Conrad Rangali Malediven

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Auch das zweite Reisebüro rief zurück und teilte mir mit dass der Transfer nicht ohne Hotelbuchung möglich sei... :(

Warte jetzt noch auf die Antworten von Flyme!, TMA und Maldivian Air Taxi.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ist die Angabe für den "Seaplane Transfer" in der Buchung eigentlich bindend für das Hotel?

Habe mir die Buchung (gebucht habe ich vor einiger Zeit (habe mich im Eingangspost falsch ausgedrückt), habe aber noch die Möglichkeit zu stornieren (30 Tage)) nochmal angeschaut und folgendes gesehen:

"From Male, Hulule, Maldives: Guests are met at the airport and transferred to Conrad Maldives Rangali Island by a 30 minute seaplane ride. Flights are not run at night. Seaplane transfer charges
USD 370/-nett per person per return. Children below 12 years 50% discount."

Das wären, angenommen es kommen 16% dazu, knapp 430 US$. Oder kann das Hotel das einfach so erhöhen?

Die Angabe:

"Taxes
Additional tax, surcharges, and service fees may apply. Any incidental charges are the responsibility of the guest. (Full details in .)
3.50%per room per night
10.00%per room per night
$8.00 USD per person per night"

gilt nur für normal bezahlte Nächte oder auch für Award (evtl. Tagespreis als Basis)?

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es stellt sich die Frage ob man nicht ggf als Diamond bei Hyatt im Hadahaa besser aufgehoben ist... Die hohen Nebenkosten sind ja bekannt. Fraglich ist allein ob es mir das ueberhaupt wert waere. Du warst ja bereits schon einmal auf den Mal's oder ?

M

Mr. Burns

Guest
ihr übernachtet schon kostenlos und wollt jetzt noch die nebenkosten drücken? vielleicht ist das hotel für euch und euren geldbeutel nicht das richtige ziel?
vielleicht werdet ihr euch dann dort auch nicht wohlfühlen?

wenn kleine hunde mit den großen hunden pinkeln wollen, dann müssen sie das bein heben können.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Nur kurz angemerkt. Wer 5* haben möchte und die Kosten im Griff der sollte sich mal Maldives Luxury all-inclusive resort - Welcome to Lily Beach - Maldives ansehen. Ich war eben dort und werde versuchen in den nächsten Tagen noch einen kleine Bericht einzustellen.

Das ist ein einmaliges Konzept auf den Malediven - 5* all. incl. aber eben nicht der übliche Blödsinn mit mässigem Essen und "lokalen" alk. Getränken. Die incl. Weinliste kann sich sehen lassen, natürlich sind da keine 500€ mit dabei aber (bis auf deutsche Weine) ist die ganze Welt vertreten mit einer wirklich ordentlichen Auswahl. Wir haben uns jeden Abend eine Flasche Rotwein gegeben (meist arg. Malbec oder Rioja) - das Essen ist recht gut. Das Hotel steht unter österr. Führung, der GF frägt jeden Abend persönlich alle Gäste nach dem Befinden. Unsere Klimaanlage war uns etwas zu laut das hatte ich in einem Nebensatz gesagt (war nicht wirklich störend) aber er hat sofort veranlasst das die am nächsten Tag gewartet wurde. Das Küchenteam ist auch international mit deutschen und franz. Köchen. Cocktails an der Bar (Tanq. Gin, Bombay Saphire etc.) sind inkl. genauso wie viele Ausflüge (Schnorcheln, Sunset...)

Bei Fragen PM und wenn ichs zeitlich schaffe kommen noch ein paar Bilder.

Und zur ganzen "Reisebüro" Diskussion. Die Malediven sind eines der Ziele bei denen ein gutes Reisebüro echt viel am Preis machen kann. Wir hatten uns Flug und Hotel getrennt ausgesucht und genau diese Verbindung hatte ich dann meinem Reisebüro gegeben. Ich hab das dann ink. Wasserflugzeug noch günstiger bekommen als einzeln gebucht und das war auch genau so wie ich das wollte.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ihr übernachtet schon kostenlos und wollt jetzt noch die nebenkosten drücken? vielleicht ist das hotel für euch und euren geldbeutel nicht das richtige ziel?
vielleicht werdet ihr euch dann dort auch nicht wohlfühlen?

wenn kleine hunde mit den großen hunden pinkeln wollen, dann müssen sie das bein heben können.

Wer übernachtet dort kostenlos? Was ist verkehrt daran über Nebenkosten und evtl. Einsparmöglichkeiten zu sprechen?

Habe genug mit "großen Hunden" zu tun gehabt und kann dir garantieren dass du dich wundern würdest um welch noch so kleinen Einsparmöglichkeiten es im privaten Bereich geht...

Im Sitzen geht es auch... :D

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Nur kurz angemerkt. Wer 5* haben möchte und die Kosten im Griff der sollte sich mal Maldives Luxury all-inclusive resort - Welcome to Lily Beach - Maldives ansehen. Ich war eben dort und werde versuchen in den nächsten Tagen noch einen kleine Bericht einzustellen.

Au' ja! Auf den Tripreport freue ich mich schon weil wir das Lily Beach für Ostern 2013 ins Auge gefasst haben. Ein Live-Bericht ist zur Insel-Entscheidungsfindung sicherlich hilfreich.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich wollte auch gerade antworten das günstigste Gericht im Holiday Inn lag bei 19 $ + 16 % Tax/Service und das war eine kleine Pizza.
Ich nehme mal an das du mit deinen Angaben in etwa richtig liegst.

Abendbuffett lag dort aber schon bei 47 - 60 $ + 16 % !!!!!!!!!!!

Aber das bedeutet doch, dass das Hilton nicht unbedingt viel teurer als das HI ist. Das Conrad ist wieder mal eine andere Geschichte. Aber dieses Hotel scheint ja eh viele Extrawürste zu haben, z. B. kein Frühstück mehr für Diamonds

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Bin auch gerade auf Hotelsuche auf den Malediven. Bei uns sind noch im Rennen:
- Cocoa Island
- Zitahli
- Six Senses Laamu
- evtl. Constance Halaveli

Das Lily Beach haben wir uns auch angeschaut, aber AI und Malediven passen für mich irgendwie nicht zusammen ;) Auch wenn die da diesen Premium Plan haben.

Vielleicht kann ja einer was zu den Hotels sagen, würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bin auch gerade auf Hotelsuche auf den Malediven. Bei uns sind noch im Rennen:
- Cocoa Island
- Zitahli
- Six Senses Laamu
- evtl. Constance Halaveli

Das Lily Beach haben wir uns auch angeschaut, aber AI und Malediven passen für mich irgendwie nicht zusammen ;) Auch wenn die da diesen Premium Plan haben.

Vielleicht kann ja einer was zu den Hotels sagen, würde mich freuen.
Was ist es denn geworden?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe folgende Endauswahl:
-Velassaru Beach Villa with Pool (werden im Laufe des Jahres vor die bestehenden Villen gebaut, also der Pool), HP
-Six Senses Laamu Lagoon Beach Villa, HP
-LUX Maldives , Beach Pool Villa , AI
-Banyan Tree Vabbinfaru, Ocean Pool Villa, VP
-Constance Moofushi, AI (hier Standard Zimmer)

Bevorzugt Villen am Strand da mit Baby unterwegs.
Jemand mal in einem der o.g. gewesen?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe folgende Endauswahl:
-Velassaru Beach Villa with Pool (werden im Laufe des Jahres vor die bestehenden Villen gebaut, also der Pool), HP
-Six Senses Laamu Lagoon Beach Villa, HP
-LUX Maldives , Beach Pool Villa , AI
-Banyan Tree Vabbinfaru, Ocean Pool Villa, VP
-Constance Moofushi, AI (hier Standard Zimmer)

Bevorzugt Villen am Strand da mit Baby unterwegs.
Jemand mal in einem der o.g. gewesen?

Und am Ende ist es doch anders :
Gebucht wurde Coco Palm Bodu Hithi ,Wenn jemand da war freu ich mich über Getränke Preise Infos ;)

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Bestätigung für 250k hhonors points direkt beim ersten Versuch um 19:03 bestätigt.
Bin mal gespannt ob es wirklich 3-4 wochen dauert bis zur Gutschrift. Rangali muss endlich gebucht werden ;)
!!! Vielen Dank an den TO !!!
Super !
Was kostet das Ringali denn an Punkten pro Nacht?

also mit 250K an Punkten gleich 4 Nächte?

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Fast 3 Wochen auf Punkte [emoji23]. Geil. Ich buche für kommendes Jahr aber bei mir reicht es lediglich für 10 Nächte.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Gestern Abend noch nix, heute auch auf beiden Konten da. (y)

Wann bist Du da? Wir sind dieses Jahr im Oktober vor Ort (1. - 19. 10.), mindestens ein anderer VFT-Insasse wird auch dann auch noch dort sein.

Kurze Frage an dich als Rangali Profi: Ich weiss, dass es auf FT seitenweise Infos zum Hotel gibt und auch hier findet sich sicher einiges, aber was kostet ein durchschnittlicher Tag in dem Resort, wirklich nur Vorort Kosten ohne Transfer und Punktekauf? Also in Essen, Trinken, Aktivitäten...