Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Bei mir ist es vollkommen umgekehrt. Ich qualifiziere mich immer über die Anzahl der Nächte, da ich selten one nighter habe und ehrlich gesagt auch zu faul bin umzuziehen. Wobei meistens besteht da noch nicht mal die Moeglichkeit zu

Ist bei mir genauso - hab das Concierge Level eher über die Nächte erreicht (aktuell 107 Nächte davon 14 aus dem Vorjahr und "nur" 36 Aufenthalte). Bin so 3-4 Nächte pro Woche geschäftlich im Hotel. Da hab ich aber keine Lust 3x das Hotel zu wechseln...
Meistens buche ich zusätzlich dann noch 2f1 Do,Fr,Sa. Da gibt es eben auch noch mal die 3000 Online Booking Points und einen Aufenthalt mehr. Ob ich dann von Fr auf Sa im Hotel bleibe oder nicht, spielte bis jetzt keine Rolle (es wurden sogar meistens 2 Nächte gutgeschrieben, auch wenn ich schon Freitag ausgecheckt habe).

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Park Inn Frankfurt/Main Airport. Gebucht war Standard Zimmer, erhalten Suite (es sind lediglich 2 Suites im Hause vorhanden). Dazu Wasser und Gebäck.

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Park Inn Frankfurt/Main Airport. Gebucht war Standard Zimmer, erhalten Suite (es sind lediglich 2 Suites im Hause vorhanden). Dazu Wasser und Gebäck.

Gut, dass du gerade von diesem Hotel schreibst....

Übernachte dort von Mittwoch auf Donnerstag, weil ich recht früh einen Flug habe...

Wie hat es mit Frühstück ausgesehen, ab wieviel Uhr? Warst du alleine oder zu zweit? Wegen Concierge Breakfast for free, nur für eine Person oder für beide?

Habe BORG eingereicht, statt 130.- Euro kostet die Nacht jetzt nur 49,25 €... Wie war das Personal so drauf? Gibt es noch was anderes zu beachten?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA

Übernachte dort von Mittwoch auf Donnerstag, weil ich recht früh einen Flug habe...

Wie hat es mit Frühstück ausgesehen, ab wieviel Uhr? Warst du alleine oder zu zweit? Wegen Concierge Breakfast for free, nur für eine Person oder für beide?

Habe BORG eingereicht, statt 130.- Euro kostet die Nacht jetzt nur 49,25 €... Wie war das Personal so drauf? Gibt es noch was anderes zu beachten?

Bin hier alleine. Internet kostenfrei ohne Diskussion und Frühstück für Concierge auch ohne Probleme kostenfrei. Wie es mit einer 2.Person aussieht kann ich leider nicht sagen. Checkin war sehr unkompliziert. Habe direkt einen Haufen Coints für den Transfer zum Flughafen bekommen und auch einen Hinweiss, dass ich das Premium Internet kostenfrei nutzen kann. Normalerweise ist nur Basic kostenfrei. Das Personal ist nett und hilfsbereit, bisher keine Beschwerden. :)

• Like
Reaktionen: trodat

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38

Bei meiner letzten BORG Rate im Park Inn Frankfurt Airport wurde beim Check-Out auf der Rechnung noch einmal Umsatzsteuer belastet, obwohl diese bereits in der BORG-Rate enthalten war. Ich hatte den Ausdruck der angepassten Rate dabei und konnte den Irrtumm schnell klären. Es wurde eine neue Rechnung mit dem korrekten Betrag ausgestellt.

Allerdings bin ich auch "nur" ein güldener Statuskunde. Vielleicht lag es daran. :p

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Bei meiner letzten BORG Rate im Park Inn Frankfurt Airport wurde beim Check-Out auf der Rechnung noch einmal Umsatzsteuer belastet, obwohl diese bereits in der BORG-Rate enthalten war. Ich hatte den Ausdruck der angepassten Rate dabei und konnte den Irrtumm schnell klären. Es wurde eine neue Rechnung mit dem korrekten Betrag ausgestellt.

Allerdings bin ich auch "nur" ein güldener Statuskunde. Vielleicht lag es daran. :p

Das Gleiche haben die bei mir auch gemacht... Kann also mit der Kartenfarbe nichts zu tun haben :D Meine BORG ist bestätigt mit inc.VAT, jetzt sehe ich in der Reservierung, dass die die VAT noch draufgebucht haben... Naja, mal schauen, wenn ich morgen auschecke....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Berlin, hatte ja schon vorher angefragt und da wurde mir schon gesagt, dass Concierge member das Businesszimmer bekommen.
Das war dann auch alles. Bzw. sagte man mir bei dem zunächst sehr freundlichen Empfang , natürlich hätte ich auch "wie sonst immer" Frühstück inkludiert.

Tja, das Zimmer ist schon sehr klein, klar auch Bademäntel und Kaffeezubereitung. Schön ist der Balkon zum evangelischen Dom, aber das war es dann auch wirklich.
Flasche wasser steht da rum mit zwei Weingläsern, ist das das Geschenk?

K

Krematorium

Guest
Am schlimmsten im Radisson Blu Berlin finde ich die Zimmer zum Aquadom hin. Die Besucher des Aquadoms können dort von innen direkt in die Zimmer reinsehen, während der Gast von außen nur das Aquarium sieht.

In Berlin geht eben, was Preis-Leistungsverhältnis angeht, nichts über das IC. Vor allem dann, wenn man noch wie Du den RA-Status hast.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Am schlimmsten im Radisson Blu Berlin finde ich die Zimmer zum Aquadom hin. Die Besucher des Aquadoms können dort von innen direkt in die Zimmer reinsehen, während der Gast von außen nur das Aquarium sieht.

In Berlin geht eben, was Preis-Leistungsverhältnis angeht, nichts über das IC. Vor allem dann, wenn man noch wie Du den RA-Status hast.

Stimmt! Ziehe morgen auch ins IC. Wollte aber doch nochmals ne 2 Tagesstay hier ausprobieren. Nicht wirklich schlecht, aber bestimmt nichts so besonderes.
Wenn man das das Selbstverständnis liesst- wie "Das spektakulärste Hotel in Berlin", dann fragte man sich, wie man auf diese Idee kommen kann.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Flasche wasser steht da rum mit zwei Weingläsern, ist das das Geschenk?

Das Geschenk ist normalerweise ein Muffin, ein oder zwei Stück Obst und manchmal auch ein Smoothie. Und das Wasser.
Aber es wird zu 80% vergessen und auch wenn man nachfrägt, bekommt man es wieder nur in 20% der Fälle.
Wenn man sich im Nachhinein darüber aufregt, bekommt man dafür beim nächsten Mal "ein besonders tolles Upgrade".
Das dann in 80% der Fälle vergessen wird bzw. aufgrund der Buchungslage nicht möglich ist.
Wenn man sich im Nachhinein darüber aufregt, bekommt man dafür beim nächsten Mal "ein besonders tolles Upgrade".
Das dann in 80% der Fälle vergessen wird bzw. aufgrund der Buchungslage nicht möglich ist.
Das dann in 80% der Fälle vergessen wird bzw. aufgrund der Buchungslage ...

Am schlimmsten im Radisson Blu Berlin finde ich die Zimmer zum Aquadom hin. ...

Ab Gold solltest Du keines dieser Prachtstücke bekommen!

Aber das Radisson Berlin scheint einiges richtig zu machen. Offenbar fast immer voll, man verkauft auch die Jr. Suite um 400 Euro und bringt sie an den Mann. Und man ist geizig mit den Benefits für Statusmitglieder - aber wir kommen trotzdem immer wieder!
;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Tat das Radisson ist sehr häufig ausgebucht, oder hat gerade solche Horrorpreise, dass man kurz vor dem ausgebuchten Status ist.

Auch das weekend extendet- also 241 für Gold + bedarf 2 bis 3 Monate Buchung im voraus. Die Lage meiner jeweiilgen Zimmer war immer zum evangelischen Dom hin, so richtig kann ich mir das ärgerliche mit den Aquadomzimmern nicht vostellen, sind diese denn dann in den Innenbereich ausgerichtet und nicht nach aussen?

K

Krematorium

Guest
Falls noch nicht getan, kann ich Dir den Besuch des Aquadoms nur empfehlen. Man fährt da innerhalb des Aquariums mit einer Art riesigem Fahrstuhl nach oben und hat - neben der Sicht auf viele schöne bunte Fische - auch noch Einblick in alle Fenster, die zur Innenseite liegen und in denen sich oft Gäste aufhalten, die nicht im geringsten damit rechnen, dass man sie beobachtet.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das soll ja auch das Spektakuläre des Radisson sein, diese Aquariensäule, obwohl diese ja zu dem Sealife gehört.
War überrascht, dass der Eingang für das Sealife ja erst von dem übernächsten Haus aus war. Also dann liegt diese Aquarium wohl hauptsächlich im Keller bzw. unterhalb der Häuser und gepflasterten Flächen. Und da beim Radisson kommt man dann sicher wieder hoch ans Tageslicht. So allgemein finde ich persönlich so Zimmer noch innen, also in die Hotelhalle hin und nicht mit Fenster nach draussen, nicht schlechter; kommt wohl immer auf den Einzelfall an.

K

Krematorium

Guest
Das Sealife liegt getrennt vom Aquarium in einem anderen Haus. Man kann auch lediglich Eintrittskarten nur für das Aquarium lösen, was ich empfehlen würde. Der Rest vom Sealife ist nämlich nicht so prickelnd.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade wieder im Radisson eingecheckt mit Tarif 241 vor ein paar Wochen gebucht. Und dieses mal habe ich ein upgrade auf eine JuniorSuite bekommen! Das läge an meinem Concierge Level und auch daran, dass kein Businesszimmer mehr frei wäre.

Im Zimmer neben der gr. Flasche Wasser mit zwei Weingläsern, dann ein Dessert, 6 Kirschen (zumeist noch mit Stengel) und 2 dicke Erdbeeren (Ja ich habe die Obststücke gezählt). Finde ich sehr schön und freue mich über das Geschenk, inkl. der gedrucken engllischen Empfangskarte mit per Hand eingesetzen Namen und Unterschrift des GM in silber.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Radisson Blu in Milano. Gebucht war Standard-Zimmer, bekommen habe ich eine wirklich tolle Suite mit Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Gäste-WC. Einen Obstteller wie ich ihn noch nie in einem Hotel gesehen habe. Sieht wirklich lecker aus. Das ganze Hotel macht einen schönen Eindruck.

• Like
Reaktionen: paulraum

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Das Radisson Blu in Milano ist super. Ich hatte vor kurzem sogar bei bebuchter CARLSONF-Rate ein upgrade auf eine Junior Suite bekommen. Für italienische Verhältnisse ist die Junior Suite riesig - vorallem die Dusche in der man auch eine halbe Fussballmannschaft unterbringen kann. Gut finde ich auch die AirCondition die im Wohn und Schlafraum einzeln regulierbar ist. Und abends kann man im Sommer noch schön einen Drink im an das Restaurant angeschlossenen Innenhof geniessen. Schöne Grüße an Stefanie an der Rezeption - die freut sich über jeden Gast der freunlich lächend ins Hotel kommt :)

• Like
Reaktionen: tnbt

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.416
2.304
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Soeben eingecheckt in Radisson Blu Hamburg als Concierge:
- im Vergleich du den Normalpreisen des Hotels günstiges Standardzimmer über Firmenrate gebucht (100 EUR inkl. Frühstück)
- zuerst angeblich kein Upgrade Nichtraucher verfügbar, dann nach Nachfrage doch (Businesszimmer, was auch immer mir das bringen mag wenn keine Nespressokapseln neben der Maschine liegen)
- 1x Sprudelwasser + 1x Brainfood Cranberry/Cashew + 1x Banane + 1x Apfel

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Soeben eingecheckt in Radisson Blu Hamburg als Concierge [...]

Das am Dammtor? Da habe ich trotz Concierge nie ein Upgrade o.ä. bekommen, immer nur das gebuchte Zimmer.

Im Berliner Radisson Blu hingegen bei Buchung Standard-Zimmer immer mindestens Business bzw. sogar Junior Suite wenn auch kein Business verfügbar. Einmal auch die Nicolai-Suite, blöderweise für einen Eine-Nacht-Aufenthalt mit sehr später Anreise :(
Aber das war auch nur die Anerkennung für den 100. Aufenthalt - da war mir das Geschenk für den 50. lieber (3-Gänge-Menü für zwei Personen inkl. Flasche Hauswein; a la Carte). Generell fand ich die Berliner entgegenkommender - was aber sicher auch an den vielen Übernachtungen über mehrere Jahre hinweg liegt.
Das Service-Verhalten entsprach dafür nicht immer dem 5* Superior - aber das gehört in einen anderen Thread...

• Like

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Das Radisson Blu in Milano ist super. Ich hatte vor kurzem sogar bei bebuchter CARLSONF-Rate ein upgrade auf eine Junior Suite bekommen. Für italienische Verhältnisse ist die Junior Suite riesig - vorallem die Dusche in der man auch eine halbe Fussballmannschaft unterbringen kann. Gut finde ich auch die AirCondition die im Wohn und Schlafraum einzeln regulierbar ist. Und abends kann man im Sommer noch schön einen Drink im an das Restaurant angeschlossenen Innenhof geniessen. Schöne Grüße an Stefanie an der Rezeption - die freut sich über jeden Gast der freunlich lächend ins Hotel kommt :)

Ja, das Hotel kann man wirklich nur empfehlen. Und zu Stefanie, ja, sie ist toll. Hat mir super bei allen Fragen bzgl. Shopping geholfen, da kannte sie sich echt aus. Mich würde wirklich interessieren welche Nationalität sie hat. Spricht sowohl Englisch als auch Italienisch perfekt und akzentfrei. Ich glaub ich frag Sie morgen mal. :)

A

Anonym38428

Guest
Sehr cool, beim 30. Stay wurden direkt 3k Gummipunkte Online Booking Bonus und 75% Bonus gutgeschrieben. Was Punkte angeht ist das Programm einfach nur klasse :D

• Like