Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
342
45
ANZEIGE
Meine Erfahrungen sind andere. Mai 2021 habe ich für die Strecke FRA - POP ein Upgrade von Economy auf Business Class für 329 Euro am Gate angeboten bekommen. Beim Rückflug am CheckIn in Puerto Plata kostete es ebenfalls 329 Euro, allerdings wurde (da noch im Flughafen) die dominikanische Steuer draufgeschlagen. Im Flugzeug hat mein Sitznachbar nur die 329 Euro bezahlen müssen. Mehrgepäck konnte ich auf beiden Flügen nicht nutzen, aber sehr wohl die Lounges in Curacao (Zwischenstopp) und Frankfurt.

Vor zwei Wochen habe ich SeatBoost für die Strecke FRA - HOG genutzt. Das Mindestgebot lautete 349 Euro. Dafür habe ich es auch bekommen. Auf dem Ticket, welches ich erst beim Boarding in FRA erhielt, stand, dass die Lounge in HOG nicht inklusive sei. An Bord der Maschine hatte das Upgrade 399 Euro gekostet.

Für den Rückflug übermorgen zeigt SeatBoost einen Mindestpreis von 449 Euro an. 4 Plätze sind noch frei (kann man bei Condor.com nachgucken, wenn man den Flug raussucht). Ich hatte eigentlich auf erneut 349 Euro gehofft. Ich überlege noch, ob ich nicht mitbiete und erst einmal am Flughafen frage. Bis eine Stunde vor Abflug kann man ja noch mitbieten und ich werde voraussichtlich 3 Stunden vor Abflug bereits am Flughafen eintreffen. Einziges Problem: kein Internet.
Bei Condor sieht man nur, Wie viele Plätze zu diesem Preis noch zu haben sind, nicht Wie viel insgesamt noch frei sind.

Molo69

Neues Mitglied
30.10.2024
1
0
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wegen einer Suche über Seatboost hier gelandet :)

Meine Erfahrungen mit Seatboost letzten Montag von SFO --> FRA mit Condor von Economy auf Business.

Ich habe 2 Plätze gebraucht.
Am Schalter mit angeblich 10% Rabatt 999,-US$ je Platz. Startgebot bei Seatboost 545,-US$, gekauft dann für 611,-US$ je Platz.
Es waren 4 Bieter am Start, ob die anderen auch einen Platz bekommen haben weiß ich nicht. Jedenfalls war die Business komplett voll.

Ob das jetzt günstig war, keine Ahnung. Aber bei einem 11h Flug über Nacht war es uns das Wert. 🙃

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
3
1
Das klingt gut und erhoffen wir uns auch für FRA-PUJ. Die Sitzplatzreservierung bekommt man wieder erstattt? So steht es zumindest auf der Website, greift das auch bei Seatboost?
Nein - das ist halt leider das blöde daran. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

edit: Auch bei Rückfrage an Condor. Wird nicht erstattet. Steht auch so auf der Webseite: “Bitte beachten Sie, dass wir für bereits bezahlte Zusatzleistungen, die in Ihrer neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, leider keine Erstattung anbieten können”. In der BC ist der Sitzplatz inklusive, also keine Erstattung wenn du diesen in der kleineren Klasse teuer gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
123
2
Meine Erfahrung:
Auf LAS-FRA wurde beim Online Check-in ein Upgrade von Eco nach Premium Eco für 99€ angeboten.
Bei Seatboost lag das Startgebot bei 95$. Business war ausgebucht.
Da die Bein- und Kniefreiheit beim Hinflug in Y sehr begrenzt war, habe ich sofort beim 99€ Angebot zugeschlagen.

Sonnenschein2024

Neues Mitglied
28.10.2024
2
0
Nein - das ist halt leider das blöde daran. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

edit: Auch bei Rückfrage an Condor. Wird nicht erstattet. Steht auch so auf der Webseite: “Bitte beachten Sie, dass wir für bereits bezahlte Zusatzleistungen, die in Ihrer neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, leider keine Erstattung anbieten können”. In der BC ist der Sitzplatz inklusive, also keine Erstattung wenn du diesen in der kleineren Klasse teuer gekauft hast.
Danke Dir. Werde probieren die telefonisch vorab zu stornieren.