Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
ANZEIGE
Letztes Jahr Cancún nach Frankfurt aus Premium auf c 450€ startgebot.

 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
Seatboost geht aber nicht bei Vollcharter. Wir sind im März von FRA nach LRM und wollten bon PE auf C upgraden. Ging nicht für Geld und gute Worte. Es waren 161 Pax an Bord davon 5 in C und ca. 10 in PE. Der Rest Eco. Wir hatten dann Reihe 10 zu dritt alleine. 90097F3C-DF71-48D7-9980-54526706AAEF.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Seatboost geht aber nicht bei Vollcharter. Wir sind im März von FRA nach LRM und wollten bon PE auf C upgraden. Ging nicht für Geld und gute Worte. Es waren 161 Pax an Bord davon 5 in C und ca. 10 in PE. Der Rest Eco. Wir hatten dann Reihe 10 zu dritt alleine. Anhang anzeigen 264522
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie ist die Bulkhead Reihe im Mittelblock für einen Nachtflug? Genügend Beinfreiheit?

habe einen Flug nach CPT geplant. Aktuell sind alle Sitze mit mehr Beinfreiheit belegt ausser ein Gangplatz im Mittelblock bulkhead PE (Reihe 10). Nun überlege ich (1.86m gross) ob das eine gute Idee ist den zu buchen.
 

TrierEhrang

Neues Mitglied
31.07.2024
13
9
Ich bin letzte Woche PE zurückgeflogen. Natürlich, wenn man wie ich auf dem Hinflug Business hatte, ist man sehr verwöhnt. Aber ich konnte auf dem Nachtflug in der PE einfach überhaupt nicht schlafen. Im Prinzip fühlt man sich wie in der Economy, nur mit etwas mehr Platz für die Beine. Mit 186cm sollte aber auch ein ganz normaler PE Platz für deine Beine reichen. Würde auf jeden Fall niemals mehr als für 30% Aufschlag zur Economy buchen. Lohnt einfach nicht. Außer man hat sehr lange Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Ich bin letzte Woche PE zurückgeflogen. Natürlich, wenn man wie ich auf dem Hinflug Business hatte, ist man sehr verwöhnt. Aber ich konnte auf dem Nachtflug in der PE einfach überhaupt nicht schlafen. Im Prinzip fühlt man sich wie in der Economy, nur mit etwas mehr Platz für die Beine. Mit 186cm sollte aber auch ein ganz normaler PE Platz für deine Beine reichen. Würde auf jeden Fall niemals mehr als für 30% Aufschlag zur Economy buchen. Lohnt einfach nicht. Außer man hat sehr lange Beine.
Danke für die Einschätzung.
Momentan habe ich einen normalen PE Sitz am Gang gebucht.
Ich bin auch C (und manchmal sogar F) verwöhnt, aber die aufgerufenen Preise sind mir zu hoch.
Ich denke für die eine Nacht geht das dann schon.
 

TrierEhrang

Neues Mitglied
31.07.2024
13
9
Danke für die Einschätzung.
Momentan habe ich einen normalen PE Sitz am Gang gebucht.
Ich bin auch C (und manchmal sogar F) verwöhnt, aber die aufgerufenen Preise sind mir zu hoch.
Ich denke für die eine Nacht geht das dann schon.
Ich auch, habe PE nur gebucht, weil es nur 200 Euro teurer als Eco war + Aufgabegepäck drin war. Am Schalter für 450 Euro den Tagflug auf C geupgraded, was dann ok war. Auf dem Nachtflug war C dann tatsächlich ausgebucht, aber ich brauche C nicht unbedingt auf dem Nachtflug, weil ich sowieso nicht gut schlafen kann und dann einfach durch mache und am nächsten Tag dann früh schlafen gehe. Außerdem gab es keine Lounge, nachts weniger Service und generell ist mir die Rückreise immer etwas "egaler", will sowieso nur heim.
 
  • Like
Reaktionen: Ronnex und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Ich auch, habe PE nur gebucht, weil es nur 200 Euro teurer als Eco war + Aufgabegepäck drin war. Am Schalter für 450 Euro den Tagflug auf C geupgraded, was dann ok war. Auf dem Nachtflug war C dann tatsächlich ausgebucht, aber ich brauche C nicht unbedingt auf dem Nachtflug, weil ich sowieso nicht gut schlafen kann und dann einfach durch mache und am nächsten Tag dann früh schlafen gehe. Außerdem gab es keine Lounge, nachts weniger Service und generell ist mir die Rückreise immer etwas "egaler", will sowieso nur heim.
Die Preisdifferenz zwischen Y und PE war ähnlich gering, sonst hätte ich es wohl nicht gemacht.

Die Alternative wären zwei Tagflüge in Y gewesen ZRH-DOH und DOH-CPT mit einer kurzen Nacht im Pod in DOH zwischen den Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: TrierEhrang

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Sehe mir gerade erstmalig eine Auktion an und stelle etwas verwundert fest, dass die erst eine Stunde vor Abflug enden soll. Ist das normal?

Damit fallen ja Gepaeck und Lounge zwingend weg.

Mir auch unklar, wie/ob ich ein Cash Upgrade am Checkin erwerben kann, wenn die Auktion noch laeuft. Da die Anbieter unterschiedlich sind, sehe ich nicht, dass das synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Ich antworte mir einmal selbst:

Gebucht war FRA-CPT in Eco (gute 400 Euro, PE war bei 1.5k und Business ueber 3k, jeweils oneway). Daher Eco gebucht mit dem Plan irgendwie upzugraden.

Mindestgebot Y auf C waren dann 595 EUR, ich war bis zum Ende einziger Bieter und glaubte schon an ein Schnäppchen für 1k Business all in. Anschliessend dann allerdings "sorry, no available seats". Das könnte man sicher schöner lösen. War aber dann auch tatsächlich voll, meinem Eindruck nach aber extrem viele Standbys.

Habe den Flug dann letzten Endes in Eco ertragen. Brauch ich nicht nochmal. Erwartbare Enge. Diverse Sitze waren offenbar defekt (ergo: zero Recline auf 11h Nachtflug). Service mit osteuropäischem "Charme". Essen sah widerlich aus (abgepacktes Brötchen mit Haltbarkeit 10/25 etc.), scheint aber viele nicht zu stören. Nicht mal "chicken or pasta", sondern Pasta für Alle (vermutlich nochmal 50 Cent billiger im Einkauf...). "Frühstück" ein abgepacktes Industriecroissant in Miniaturausgabe. Es war die ganze Nacht über nicht möglich, eine Wasserflasche zu bekommen.

War meine erste und sicherlich auch erstmal letzte Erfahrung mit Condor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netrix

Neues Mitglied
09.10.2024
2
0
Hat hier jemand schon ein Upgrade von oder nach BKK gemacht und weiß was es kosten würde ?
 

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Hat hier jemand schon ein Upgrade von oder nach BKK gemacht und weiß was es kosten würde ?
Hab gerade über SeatBoost für 2x Business Upgrade je 455€ bezahlt für FRA>BKK. Hatte PE gebucht zzgl. zwei Sitzplatzreservierungen. Am Counter hätte es 600€ pro Platz gekostet. Vorab per Hotline 900€
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.421
LEJ
Hab gerade über SeatBoost für 2x Business Upgrade je 455€ bezahlt für FRA>BKK. Hatte PE gebucht zzgl. zwei Sitzplatzreservierungen. Am Counter hätte es 600€ pro Platz gekostet. Vorab per Hotline 900€
....und unterm Strich sind es dann wiel viele Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
....und unterm Strich sind es dann Wiel Euro.
Kann ich nicht 100% ausrechnen. Aber…ab gebucht:

HAJ-FRA-BKK (hin und zurück) PE + Sitzpätze für die Langstrecken und war bei ca 1300€.
Jetzt 455€ für die Business hin draufgezahlt. Insg also alles im Rahmen. Könnte man zurück also auch noch mal versuchen. Schade ist halt: keine Lounge dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Sonnenschein2024

Neues Mitglied
28.10.2024
4
0
Hab gerade über SeatBoost für 2x Business Upgrade je 455€ bezahlt für FRA>BKK. Hatte PE gebucht zzgl. zwei Sitzplatzreservierungen. Am Counter hätte es 600€ pro Platz gekostet. Vorab per Hotline 900€
Das klingt gut und erhoffen wir uns auch für FRA-PUJ. Die Sitzplatzreservierung bekommt man wieder erstattt? So steht es zumindest auf der Website, greift das auch bei Seatboost?
 

menschmeier1

Neues Mitglied
22.08.2019
11
0
Meine Erfahrungen sind andere. Mai 2021 habe ich für die Strecke FRA - POP ein Upgrade von Economy auf Business Class für 329 Euro am Gate angeboten bekommen. Beim Rückflug am CheckIn in Puerto Plata kostete es ebenfalls 329 Euro, allerdings wurde (da noch im Flughafen) die dominikanische Steuer draufgeschlagen. Im Flugzeug hat mein Sitznachbar nur die 329 Euro bezahlen müssen. Mehrgepäck konnte ich auf beiden Flügen nicht nutzen, aber sehr wohl die Lounges in Curacao (Zwischenstopp) und Frankfurt.

Vor zwei Wochen habe ich SeatBoost für die Strecke FRA - HOG genutzt. Das Mindestgebot lautete 349 Euro. Dafür habe ich es auch bekommen. Auf dem Ticket, welches ich erst beim Boarding in FRA erhielt, stand, dass die Lounge in HOG nicht inklusive sei. An Bord der Maschine hatte das Upgrade 399 Euro gekostet.

Für den Rückflug übermorgen zeigt SeatBoost einen Mindestpreis von 449 Euro an. 4 Plätze sind noch frei (kann man bei Condor.com nachgucken, wenn man den Flug raussucht). Ich hatte eigentlich auf erneut 349 Euro gehofft. Ich überlege noch, ob ich nicht mitbiete und erst einmal am Flughafen frage. Bis eine Stunde vor Abflug kann man ja noch mitbieten und ich werde voraussichtlich 3 Stunden vor Abflug bereits am Flughafen eintreffen. Einziges Problem: kein Internet.