Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.506
8.399
ANZEIGE
Das mag stimmen. Vielleicht stellst Du Deine Anforderungen in einem anderen geeigneten Diskussionsfaden konkreter dar, dann sind die Chancen auf gute Ratschläge auch besser. Für Consors Finanz sehe ich jedenfalls keine großen Hoffnungen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.823
4.358
Die Payback Visa hat aber keine ATM-Gebühr und auf Aufladungen von FinTech-Konten gibts nach meiner Erfahrung sogar Payback-Punkte, mit denen man die Jahresgebühr wieder reinholen kann.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.506
8.399
Also für 29 € Jahresgebühr muss man bei max. 0,2% Cashback schon einiges an Umsatz machen. Für eifrige Maximierer vielleicht eine Option.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.431
4.567
Schaff ich in einem Monat :D

Wobei meine Payback Visa noch €19 kostet statt €29.

Und dann gibt's ja immer wieder mal die 500 Payback Punkte Coupons - zwar jetzt seltener als früher aber das zahlt ja auch mit ein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.506
8.399
Ja, mit MS ist da natürlich einiges drin, wobei mich wundert, dass fünfstellige Beträge jeden Monat nicht auf die Dauer zu Problemen führen.
Aber jedem sein Hobby natürlich.

• Like

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
774
472
EAP
ANZEIGE
Ich habe verschiedene Wege hinter mir, 2x hat das System schon genehmigt, ist dann aber am Einkommensnachweis gescheitert. Welche andere Karte ohne Girokontozwang berechnet denn nach dem EZB Kurs (bei Transaktionen in RON, HUF, PLN, CZK, DKK, SEK)? Kenne keine andere.
Karten, die im EWR zu EZB Kursen abrechnen (Stand 2026) und kein AEE haben:
- DKB Visa Debit & Credit (Aktivkunde)
- PB Visa Prepaid & Credit
- Consorsbank Light Gold
- Consors Finanz MC

Ansonsten, such doch mal bei den Sparkassen / Landesbanken / VR Banken in deiner Regio, die haben alle diese Regelung, nur meistens AEE.
Ohne "Gehalt" (auch Privatiers haben dieses Problem) wird es wohl auf eine Debitkarte hinauslaufen.