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Preisanalyse: Angriff von Condor auf Städtestrecken lässt Ticketpreise purzeln | aeroTELEGRAPH
Wo lange Zeit kaum Wettbewerb herrschte und Lufthansa faktisch alleine war, macht Condor jetzt Druck. Besonders auf den Städtestrecken von Frankfurt nach Zürich, Wien und München zeigt sich der Effekt auf die Ticketpreise deutlich.www.aerotelegraph.com




Das ist Journalismus auf Zaunniveau…
Durchschnittspreise sind durchaus auf dem Niveau am Zaun…
Ryanair im Focus?Die Attitude einiger FRA-Äppelwoin-patrioten korreliert eindrucksvoll mit dem Gesamtzustand des Landes.Gefühlt Champions-League,aber faktisch schon längst 2.Liga.Zumindest hat die Lufthansa Group jetzt einen echten Weltstadthub in Rom.Die restlichen 5 *Hübchen* in kurzer Entfernung zueinander schreien ja förmlich nach Straffung.Condor feedert neuerdings aus nur 12 Städten zum FRA.Lufthansa feedert aus gut 300 Städten.Oder besser,MUSS feedern.Kein Wunder,dass Ryanair im jüngsten Focus-Interview eine Condor schon überhaupt nicht mehr als zweiten deutschen Carrier erwähnt.





Also drei Interessenten sind doch mehr oder weniger bekannt, eine „Airline“ hatte ich doch schon benannt.Wenn die FRA-abhängige Condor so interessant wäre,hätte vielleicht schon jemand von IAG o.ä.zugeschlagen.Air Europa hatte viele Interessenten.Fakt ist,es gibt überhaupt keine Interessenten bei Condor.Wegen Frankfurt.Wegen Deutschland.Und wegen Lufthansa.FRA ist ein von der LH konstruierter *ich-wäre-gern-Hub* auf Abruf und geht im kriselnden Deutschland zwischen echten Metropolen-Hubs in LHR,CDG,IST und MAD einfach unter.
Wenn diese übernimmt, dann wird die C rausgeworfen, eine Premium Eco Light eingebaut und die 339 fliegt mit 400+ Sitzen TATL.
So kann man ex Fra Geld verdienen. Feed kommt dann mit Flixbussen!