DE: Condor: 2 Jährigen im Flugzeug sicher

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sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
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. Bei meinem einzigen Startabbruch bisher bin ich zwar heftig nach vorne geklappt, bin mit dem Kopf auch gegen die Lehne davor gestossen, habe den Sitz aber nicht umgelegt. .



Stelle Dir das bei höherer Geschwindigkeit vor und wenn man (Frau, dritte Geschlecht) 100 KG oder mehr haben. Ich will garnicht daran denken.

Es wird soweinig für die Kleinen getan. Auch für den Umweltschutz. In der Luftfahrt liegt soviel im argen.
 
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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.116
Europa
Beim "mal alle 5 gerade sein lassen" bin ich voll bei Dir.
Aber dürfen Deine Kinder auch mal im Auto ohne Kindersitz fahren?
Natürlich sind wir alle gross geworden, ohne Fahrradhelm, ohne Kindersitz oder sonstige Sachen. Das Problem dabei ist, dass die Kinder, die diesen Schutz sehr nötig gebraucht hätten, uns heute leider nicht mehr davon berichten können. Deshalb hört man immer nur "wir hatten das doch auch nicht".

nein dürfen die nicht, aber der kleine Bruder hat sein alter Kindersitz von sein Bruder bekommen, genau wie die Schale, Fahrradhelm..... (obwohl nach 7 Jahren, andere Produkten Testsieger waren)
Bitte nicht falsch verstehen, Schutz ist wichtig für Kindern und dafür setze ich mich ein, aber Übersorgen von den Eltern ist für Kindern nicht gut
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
581
HOQ/NUE/CGN
Stelle Dir das bei höherer Geschwindigkeit vor und wenn man (Frau, dritte Geschlecht) 100 KG oder mehr haben. Ich will garnicht daran denken.

Es wird soweinig für die Kleinen getan. Auch für den Umweltschutz. In der Luftfahrt liegt soviel im argen.

Du siehst also eher die Airlines in der Pflicht, für die Sicherheit kleiner Kinder an Bord zu sorgen? Finde ich gut. Ich würde es sehr begrüssen, dass technische Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit das Durcheinander, die Unsicherheiten der Eltern und die unfassbar unterschiedlichen Regeln der Airlines endlich ein Ende haben.
 
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flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
581
HOQ/NUE/CGN
nein dürfen die nicht, aber der kleine Bruder hat sein alter Kindersitz von sein Bruder bekommen, genau wie die Schale, Fahrradhelm..... (obwohl nach 7 Jahren, andere Produkten Testsieger waren)
Bitte nicht falsch verstehen, Schutz ist wichtig für Kindern und dafür setze ich mich ein, aber Übersorgen von den Eltern ist für Kindern nicht gut

Wir haben auch alles an den Kleinen weitergegeben. Ein übertriebenes Sorgen machen fängt für mich persönlich aber nicht schon beim Kindersitz an. Das Kind überall hin zu fahren, wieder abzuholen, nicht auf den Baum klettern zu lassen etc. - das ist für mich übertriebene Sorge.... aber das ist jetzt zu sehr OT.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Daher sollten wir das interaktiv handhaben.
Was passiert bei einem Flugzeugunfall mit Überlebenden?

Dann gehen wir mal ganz interaktiv eine Ebene zurück und fragen erstmal, was das Schutz-Ziel ist.

Natürlich brauchst Du bei einem durchschnittlichen Flug, selbst mit üblichen Turbulenzen oder wahrscheinlich einem Startabbruch, gar keinen Gurt. Du brauchst auch im Auto für eine ereignislose Fahrt durch die Innenstadt keinen Sitz und keinen Gurt.

Und natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast. Im PKW übrigens auch nicht, wenn ein LKW-Fahrer das Stauende übersieht und mit rund 100 km/h seinen 40-Tonner ungebremst in Deinen Kleinwagen fährt.

Aber die Welt besteht ja nicht nur aus unfallfrei-oder-Todesfahrt, sondern es gibt noch was dazwischen. Und für diese Welt dazwischen habe ich sowohl im Auto, als auch im Flugzeug gerne eine Lösung dabei.

1. Bzgl der Energie im eigenen Sitz?

Gehen wir mal Ereignissen aus, in denen die Grundstruktur der Sitze usw. gleich bleibt (und es überhaupt erstmal eine allgemeine Überlebenschance gibt). Wenn jetzt das Flugzeug extrem stark abgebremst wird, wird der Körper nach vorne; wenn es extrem stark an Höhe verliert, wird der Körper nach oben wollen und wird durch den Flugzeuggurt daran gehindert.

Die dabei entstehenden Kräfte können bei einem Kleinkind, dessen Beckenbereich noch nicht so ausgebildet ist, zu höheren (lebensbedrohlichen) Verletzungen führen als bei einem Erwachsenen. Darum ist die gerne gegebene Empfehlung, das Kind sowohl im Auto, als auch im Flugzeug so zu sichern, dass sich die Kräfte auf den ganzen Körper verteilen.

2. Wie verhält sich ein Mensch bei einem Unfall und danach eher?

Weiß ich nicht. Ich kenne keine Studie und bin zu wenig Psychologe, um das selbst beurteilen zu können. Wahrscheinlich gibt es welche, die besonnen reagieren, andere panisch. Manche haben die Kraft, ihr Kind z.B. mit den bloßen Händen zu sichern, andere lassen vielleicht kurz danach panisch los oder pressen das Kind reflexartig so stark an sich, dass es keine Luft bekommt. Andere sind nach dem Unfall besonnen und wissen, was sie tun, andere sind bewusstlos, wieder andere schreien panisch rum.

Egal, wie das ganze abläuft, finde ich die Idee, dass das Kind bestmöglich verzurrt alleine sitzt (ich es nicht festhalten oder zurück-drücken muss, nicht auf dem Schoss habe, ...) und auch erstmal sitzen bleiben muss, bis ich klar erfasst habe, was Sache ist, und mich um das Kind kümmere (oder ein anderer Passagier, Flugbegleiter, Retter, ... das macht, falls ich nicht dazu in der Lage bin).

Natürlich gibt es Nachteile gegenüber der "Selbst-Rettung eines Erwachsenen". Alleine schon die Tatsache, dass das Kind auf mich angewiesen ist, und das Losschnallen (egal von welchem Gurt) zusätzliche Zeit kostet, die bei einer Evakuierung fehlt. Oder dass das Kind auf dem Mittelsitz ein Hindernis bei der Evakuierung für das Elternteil am Fenster ist. Aber das Problem ist nicht lösbar, es ist eben ein Kind, was nicht alleine das Flugzeug auf Kommando verlassen kann.

3. Was passiert nach einem Unfall mit meinem Sitz?

kommt auf den Zustand an - Weiterverwendung, ebay, ....

Nein, ganz im Ernst: Worauf willst Du hinaus?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.116
Europa
Wir haben auch alles an den Kleinen weitergegeben. Ein übertriebenes Sorgen machen fängt für mich persönlich aber nicht schon beim Kindersitz an. Das Kind überall hin zu fahren, wieder abzuholen, nicht auf den Baum klettern zu lassen etc. - das ist für mich übertriebene Sorge.... aber das ist jetzt zu sehr OT.

Und wieder zurück zum Thema, ich würde mich nicht so große Sorgen machen, es kann genau etwas passieren wie im Auto, in der Bahn, übrigens in der Bahn ist es auch gefährlich, denn bei einer Vollbremsung kann der kleine durch die Gegend fliegen und dort ist auch keine Gurtpflicht
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Dann gehen wir mal ganz interaktiv eine Ebene zurück und fragen erstmal, was das Schutz-Ziel ist.

Natürlich brauchst Du bei einem durchschnittlichen Flug, selbst mit üblichen Turbulenzen oder wahrscheinlich einem Startabbruch, gar keinen Gurt. Du brauchst auch im Auto für eine ereignislose Fahrt durch die Innenstadt keinen Sitz und keinen Gurt.

Und natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast. Im PKW übrigens auch nicht, wenn ein LKW-Fahrer das Stauende übersieht und mit rund 100 km/h seinen 40-Tonner ungebremst in Deinen Kleinwagen fährt.

Aber die Welt besteht ja nicht nur aus unfallfrei-oder-Todesfahrt, sondern es gibt noch was dazwischen. Und für diese Welt dazwischen habe ich sowohl im Auto, als auch im Flugzeug gerne eine Lösung dabei.



Gehen wir mal Ereignissen aus, in denen die Grundstruktur der Sitze usw. gleich bleibt (und es überhaupt erstmal eine allgemeine Überlebenschance gibt). Wenn jetzt das Flugzeug extrem stark abgebremst wird, wird der Körper nach vorne; wenn es extrem stark an Höhe verliert, wird der Körper nach oben wollen und wird durch den Flugzeuggurt daran gehindert.

Die dabei entstehenden Kräfte können bei einem Kleinkind, dessen Beckenbereich noch nicht so ausgebildet ist, zu höheren (lebensbedrohlichen) Verletzungen führen als bei einem Erwachsenen. Darum ist die gerne gegebene Empfehlung, das Kind sowohl im Auto, als auch im Flugzeug so zu sichern, dass sich die Kräfte auf den ganzen Körper verteilen.



Weiß ich nicht. Ich kenne keine Studie und bin zu wenig Psychologe, um das selbst beurteilen zu können. Wahrscheinlich gibt es welche, die besonnen reagieren, andere panisch. Manche haben die Kraft, ihr Kind z.B. mit den bloßen Händen zu sichern, andere lassen vielleicht kurz danach panisch los oder pressen das Kind reflexartig so stark an sich, dass es keine Luft bekommt. Andere sind nach dem Unfall besonnen und wissen, was sie tun, andere sind bewusstlos, wieder andere schreien panisch rum.

Egal, wie das ganze abläuft, finde ich die Idee, dass das Kind bestmöglich verzurrt alleine sitzt (ich es nicht festhalten oder zurück-drücken muss, nicht auf dem Schoss habe, ...) und auch erstmal sitzen bleiben muss, bis ich klar erfasst habe, was Sache ist, und mich um das Kind kümmere (oder ein anderer Passagier, Flugbegleiter, Retter, ... das macht, falls ich nicht dazu in der Lage bin).

Natürlich gibt es Nachteile gegenüber der "Selbst-Rettung eines Erwachsenen". Alleine schon die Tatsache, dass das Kind auf mich angewiesen ist, und das Losschnallen (egal von welchem Gurt) zusätzliche Zeit kostet, die bei einer Evakuierung fehlt. Oder dass das Kind auf dem Mittelsitz ein Hindernis bei der Evakuierung für das Elternteil am Fenster ist. Aber das Problem ist nicht lösbar, es ist eben ein Kind, was nicht alleine das Flugzeug auf Kommando verlassen kann.



kommt auf den Zustand an - Weiterverwendung, ebay, ....

Nein, ganz im Ernst: Worauf willst Du hinaus?



Ich sitze hier und kann es gar nicht mehr fassen, wie über das wichstigste im Leben geschrieben wird.
Ich möchte gar nicht wissen, wie über die Klimaveränderung diskutiert wird.

"natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast"

Mir fehlen die Worte

"Wenn jetzt das Flugzeug extrem stark abgebremst wird, wird der Körper nach vorne; wenn es extrem stark an Höhe verliert, wird der Körper nach oben wollen und wird durch den Flugzeuggurt daran gehindert."

Darum geht es doch, für Dein Kind und unter Bericksichtigung des Hinter - mannes (fraues, drittes Geschlechtes)


"Egal, wie das ganze abläuft, finde ich die Idee, dass das Kind bestmöglich verzurrt alleine sitzt (ich es nicht festhalten oder zurück-drücken muss, nicht auf dem Schoss habe, ...) und auch erstmal sitzen bleiben muss, bis ich klar erfasst habe, was Sache ist, und mich um das Kind kümmere (oder ein anderer Passagier, Flugbegleiter, Retter, ... das macht, falls ich nicht dazu in der Lage bin)."

In so einer Lage sind die wenigsten in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen.
Ich komme aus dem kopfschütteln nich mehr raus

ps: Bitte genterneutral schreiben. Das ist sehr wertschätzend
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
übrigens in der Bahn ist es auch gefährlich, denn bei einer Vollbremsung kann der kleine durch die Gegend fliegen und dort ist auch keine Gurtpflicht

Weshalb ich auch bevorzugt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung sitze, wenn ich mit meiner Tochter Bahn fahre.

Tut keinem weh, hat keine Nachteile, also was spricht dagegen?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
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Ich sitze hier und kann es gar nicht mehr fassen, wie über das wichstigste im Leben geschrieben wird.
Ich möchte gar nicht wissen, wie über die Klimaveränderung diskutiert wird.

"natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast"

Mir fehlen die Worte

"Wenn jetzt das Flugzeug extrem stark abgebremst wird, wird der Körper nach vorne; wenn es extrem stark an Höhe verliert, wird der Körper nach oben wollen und wird durch den Flugzeuggurt daran gehindert."

Darum geht es doch, für Dein Kind und unter Bericksichtigung des Hinter - mannes (fraues, drittes Geschlechtes)


"Egal, wie das ganze abläuft, finde ich die Idee, dass das Kind bestmöglich verzurrt alleine sitzt (ich es nicht festhalten oder zurück-drücken muss, nicht auf dem Schoss habe, ...) und auch erstmal sitzen bleiben muss, bis ich klar erfasst habe, was Sache ist, und mich um das Kind kümmere (oder ein anderer Passagier, Flugbegleiter, Retter, ... das macht, falls ich nicht dazu in der Lage bin)."

In so einer Lage sind die wenigsten in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen.
Ich komme aus dem kopfschütteln nich mehr raus

ps: Bitte genterneutral schreiben. Das ist sehr wertschätzend

Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Beitrag von jodost richtig verstanden hast. Er schreibt doch eigentlich genau das, was auch Du vertrittst. Ich finde es einen sehr nützlichen und vernünftigen Beitrag.
 
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sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Woher willst Du das denn wissen?

Und was das genderneutrale Schreiben angeht, kannst Du das gerne machen. Mir ist das zu unübersichtlich.

Zu guter Letzt: was verharmlost jodost denn hier? Das kann ich nicht erkennen.

Genterneutrales Verhalten hat nichts mit Unübersichtlichkeitzu tun. Das ist eine Frage der Wertschätzung. Wir sollten hier alle sehr wertschätzend mitander umgehen, auch wenn des für den ein oder anderen unübersichtlich ist. Ignoranz kann nie eine Lösung sein.
Kopfschüfftel

Die Verharmlosung habe ich in meinen Post dargelegt. Ich möchte Dich einladen diesen noch einmal unaufgeregt zu lesen.
BSP: "natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast"
Furchtbar ein Kind aufzugeben
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
"natürlich macht bei einem Crash/Absturz aus ernsthafter Höhe auch keinen Unterschied, ob Du Dein Kind gar nicht, mit irgend einem speziellen Gurt/Sitz/sonstwas, oder mit einer Tüte Globuli gesichert hast"

Mir fehlen die Worte
Furchtbar ein Kind aufzugeben

wenn der Vogel in der Luft explodiert, a la B737MAX oder 4U9525 mit voller Wucht Richtung Erde knallt oder irgendwo in den Ocean stürzt, und keiner überlebt, dann überlebt keiner. Das hat nichts mit Aufgeben oder Verharmlosen zu tun.

In allen anderen Fällen, also Unfällen mit Überlebenschance, kann ein vernünftiger Sitz und/oder Gurt die Chancen deutlich verbessern gegenüber Loopbelt, Festhalten oder Gürtel-durch-die-Hose-und-dann-irgendwo-festbinden, wie hier vorgeschlagen. Und genau deshalb bin ich den ganzen Thread über auch dafür, eine solche vernünftige Lösung zu nehmen.

Was ist jetzt genau Dein Problem?


Darum geht es doch, für Dein Kind und unter Bericksichtigung des Hinter - mannes (fraues, drittes Geschlechtes)

richtig. Deshalb bin ich ja auch dafür, das Kind vernünftig zu sichern.

In so einer Lage sind die wenigsten in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen.

vermutlich. Darum bin ich ja auch dafür, das Kind vernünftig zu sichern anstatt darauf zu vertrauen, dass man das in so einer Lage noch "nebenbei mit einer Hand und einem H&M-Gürtel" selbst hinbekommt.

[/B]ps: Bitte genterneutral schreiben. Das ist sehr wertschätzend

PS: Bitte gerne in meinem konkreten Fall schon von Tochter und Vater sprechen. Das kann ja jeder halten, wie er möchte, aber ich finde "meine Tochter" und aus ihrem Mund "mein Papa" schöner als "mein Kind" und "mein Elternteil". Das wäre sehr wertschätzend.

Ersten, keiner kennt hier ihr, sein oder genternautrales Geschlecht. Daher bwürde ich mich freuen Pronomen "genterneutral" zu schreiben.

Danke, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber mein Geschlecht kennen viele hier, aus Beiträgen oder aus persönlichen Kontakten. Einschl. einem Stammtisch in Köln, auf dem flying_mom und ich uns mal schräg gegenüber gesessen haben.


Zweitens, wird hier eine lebensbedrohliche Sache verharmlost dargestellt, welches für Paare (Bi oder Homo) gefährliche Hinweise gibt.
Es ist sehr wichtig, die Dinge differenzierter, fundiert und unfänglich darzustellen.

keine Ahnung, ob Du mich verwechselst oder hier rum-trollen willst. Aber ich verharmlose genau gar nichts, im Gegenteil, ich bin deutlicher Verfechter von Sitz oder CARES-Gurt statt "et hätt noch immer jot jejange"
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.503
13
ZRH
Ich schliesse mich hier voll flying_mom und jodost an.

Vereinfacht betrachtet gibt es eine breite Spanne zwischen (1) "leicht stärker als normal gebremst" und (2) "Flugzeug zerlegt sich in 1/1000 Sekunden in 5 Millionen Teile". Während die Wahrscheinlichkeit von 1 nach 2 abnimmt, nimmt das Schadensausmass zu. Risiko ist Schadensausmass x Wahrscheinlichkeit. Am Risiko kann ich als PAX nicht viel machen, also versuche ich das Schadensausmass zu reduzieren. Irgendwo Richtung 2 ist der Punkt, wo ich das Schadensausmass auch nicht mehr beeinflussen kann, aber vor diesem Punkt kann ich aber mit geeigneten Rückhaltesystemen effektiv über die Schadensausmassreduktion Risikoreduktion erreichen.

Wie mittlerweile gut belegt ist (siehe unter anderem Beiträge von flying_mom), is t der Loop Belt alles andere als sicher für das Kind. Eher wird das Schadensausmass erhöht. Bleibt also der Autositz für Kinder unter 2 Jahren. Mit diesem haben wir mit unserer Tochter nach ca. 20 Flügen konsistent sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was die Handhabung und den eigenen Komfort angeht, ist das ein Plus. Die Mehrkosten für den Sitz sind in dieser Betrachtung vernachlässigbar - die Gesundheit meiner Tochter kann mit keiner Preisersparnis aufgewogen werden.

Vielleicht könnten wir noch einmal den Bogen zurück zum Thema schaffen? Meine Tochter wird einmal nicht mehr in den Autositz passen, muss aber gesichert werden, und da bereite ich mich nun darauf vor :). CARES scheint effizient, wenn auch nicht perfekt, wird aber leider nicht überall akzeptiert. Luftikid wird nicht mehr produziert.. Wie macht Ihr das momentan?
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
wenn der Vogel in der Luft explodiert, a la B737MAX oder 4U9525

Keine MAX ist je in der Luft explodiert. Ich merke Du kennst Dich mit Unfallhergängen nicht aus. Daher sollte man Deine Äußerungen hier sehr kritisch überprüfen.

Nur in einem richtigen Kindersitz sind die Kleinen vernüftig geschützt.
Solche Aussagen von Dir wie, "et hätt noch immer jot jejange", "H&M Gürtel" oder... soltest Du hier nicht verbreiten.

PS:
1. Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jeder Dein Geschlecht und Deiner Tochter kennt. Hat was mit Respekt zu tun.
2. Ist ja schön von Eurem Stammtisch zu hören, aber nur deswegen solltet Ihr eure Beiträge nicht gegenseitig "liken". Das verfälscht die Werthaltigkeit Eurer begrenzten Eingebungen.
3. Wenn einem die Argumente aus gehen, dann wird der Joker "Troll" gezogen. Der zieht aber nicht.
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
und ich merke, Du kannst oder willst meine Beiträge nicht richtig lesen.



keine Angst, ich erwarte von Dir gar nichts.


Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Keine Ahnung von Flugunfällen und Vorschläge verbreiten a la, H&M Gürtel für die Kleinen, oder wie beschrieben "Festhalten", oder "Augen zu".

Bzgl. Deiner Erwartung an mich: Mach Dir keine Sorgen. Ich werde meine Kinder nur mit nachweislichen Dingen, wie Kindersitzen, sichern. Ich habe auch keinen Vorwurf an Dich bzgl. der "H&M Gürtelsicherung"
So jetzt ist auch gut. Du hast Deinen Standpunkt, ich meinen. Belaste nicht weiter die Forenmitglieder mit weiteren Eingebungen, wie "und keiner überlebt, dann überlebt keiner"
Das sind Aussagen wie vom großen Philosophen Andy Brehme "Haste Schei.. am Fuß, haste Schei.. am Fuß". Du hast das Potential in diese Liga aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
581
HOQ/NUE/CGN
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Keine Ahnung von Flugunfällen und Vorschläge verbreiten a la, H&M Gürtel für die Kleinen, oder wie beschrieben "Festhalten", oder "Augen zu".

Bzgl. Deiner Erwartung an mich: Mach Dir keine Sorgen. Ich werde meine Kinder nur mit nachweislichen Dingen, wie Kindersitzen, sichern. Ich habe auch keinen Vorwurf an Dich bzgl. der "H&M Gürtelsicherung"
So jetzt ist auch gut. Du hast Deinen Standpunkt, ich meinen. Belaste nicht weiter die Forenmitglieder mit weiteren Eingebungen, wie "und keiner überlebt, dann überlebt keiner"
Das sind Aussagen wie vom großen Philosophen Andy Brehme "Haste Schei.. am Fuß, haste Schei.. am Fuß". Du hast das Potential in diese Liga aufzusteigen.

Nochmal ganz langsam: Jodost hat NIE vorgeschlagen, jemanden mit einem Gürtel zu sichern, sondern damit einen anderen User zitiert und das erwähnte Verhalten strikt abgelehnt. Bitte lies den Thread noch einmal aufmerksam durch.
Oder Du bestätigst den Verdacht, dass es Dir hier überhaupt nicht um den Inhalt geht, sondern Du (und ein weiterer User) diesen Thread durch absichtliches Umdrehen der Worte anderer User einfach nur torpedieren willst.
 
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sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
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Eats, shoots and leaves :D

Danke.

Mit dem Beitrag sollten nun alle verstanden haben, wie gefährlich Unwissen ist.

Also bitte richtet Euch nach den Vorgaben der Airline und folgt nicht irgendeinem Guru der eine Sicherung Eures Nachwuchses in einem gefährlichen Pferdegeschirr, H&M Gürtel oder sonst was hier postuliert.

Hier die Aussagen der Guru´s:
-Evakuierungen werden im Flug in 11,000 Metern durchgeführt
-737 max ist im Flug explodiert
-bei einem Unfall kann eh nichts mehr helfen
-es ist noch immer alles gut gegangen
-Kind 11 Stunden lang in das Pferdegeschirr fesseln
-keine Rücksicht auf Trauma-Gefahr des Kindes

Das waren nur die Highlights der selbst ernannten Experten.
 

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
So, habe jetzt nach meinem Urlaub den Thread, der von 3 auf 5 Seiten gewachsen ist, komplett durchgelesen.
Die rumtrollerei und stänkerei mal ausgeblendet.

Ich bedanke mich bei allen, die mir nützliche und sachluche Ratschläge gegeben haben.

Kurzes Faziz zum Gurt:

Er lässt sich sehr einfach anbringen, aber man sollte erstmal zuhause am Stuhl üben, damit es im Flieger nicht zu lange dauert.

Auf dem Hinflug, reagierte der Hintermann sehr freundlich und half sogar beim Gurt anbringen. Beim Rückflug saß keiner dahinter. Die Kabinencrew hatte auch nichts zu meckern, da sie den Gurt anscheind kannten.

Also hat sich gelohnt. Mein Gewissen war beruhigt, dass ich den kleinen ordentlich sichern konnte und ihm hat es nicht gestört. Im Gegenteil, er hat sogar geschlafen, trotz etwas ruppeligem Flug durch das Wetter :D

Also Fazit: Die 75 € waren der Gurt wert und wir werden ihn nächstes Jahr im Sommer wieder verwenden.
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
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So, habe jetzt nach meinem Urlaub den Thread, der von 3 auf 5 Seiten gewachsen ist, komplett durchgelesen.
Die rumtrollerei und stänkerei mal ausgeblendet.

Ich bedanke mich bei allen, die mir nützliche und sachluche Ratschläge gegeben haben.

Kurzes Faziz zum Gurt:

Er lässt sich sehr einfach anbringen, aber man sollte erstmal zuhause am Stuhl üben, damit es im Flieger nicht zu lange dauert.

Auf dem Hinflug, reagierte der Hintermann sehr freundlich und half sogar beim Gurt anbringen. Beim Rückflug saß keiner dahinter. Die Kabinencrew hatte auch nichts zu meckern, da sie den Gurt anscheind kannten.

Also hat sich gelohnt. Mein Gewissen war beruhigt, dass ich den kleinen ordentlich sichern konnte und ihm hat es nicht gestört. Im Gegenteil, er hat sogar geschlafen, trotz etwas ruppeligem Flug durch das Wetter :D

Also Fazit: Die 75 € waren der Gurt wert und wir werden ihn nächstes Jahr im Sommer wieder verwenden.


Wenn Du Dich mit der Lösung wohl fühlst, ist es für Dich ok. Zum wichtigen Thema Wohl und Sicherheit des Kindes habe ich genug gesagt. Selbst ernannten Guru´s wird Dein Beitrag sicher Aufwind geben.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.503
13
ZRH
So, habe jetzt nach meinem Urlaub den Thread, der von 3 auf 5 Seiten gewachsen ist, komplett durchgelesen.
Die rumtrollerei und stänkerei mal ausgeblendet.

Ich bedanke mich bei allen, die mir nützliche und sachluche Ratschläge gegeben haben.

Kurzes Faziz zum Gurt:

Er lässt sich sehr einfach anbringen, aber man sollte erstmal zuhause am Stuhl üben, damit es im Flieger nicht zu lange dauert.

Auf dem Hinflug, reagierte der Hintermann sehr freundlich und half sogar beim Gurt anbringen. Beim Rückflug saß keiner dahinter. Die Kabinencrew hatte auch nichts zu meckern, da sie den Gurt anscheind kannten.

Also hat sich gelohnt. Mein Gewissen war beruhigt, dass ich den kleinen ordentlich sichern konnte und ihm hat es nicht gestört. Im Gegenteil, er hat sogar geschlafen, trotz etwas ruppeligem Flug durch das Wetter :D

Also Fazit: Die 75 € waren der Gurt wert und wir werden ihn nächstes Jahr im Sommer wieder verwenden.
Danke für den Erfahrungsbericht. Unsere kleine wird bald auch nicht mehr in die Babyschale passen und da braucht es dann neue Lösungen.

Wo läuft der Gurt auf der Sitzrückseite etwa? Kann das je nach Sitzmodell den Hintermann stören oder ist es in jedem Fall nicht über dem screen?
 

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Danke für den Erfahrungsbericht. Unsere kleine wird bald auch nicht mehr in die Babyschale passen und da braucht es dann neue Lösungen.

Wo läuft der Gurt auf der Sitzrückseite etwa? Kann das je nach Sitzmodell den Hintermann stören oder ist es in jedem Fall nicht über dem screen?

Also, das kommt darauf an wie groß das Kind ist. Wird ca. etwas über Kopfhöhe befestigt. Bei uns war der Gurt auf Höhe des Unteren Tischende.
Bei Screen weiß ich es leider nicht, da dieser den Screen evtl. behindern könnte, je nach Größe des Kindes.
Bei unserem Flug gab es keine Screens, war ja nur nach PMI.

Bei Langstrecke mit Screen am Besten einfasch letzte Reihe reservieren, damit würde man das Screen Problem umgehen.
 
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PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Wenn Du Dich mit der Lösung wohl fühlst, ist es für Dich ok. Zum wichtigen Thema Wohl und Sicherheit des Kindes habe ich genug gesagt. Selbst ernannten Guru´s wird Dein Beitrag sicher Aufwind geben.

Ja, habe mich wohl damit gefühlt, und werde auch nächstes Jahr wieder so fliegen mit ruhigem gewissen.