Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
397
341
ANZEIGE
Vllt für jemanden relevant: NUR mit einem Anstellungsverhältnis kriegt man die Karte, alles andere wird automatisch abgelehnt. (außer Vorstand, das hab ich nicht probiert ;-)

• Like
Reaktionen: Lisa

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
87
37
Die ConsorsFinanz MC gibt es gerade mal wieder mit einem Bonus:

Ist die Karte denn empfehlenswert ?

Nein.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.770
1.295
Vllt für jemanden relevant: NUR mit einem Anstellungsverhältnis kriegt man die Karte, alles andere wird automatisch abgelehnt. (außer Vorstand, das hab ich nicht probiert ;-)
Sorry, nein. Einfach nur nein.
Natürlich kriegt man die Karte nicht nur als Angestellter.

Anja24

Neues Mitglied
16.09.2025
1
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin jetzt mehrfach auf die Consorsfinanz gestoßen. In vielen Foren wird diese Karte teils schlecht geredet, auch hier, allerdings habe ich noch nicht genau verstanden wieso?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man diese Karte so einstellen, dass man diese kostenfrei als Debit nutzen kann, daher die Ausgaben werden zeitnah vom Konto abgebucht? Wenn ich im Urlaub bin, könnte ich diese auf "Einmalzahlung" (ebenso kostenfrei?) umstellen, und zahle alle Ausgaben gesammelt auf 90 Tage, einmalig? (Wie eine normale Kreditkarte, nur eben mit längeren Zahlungsziel). Das würde ich so perfekt für mich finden (Debit im Alltag, Kredit auf Reisen).

1. Bedenke ich hier etwas falsch oder würde das wie erhofft so funktionieren?
2. Was passiert mit einer Kaution (z.B. beim Mietwagen) wenn die Karte auf Debit eingestellt ist? Würde das vom Girokonto abgebucht werden oder läuft das im Hintergrund über den Kredit?
3. Was habe ich übersehen, wieso wird die Karte so schlecht geredet?
4. Gibt es noch eine andere Kreditkarte, bei der man zwischen Debit und gesammelter Einmalzahlung umstellen kann?

Grüße

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
761
461
EAP
1. Umstellung von Einmalzahlung ist kostenpflichtig (Zahlungsplanänderungen). Auch die Änderung des Abrechnungsdatums (Fälligkeitsänderung).
Überhaupt sind hier im PLV viele kleine Dinge versteckt, die sich ständig ändern: https://www.consorsfinanz.de/preisverzeichnis
z.B.: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/consors-finanz-mastercard.112074/page-29#post-4356303
2. ja über den Kredit
3. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/consors-finanz-mastercard.112074/page-23#post-3216533
4. mir nicht bekannt

• Like
Reaktionen: franky1 und Anja24

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
397
341
Heißt das, es wird grundsätzlich ein Gehaltsnachweis verlangt? In dem Falle werden Selbstständige ja sozusagen automatisch nicht akzeptiert?
Genau, Selbständige und Arbeitslose werden ausnahmslos vom Algorithmus abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
688
701
ANZEIGE
Also diese Bank bleibt mir suspekt...

Mal lässt sich Cash click innerhalb weniger Sekunden aufs Konto transferieren, mal werden dafür ein paar Tage benötigt.

Am 14.10 überwiesen, bis heute nicht auf dem Konto...