Ich antworte mir einmal selbst:
Gebucht war FRA-CPT in Eco (gute 400 Euro, PE war bei 1.5k und Business ueber 3k, jeweils oneway). Daher Eco gebucht mit dem Plan irgendwie upzugraden.
Mindestgebot Y auf C waren dann 595 EUR, ich war bis zum Ende einziger Bieter und glaubte schon an ein Schnäppchen für 1k Business all in. Anschliessend dann allerdings "sorry, no available seats". Das könnte man sicher schöner lösen. War aber dann auch tatsächlich voll, meinem Eindruck nach aber extrem viele Standbys.
Habe den Flug dann letzten Endes in Eco ertragen. Brauch ich nicht nochmal. Erwartbare Enge. Diverse Sitze waren offenbar defekt (ergo: zero Recline auf 11h Nachtflug). Service mit osteuropäischem "Charme". Essen sah widerlich aus (abgepacktes Brötchen mit Haltbarkeit 10/25 etc.), scheint aber viele nicht zu stören. Nicht mal "chicken or pasta", sondern Pasta für Alle (vermutlich nochmal 50 Cent billiger im Einkauf...). "Frühstück" ein abgepacktes Industriecroissant in Miniaturausgabe. Es war die ganze Nacht über nicht möglich, eine Wasserflasche zu bekommen.
War meine erste und sicherlich auch erstmal letzte Erfahrung mit Condor.