Nach den ganzen Negativen Kommentaren mal was positives. Wobei ich einigen Artikeln vorher zustimme, CFG hat nichts mehr mit dem alten guten Ruf zu tun sondern ist vom Service her eine Low Cost Airline. Und da auch von der übleren Sorte, weil 12€ (niedrigster Preis) für einen Sitzplatz finde ich zu viel, egal ob Kurz, Mittel oder Langstrecke.
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent bei den unverschämten Preisen trotzdem vorher einen Sitzplatz gegen Gebühr reservieren, wieviel Prozent die Sitzplatzlotterie beim OLCI nutzen und wieviel Prozent erst beim Airport Check In den Sitzplatz bekommen.
Wir waren zu viert auf einem Mittelstrecken Flug innerhalb EU über Pauschalreise. Erste Anmeldung bei Condor für den Flug war umständlich (oder ich hatte den falschen Code) da ich erstmal alle Passagierdaten eingeben musste bevor ich an die Buchung rangekommen bin.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktioniert OLCI 24h vor Abflug
Hinflug 10h nach OLCI Öffnung eingecheckt. Reihe 3 mit 3 zusammenhängenden Sitzen und gegenüberliegenden Gangplatz, Sequ-No 54
Rückflug 2h nach OLCI Öffnung eingecheckt. Reihe 1 mit 3 zusammenhängenden Sitzen und gegenüberliegenden Gangplatz, Sequ-No 32
Also daraus kann ich nicht ableiten wonach die die Plätze vergeben werden und das zuerst die schlechtesten befüllt werden. Hin waren wir ca 1.5h vor Abflug am Baggage Drop. Frage nach zweimal Fenster+Mitte Hintereinander hat er freundlich verneint, da nichts mehr da und Full House. Rückflug das gleiche. Keine Ahnung wann man am Check In auftauchen muss um noch bessere Sitze zu bekommen.
Scheint also eine Art Lotterie zu sein, bei der wir zweimal Glück hatten. Wir haben auch keinen Status.
Hinflug war 20min vor der Zeit da, Rückflug 30min Verspätung, durften nicht los, obwohl Flieger rechtzeitig fertig war, aufgrund eines ATC Slots