ANZEIGE
Das mag stimmen. Vielleicht stellst Du Deine Anforderungen in einem anderen geeigneten Diskussionsfaden konkreter dar, dann sind die Chancen auf gute Ratschläge auch besser. Für Consors Finanz sehe ich jedenfalls keine großen Hoffnungen.
Karten, die im EWR zu EZB Kursen abrechnen (Stand 2026) und kein AEE haben:Ich habe verschiedene Wege hinter mir, 2x hat das System schon genehmigt, ist dann aber am Einkommensnachweis gescheitert. Welche andere Karte ohne Girokontozwang berechnet denn nach dem EZB Kurs (bei Transaktionen in RON, HUF, PLN, CZK, DKK, SEK)? Kenne keine andere.
Natürlich ist es Angst, hier ein Risiko einzugehen. Oder sind die anderen 4 Banken, bei denen ich Kreditkarten habe, unfähig, "durchzurechnen"?Sie können keine Gehaltspfändung machen ohne Gehalt. Vermutlich senkt das die Quote beim Verkauf an ein Inkassounternehmen.
Consors Finanz ist ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell Verbraucherkredite sind. Da werden sie sich schon gut durchgerechnet haben, mit welchen Kundengruppen sie wie profitabel sind.
Von "Angst" hier zu sprechen, ist komplett unangebracht.
Nein, sind sie nicht. Sie verfolgen offenbar nur ein etwas anderes Geschäftsmodell, für das Du als Kunde passt.Natürlich ist es Angst, hier ein Risiko einzugehen. Oder sind die anderen 4 Banken, bei denen ich Kreditkarten habe, unfähig, "durchzurechnen"?
Natürlich ist es Angst, hier ein Risiko einzugehen. Oder sind die anderen 4 Banken, bei denen ich Kreditkarten habe, unfähig, "durchzurechnen"?
Ist es nicht außerdem so, dass mehr und mehr Kreditkarten, u.a. Advanzia, diese Aufladungen als bargeldähnliche Zahlungen einstufen und dafür entweder direkt Zinsen oder einen Aufschlag berechnen?
Die Gedanken sind frei.Ich meine
Das ist in der Tat ein Vorteil, den nur die Original-Advanzia bietet - kann sich je nach Kreditrahmen und Zinsen auch mehr lohnen als Umsatz-abhängige Cashback-Programme.