DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.770
2.097
Ab heute, 01.September, wiird das kostenlose Wasser abgeschaftt, dafür startet der Bord-Verkauf:

Ab 01.November wird ein komplett neues Catering-Konzept eingeführt:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Ich fliege im kommenden Sommer mit EY in C von FRA nach DPS. Das Segment FRA AUH wird dabei Condor in einem A330 900 neo durchgeführt. Interessanterweise ist bei Condor direkt für FRA AUH keine Buchung in C möglich. Das scheint zu bedeuten, dass die C nur für "Umsteiger" mit Weiterflug über EY zu buchen ist.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.770
2.097
Ich fliege im kommenden Sommer mit EY in C von FRA nach DPS. Das Segment FRA AUH wird dabei Condor in einem A330 900 neo durchgeführt. Interessanterweise ist bei Condor direkt für FRA AUH keine Buchung in C möglich. Das scheint zu bedeuten, dass die C nur für "Umsteiger" mit Weiterflug über EY zu buchen ist.
Ich meine, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bei Condor war die Business auch eine Zeit lang buchbar. Ich vermute eher, dass Condor zur Sicherheit die BizClass aus dem Verkauf genommen hat, falls die Strecke auf A320neo umgestellt wird. Denn ab BER, mit dem A320neo, gab es zu keinem Zeitpunkt die BizClass zu buchen. Ein mögliches Anzeichen dafür ist auch, dass es bei der Condor-Buchung keinen Sitzplan und somit keine Auswahl der Sitzplätze gibt. Aber time will tell...

• Like

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Ich meine, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bei Condor war die Business auch eine Zeit lang buchbar. Ich vermute eher, dass Condor zur Sicherheit die BizClass aus dem Verkauf genommen hat, falls die Strecke auf A320neo umgestellt wird. Denn ab BER, mit dem A320neo, gab es zu keinem Zeitpunkt die BizClass zu buchen. Ein mögliches Anzeichen dafür ist auch, dass es bei der Condor-Buchung keinen Sitzplan und somit keine Auswahl der Sitzplätze gibt. Aber time will tell...
Bei meiner Etihad Buchung konnte ich die C allerdings buchen und Sitzplätze in C reservieren. Sollten die wirklich auf den A320 umstellen werde ich in die Kiste bestimmt nicht einsteigen.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
187
130
Genau das ist die korrekte Aussage. Im 320 wird dann einfach auf "Euro Business" umgestellt für die in C gebuchten Kunden. Die EY C im Dreamliner ist doch sehr schön, warum überhaupt mit Condor Teilstrecke buchen?

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Genau das ist die korrekte Aussage. Im 320 wird dann einfach auf "Euro Business" umgestellt für die in C gebuchten Kunden. Die EY C im Dreamliner ist doch sehr schön, warum überhaupt mit Condor Teilstrecke buchen?
Die Flugzeiten passten perfekt. Vormittags ankommen in DPS und abends abfliegen. Der Flug nach AUH von FRA wäre spätabends rausgegangen und der Anschlussflug in DPS wäre erst kurz vor Mitternacht gelandet.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
404
447
FAZ heute zum Thema Attestor / Condor u.a.:

"Die Option [der vollständigen Übernahme] besteht bis zum 30. September, die Transaktion könnte nach F.A.Z.-Informationen schon vorher erfolgen.

• Like