Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das mag stimmen. Vielleicht stellst Du Deine Anforderungen in einem anderen geeigneten Diskussionsfaden konkreter dar, dann sind die Chancen auf gute Ratschläge auch besser. Für Consors Finanz sehe ich jedenfalls keine großen Hoffnungen.
Die Payback Visa hat aber keine ATM-Gebühr und auf Aufladungen von FinTech-Konten gibts nach meiner Erfahrung sogar Payback-Punkte, mit denen man die Jahresgebühr wieder reinholen kann.
Ja, mit MS ist da natürlich einiges drin, wobei mich wundert, dass fünfstellige Beträge jeden Monat nicht auf die Dauer zu Problemen führen.
Aber jedem sein Hobby natürlich.
Ich habe verschiedene Wege hinter mir, 2x hat das System schon genehmigt, ist dann aber am Einkommensnachweis gescheitert. Welche andere Karte ohne Girokontozwang berechnet denn nach dem EZB Kurs (bei Transaktionen in RON, HUF, PLN, CZK, DKK, SEK)? Kenne keine andere.
Karten, die im EWR zu EZB Kursen abrechnen (Stand 2026) und kein AEE haben:
- DKB Visa Debit & Credit (Aktivkunde)
- PB Visa Prepaid & Credit
- Consorsbank Light Gold
- Consors Finanz MC
Ansonsten, such doch mal bei den Sparkassen / Landesbanken / VR Banken in deiner Regio, die haben alle diese Regelung, nur meistens AEE.
Ohne "Gehalt" (auch Privatiers haben dieses Problem) wird es wohl auf eine Debitkarte hinauslaufen.