt, dass ich ja dafür Obst bekommen habe...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Radisson Blu Erfurt - gebucht mit P&C, upgrade auf Superior Class, Niveabeutel mit 3 Fläschen für mich, 3 Fläschen Anna irgendwas für meine +1, 20 Kirschen und eine Begrüßungskarte.
Auf die Nachfrage ob die Flasche Wasser (mit 5,50 Euro Preisschild) nicht auch mit inklusive ist, wurde mir freundlich erklärt, dass ich ja dafür Obst bekommen habe...

Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit dem Hotel, zu geizig für eine Flasche Wasser :D Und die Toilette? Nehme an "mitten" im Zimmer.... bzw. eine Glastür davor, allerdings oben und unten einen offenen Spalt von ca. 10 Zentimetern.... Quasi kacken mitten im Zimmer =;

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das mit offener Toilette soll aber ganz modern sein und dem "aktuellen chick" entsprechen!

Es mag irgendwie zwar merkwürdig wirken, aber ne dunkele Ecke abgetrennt als WC wirkt sicher nicht besser.
So wirkt wohl das ganze Zimmer grösser, heller und freundlicher!

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Wochenendtrip mit 3 Freunden nach Wien:

gebucht Radisson Palais Hotel über 2f1-Rate (pro Person nur 30€ am Tag) ;)

Upgrades: Beide !! Zimmer wurden zu Royal Club Zimmern geupgradet und das FS wurde für alle 4 Reisenden(!!!!) kostenlos als Bonus dazugegeben, sehr zuvorkommend! Zusätzlich gab es eine kostenlose Minibar, die 6 Getränke enthielt und jeden Tag aufgefüllt wurde ;)

Personal war ziemlich überfordert, glaube da fehlten einfach ein paar Kollegen, Checkin hat auch ewig gedauert. Lage von dem Hotel ist super, paar Minuten entfernt vom Stephansdom. Die Zimmer an sich sind ziemlich runtergewohnt. Es wird mit 5* geworben, aber viel mehr sind es eher 4*, eine Renovierung wär dringend notwendig. Teilweise war es dreckig. Am ersten Tag mussten wir direkt umziehen, da nach Einschalten der Klimaanlage das Wasser aus der Decke kam oO

Für ein Stadtttrip zu dem Preis unschlagbar, zumal das FS umsonst für alle war.

• Like

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Und die Toilette?

War im Bad, dafür nur eine Tür. D. h, wenn man auf Toilette ging und die Tür zugemacht hat, konnte man vom Zimmer aus ins Bad sehen. War man im Bad und hat die Tür zugemacht, stand die Toilette offen. (war das jetzt verständlich erklärt? :confused:)

Nett fand ich die Glaswand der Dusche. Hat das Zimmer aus meiner Sicht größer erscheinen lassen.

photo.jpg

A

Anonym38428

Guest
Den gabs auch letztens im PI Berlin Alexanderplatz, dat Zeug muss weg!

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Park Inn Stuttgart

Anzahl Aufenthalte in den letzten Monaten: 3
Anzahl an Benefits durch Concierge: 0

Es wäre ganz toll, wenn du komplette Beiträge posten würdest. Das war ja eigentlich der Zweck von diesem thread. Ich finde das so leider nicht aussagekräftig genug, wenn hier nur steht: Anzahl benefits 0

Wir wollen uns ja alle ein Bild machen können und ggf. mit unseren eigenen Aufenthalten vergleichen. Dann sieht man z.b. ob es für stammgäste noch mal was extra gibt... oder nur manche benefits "vergessen" werden...

Internet?
Upgrade?
Frühstück?
Begrüßungsgeschenk?

Gar nix davon?

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Park Inn Stuttgart

Anzahl Aufenthalte in den letzten Monaten: 3
Anzahl an Benefits durch Concierge: 0

ich war da mal vor 1.5 Jahren und habe als Gold ein sehr geraeumiges Zimmer (Upgrade wie man mir am CI sagte) mit kleinem Balkon in der 7. (= hoechsten) Etage bekommen.

Bei der Restaurantrechnung gab es unaufgefordert 15% Rabatt

Wuerde sofort wieder dorthin, wenn ich in der Gegend waere

• Like
Reaktionen: trodat

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Es wäre ganz toll, wenn du komplette Beiträge posten würdest.

Dem Wunsch komme ich gerne nach:
Ich war innerhalb der letzten drei Monate dreimal in diesem Park Inn am Marienplatz. Erfahrung jedes Mal die selbe: Das Einzige was funktioniert ist das Frühstück.
Die "Langsam"-Variante des Internets ist ohnehin frei.
"Welcome"-Letter: Fehlanzeige.
Obst/Wasser: Fehlanzeige.
Nennenswertes Upgrade: Fehlanzeige. Ich hatte jedesmal ein Standardzimmer mit Blick auf den Marienplatz. Falls der Blick ein Upgrade ist, hatte ich den....

i-Tüpfelchen beim letzten Aufenthalt:
"Hätten Sie vielleicht ein zusätzliches Kissen für mich?"
"Wir nicht! Morgen vielleicht das House-Keeping..." Auf die Idee, ein Kissen aus einem anderen freien Zimmer zu holen kommen die Damen nicht.

Es ist halt typisch CC. Die zugesagten Benefits funktionieren halbwegs, zusätzliches "Pampering" so gut wie nie. Kurzum: Punkte sammeln und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Dem Wunsch komme ich gerne nach:
Ich war innerhalb der letzten drei Monate dreimal in diesem Park Inn am Marienplatz. Erfahrung jedes Mal die selbe: Das Einzige was funktioniert ist das Frühstück.
Die "Langsam"-Variante des Internets ist ohnehin frei.
"Welcome"-Letter: Fehlanzeige.
Obst/Wasser: Fehlanzeige.
Nennenswertes Upgrade: Fehlanzeige. Ich hatte jedesmal ein Standardzimmer mit Blick auf den Marienplatz. Falls der Blick ein Upgrade ist, hatte ich den....

i-Tüpfelchen beim letzten Aufenthalt:
"Hätten Sie vielleicht ein zusätzliches Kissen für mich?"
"Wir nicht! Morgen vielleicht das House-Keeping..." Auf die Idee, ein Kissen aus einem anderen freien Zimmer zu holen kommen die Damen nicht.

Es ist halt typisch CC. Die zugesagten Benefits funktionieren halbwegs, zusätzliches "Pampering" so gut wie nie. Kurzum: Punkte sammeln und gut ist.

Hmmm.... wenn du jetzt nur ein mal dort gewesen wärst, würde ich sagen einfach einen schlechten Tag erwischt.... aber bei drei mal natürlich schon sau blöd und eigentlich auch durch nix zu entschuldigen.

Wenn dir das Hotel aber an sich gefallen hat und du ggf. Dort noch öfter absteigen möchtest, würde ich mal einen sachlichen Brief/Mail an den GM senden. In der Regel hilft das für künftige Aufenthalte sehr und ein kostenloses Abendessen o.ä. sollte als kleine Wiedergutmachung locker drin sein! Ich würde es definitiv so machen, bislang immer gute Erfahrungen damit gemacht. Zumal der GM oftmals gar nicht weiss, dass etwas schief läuft, wenn ihn niemand darauf aufmerksam macht.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Eben mal bei tripadvisor geschaut.der GM kommentiert fast jede Bewertung, was an und für sich für eine gute Führung spricht. Mach das mal wie von mir vorgeschlagen..... ich bin mir fast sicher, dass es dann Vorkommnisse dieser Art nicht mehr geben wird. Zumal du nicht nur einmal dort warst und auch noch concierge bist

• Like
K

Krematorium

Guest
Warum überhaupt dreimal das Park Inn in München, wo es doch so viele Alternativen gibt (Hilton, SPG etc.)?

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Ich konnte mich über das Park Inn in Stuttgart nicht beklagen. Habe als Concierge einen Willkommensbrief bekommen, Wasser und Schokolade aufs Zimmer, Frühstück gratis und 15% im Restaurant. Das Upgrade war zwar nur ein Upgrade in die höchste Etage, dafür am Ende des Ganges und ganz ruhig.
Ich war insgesamt sehr zufrieden - keine Klagen :)

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.385
469
DUS, AMS, FRA
Radisson Blu Vanderbilt in London. Gebucht war Einzelzimmer, bekommen ein Doppelzimmer in der höchsten Etage. Frühstück natürlich kostenfrei, ansonsten allerdings keine Benefits.

Die Lage vom Hotel super, ansonsten würde ich das Haus eher nicht empfehlen, da gibt es bessere Radissons in London.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Neues Highlight:

Park Inn Düsseldorf Süd.

Check-in gegen 1 Uhr nachts. "Nachtwächer" braucht 20 Minuten, um Rechnung fertig zu machen.
Zimmer mit zwei Doppelbetten gebucht und bestätigt. Hintergrund: Ich stehe auf "Kissen" und brauche da mehrere von, um gemütlich zu schlafen.

Was bekomme ich?
Zimmer mit einem King Bett und einer Decke und nur einem einzigen Kissen.

CC und ich werden vermutlich bald getrennte Wege gehen, denn es vergeht fast keine Nacht, in der ich nicht irgendwas seltsam finde und/oder schiefläuft.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Check-in gegen 1 Uhr nachts. "Nachtwächer" braucht 20 Minuten, um Rechnung fertig zu machen.
Zimmer mit zwei Doppelbetten gebucht und bestätigt. Hintergrund: Ich stehe auf "Kissen" und brauche da mehrere von, um gemütlich zu schlafen.
...

Wie wäre es, bestimmte Wünsche beim Hotel zu deponieren (anrufen, Mail) und nicht durch listiges Buchen bestimmter Ausstattungsmerkmale zu hoffen, dass zu bekommen, was man will.
So etwas wie mehr Polster - Mail ans Hotel, Nachfrage beim CI.

Nein. Muss ich das ?

Nein. Aber das Ergebnis kennst Du ja.

• Like
Reaktionen: trodat

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Was ist an der Buchung eines bestimmten Bettentypes "listig" ?
In meinen Augen ist es nicht zuviel erwartet, den Bettentyp auch zu bekommen, den ich in der Reservierungsbestätigung zugesagt bekommen habe.
Genauso beim "Late-Check.in". Das Hotel hat meine Kreditkarte, der Aufenthalt ist dadurch garantiert. Wann ich dann wirklich aufschlage, sollte egal sein.
Wenn ich jedem Hotel im Vorfeld hinterherlaufen muss, dass "Basics" funktionieren, dann werde ich ja nicht mehr froh.