Condor großes Handgepäck kostenlos aufgeben?

ANZEIGE

chefchen2015

Reguläres Mitglied
23.12.2021
32
19
ANZEIGE
Ryanair bietet kein kostenloses Einchecken von Handgepäck am Schalter an.
Man muss doch bei Ryanair das Gepäckstück sowieso extra kaufen (wie bei Condor auch). Hier hat man die Wahl, ob man es garantiert in den Flieger mitnehmen kann oder eben aufgeben muss. War aber ein schlechtes Beispiel von mir. Aber als erfahrenes Mitglied könnte man das wissen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich hier aber echt nicht verstehen kann, ist warum sich manche hier wegen einer einfachen Frage zum Handgepäck so echaufieren müssen.

Es geht hier nicht um einen Glaubenskrieg zwischen "echten Vielfliegern" mit "Diamant-Status" und Holzklasse-Bürgergeldempfänger...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.394
15.966
FRA
Man muss doch bei Ryanair das Gepäckstück sowieso extra kaufen (wie bei Condor auch). Hier hat man die Wahl, ob man es garantiert in den Flieger mitnehmen kann oder eben aufgeben muss. War aber ein schlechtes Beispiel von mir.
Richtig.

Bei Condor kann man auch ein „leichtes“ Aufgabegepäck gegen Gebühr buchen.

Warum sollte Condor dieses Angebot kannibalisieren, indem sie gratis einchecken lassen? Das wäre Irrsinn.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.506
5.664
Es geht hier nicht um einen Glaubenskrieg zwischen "echten Vielfliegern" mit "Diamant-Status" und Holzklasse-Bürgergeldempfänger...

Ich glaube schon! :ROFLMAO:

Naja, zum Thema: Ich würde es an deiner Stelle einfach am Schalter versuchen, gesetzt des Falles natürlich, dass DE in MUC noch Schalter benutzt. Der Automat kennt schließlich keinen Ermessensspielraum.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.165
12.200
www.red-travels.com
Nächstes Mal einfach Aufgabegepäck buchen, jetzt probieren und es ggf. als Lehrgeld verbuchen.

Die Preisdifferenz zwischen Light und Classic ist doch wirklich nicht groß.
 

chefchen2015

Reguläres Mitglied
23.12.2021
32
19
Richtig.

Bei Condor kann man auch ein „leichtes“ Aufgabegepäck gegen Gebühr buchen.

Warum sollte Condor dieses Angebot kannibalisieren, indem sie gratis einchecken lassen? Das wäre Irrsinn.
In meiner Buchung kann ich nur ein 20 kg Aufgabegepäck für 49,90€ oder eben ein Handgepäckstück mit 8 kg für 14,90€ buchen. (Das Handgepäck habe ich schon gebucht, da es in Muc ja bisher keine Probleme mit Flüssigkeiten gab und ich natürlich schnell aus den Flughafen will)
Ein leichtes Aufgabegepäck wie bei Ryanair gibt es nicht.

Ich werde die Flüssigkeiten einfach in kleine Fläschchen füllen und das Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Dann muss ich nicht am Gepäckband warten.

Vielen Dank für die ernstgemeinte Hilfe.
Über die Belehrungen kann ich nur den Kopf schütteln.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.394
15.966
FRA
Kollege (Wenigflieger) schreibt mir grade bzgl. Lufthansa FRA-LIS Eco. Info per Mail, dass bitte Handgepäck einchecken:

Interessant: LH wollte, dass ich freiwillig Handgepäck aufgebe. Ok. Bei den automatischen Aufgaben am Schalter, wurde der Handgepäckskoffer nicht akzeptiert, da 0,5kg zu schwer. Jetzt nehme ich ihn eben doch mit ins Flugzeug.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: negros und MüBa

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.383
7.366
LEJ
In meiner Buchung kann ich nur ein 20 kg Aufgabegepäck für 49,90€ oder eben ein Handgepäckstück mit 8 kg für 14,90€ buchen. (Das Handgepäck habe ich schon gebucht, da es in Muc ja bisher keine Probleme mit Flüssigkeiten gab und ich natürlich schnell aus den Flughafen will)
Ein leichtes Aufgabegepäck wie bei Ryanair gibt es nicht.
eiere
Ich werde die Flüssigkeiten einfach in kleine Fläschchen füllen und das Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Dann muss ich nicht am Gepäckband warten.

Vielen Dank für die ernstgemeinte Hilfe.
Über die Belehrungen kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn das alles so blöde mit den Antworten bei dieser so einfachen Frage ist, weshalb gibt es dieses rumgeeiere.
Wann ist eigentlich 🍿+🍷angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.394
15.966
FRA
Kollege (Wenigflieger) schreibt mir grade bzgl. Lufthansa FRA-LIS Eco. Info per Mail, dass bitte Handgepäck einchecken:

Interessant: LH wollte, dass ich freiwillig Handgepäck aufgebe. Ok. Bei den automatischen Aufgaben am Schalter, wurde der Handgepäckskoffer nicht akzeptiert, da 0,5kg zu schwer. Jetzt nehme ich ihn eben doch mit ins Flugzeug.
Am Gate wurde der Kollege dann letztlich gedrängt, den Trolley doch abzugeben.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.364
HAM, LBC
Ich stelle mich dann immer Blöd an, denn bei DE wollten sogar, dass die C Passagieren, ihre Trolley abgeben
Genau das Gleiche bei BA in LHR bei unserem vergangenen US-Flug – die haben auch C-Passagiere angesprochen und dabei in Kauf genommen, dass sich der Flug nach HAM um etwa 30 Minuten verspätet. Ich ignoriere das allerdings auch immer...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.153
1.763
Europa
Genau das Gleiche bei BA in LHR bei unserem vergangenen US-Flug – die haben auch C-Passagiere angesprochen und dabei in Kauf genommen, dass sich der Flug nach HAM um etwa 30 Minuten verspätet. Ich ignoriere das allerdings auch immer...
Finde es auch ein Unding, verkaufen mittlerweile sehr viele Lite Tickets, ohne Aufgabe Gepäck und dann wird verlangt von Kunden die ggf ein C Ticket voll bezahlen, nicht den ganzen Service ausnutzen
Bei BA hatte ich es zum Glück nicht, aber bei UA in LHR war letztes Jahr so ein Theater vor den Boarding, als wir nach SFO geflogen sind
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.364
HAM, LBC
Lustig finde ich es auch deswegen, weil ich für mein Handgepäck logischerweise einen Handgepäck-Koffer nutze, der als Aufgabegepäck schlecht oder gar nicht überleben würde...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.170
6.532
FRA / FMO
Lustig finde ich es auch deswegen, weil ich für mein Handgepäck logischerweise einen Handgepäck-Koffer nutze, der als Aufgabegepäck schlecht oder gar nicht überleben würde...
Viele die mit größerem Handgepäck fliegen nutzen Hartschalenkoffer. Die sollten auch als eigentlich Handgepäck problemlos im Hold überleben.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.364
HAM, LBC
Viele die mit größerem Handgepäck fliegen nutzen Hartschalenkoffer. Die sollten auch als eigentlich Handgepäck problemlos im Hold überleben.
Weil ich ja mit Handgepäck reisen möchte, ist der Koffer sehr leicht – was bei den aktuell erlaubten "Mengen" leider fast schon Bedingung und kaum mit schwerer Hartschale zu bewältigen ist...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.364
HAM, LBC
eigentlich sollte jeder Handgepäckkoffer auch unten überleben, auch ohne Hartschale.

Nur über den Sinn der Aufgabe lässt sich am Gate noch streiten, bspw. wenn der halbe Koffer voll mit Technik ist.
Sollte – ich habe mir vor ein paar Jahren schon einmal einen Handgepäck-Koffer während der Reise kaufen müssen, der zuvor ungeplant eingecheckt werden musste.