DE: Condor Zwangs-Downgrade

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.150
1.680
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Wie die nehmen 19,99€ für einen Online Check-In? War es nicht mal so das die Airlines froh waren um jeden der diese Dienstleistung selber erledigt, da man sich die Kosten am CI Schalter spart?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.124
226
FRA
Klar sind die froh: sparen am Schalterpersonel und bekommen dafür noch Geld vom Kunden, der die ganze Arbeit allein machen darf/muss.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.569
12.299
FRA/QKL
Wie die nehmen 19,99€ für einen Online Check-In? War es nicht mal so das die Airlines froh waren um jeden der diese Dienstleistung selber erledigt, da man sich die Kosten am CI Schalter spart?

Bis sie gesehen, dass der nichtsnutzige IT Spezialist der das Ganze am Laufen hält mehr kostet wie das Checkin Personal. :D

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Falsch.
ich verdiene mein Gele online und lebe und arbeite im Winter in Thailand.

Normalerweise wäre ich im Dezember hin- und im März zurück geflogen.

Dass ich jetzt innerhalb von 4 Tagen Thailand - Deutschland - Thailand geflogen bin, ist nur einem unerwartetem Meeting in Deutschland geschuldet, dessen Wichtigkeit es ausnahmsweise erforderte extra dafür anzureisen.

freuen tu ich mich, dass die Strapazen sich gelohnt haben.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nochmal zurück zum Thema, dürfte man jetzt sofort zu EY marschieren und ein Ticket in der selben Buchungsklasse kaufen wenn man von der ursprünglichen Fluggesellschaft einen involuntary denied boarding kassiert hat:confused:

Weil ich erinnere mich von einen Jahr oder so wo jemand in F von England nach Südafrika gebucht war und LH aus irgendwelchen Gründen ihn nicht befördern wollte, zu BA gegangen ist und ein F ticket gebucht hat. Nicht nur wurde LH verurteilt dasn Ticket und die Kosten zu bezahlen sondern musste ebenfalls die Meilenverlust ausgleichen, die die Person bei M&M bekommen hätte...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nochmal zurück zum Thema, dürfte man jetzt sofort zu EY marschieren und ein Ticket in der selben Buchungsklasse kaufen wenn man von der ursprünglichen Fluggesellschaft einen involuntary denied boarding kassiert hat:confused:

Du solltest die Airline bei der du gebucht hast auffordern dir eine entsprechende Ersatzbeförderung zu besorgen (zeitnah in der gebuchten Klasse), verweigert dir die Airline dies (das musst du beweisen können) kannst du dir ein entsprechendes Ticket buchen.

Ich würde in FRA zu zwei, drei Airlines gehen, mir die Preise anschauen und dann das günstigste Angebot buchen.

P

pmeye

Guest
Also ich bin dem OP dankbar für seinen Beitrag (und auch für seine Offenheit. Ich hätte vermutlich auch das HB-Männchen gegeben.)

Also irgendwie hatte Condor bei mir gedanklich noch einen Seriösitätsbonus, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass so etwas passieren kann und sich die Gesellschaft dann so unkulant verhält. Bin ehrlich sprachlos. Ich wäre mit Sicherheit nicht eingestiegen.

Notiz an mich selbst: Nie (mehr) Condor buchen, wenn irgendwie vermeidbar. Vermutlich ist man mit einem Linienflug bei einer seriösen Gesellschaft immer besser dran.

• Like
Reaktionen: LH88
A

Anonym38428

Guest
Vermutlich ist man mit einem Linienflug bei einer seriösen Gesellschaft immer besser dran.
Welche soll das sein? Also ... welche gibt dir vorher schriftlich, dass man nie und nimmer, auf gar keinen Fall jemals über ein Downgrade nachdenken würde? :p

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Welche soll das sein? Also ... welche gibt dir vorher schriftlich, dass man nie und nimmer, auf gar keinen Fall jemals über ein Downgrade nachdenken würde? :p

Downgrades sind eine Sache, aber man muss die eben auch nach der gesetzlichen Lage handeln. Also evtl. Kompensation zahlen oder umbuchen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du solltest die Airline bei der du gebucht hast auffordern dir eine entsprechende Ersatzbeförderung zu besorgen (zeitnah in der gebuchten Klasse), verweigert dir die Airline dies (das musst du beweisen können) kannst du dir ein entsprechendes Ticket buchen.

Ich würde in FRA zu zwei, drei Airlines gehen, mir die Preise anschauen und dann das günstigste Angebot buchen.

So ist es und dann zum Anwalt ,
Schadenersatz für alles , Verspätung , evtl. Umweg über BKK , Anschlussflug , Telefonate , Essen und
Trinken ( DP ) , Schmerzensgeld für nervl. Belastung usw . Also das volle Programm .

Oder besser gleich mit Linie fliegen . Von ca 150 Langstreckenfluegen habe ich 1 x ( und nie wieder ) Condor
gebucht . Vor vielen Jahren . DUS - MUC - SHJ - BKK in Y , 18 Stunden . Sitzabstand unter aller Sau (n)?
Ich glaube war A 310 .

P

pmeye

Guest
Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit so etwas.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass LH mir eine Ersatzbeförderung in der gebuchten Klasse anbieten würde + Entschädigung? Oder bin ich da naiv?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.