ANZEIGE
Der Abfrage nicht aber vielleicht kann man ja den Eintrag vermeiden.Die Abfragen werden doch bereits beim absenden des Onlineantrags durchgeführt à la Barclaycard. Keine Möglichkeit denen zu entgehen
Der Abfrage nicht aber vielleicht kann man ja den Eintrag vermeiden.Die Abfragen werden doch bereits beim absenden des Onlineantrags durchgeführt à la Barclaycard. Keine Möglichkeit denen zu entgehen
Ich wette dass man da mit ATOS arbeitet. Kann sein, aber dann auch keine Offline PINStimmt!
Gibt es eine Wunsch PIN?
Ach je. Und das dann noch so fies versteckt.Auslandseinsatzentgelt: Einsatz der Karte in Fremdwährungsländern: 1%, mind. 0,77 EUR, nax. 4,95 EUR (vgl. VII. Entgelte und Aufwendungen)
(Vermutlich) schlechterer Kurs als Mastercard Intern. + AEE
lol - ganz toll bei der Begleichung von KleinbeträgenAuslandseinsatzentgelt: Einsatz der Karte in Fremdwährungsländern: 1%, mind. 0,77 EUR, nax. 4,95 EUR (vgl. VII. Entgelte und Aufwendungen)
AEE Freiheit wurde mir telefonisch bestätigt.
Link gemachtWie wir jetzt erfahren haben, war die Auskunft richtig: Kein Auslandseinsatzentgelt. Man hat an der Hotline nur vergessen zu erwähnen, dass es ein Fremdwährungsentgelt gibt
Wie wir jetzt erfahren haben, war die Auskunft richtig: Kein Auslandseinsatzentgelt. Man hat an der Hotline nur vergessen zu erwähnen, dass es ein Fremdwährungsentgelt gibt
Das ist die Commerz Finanz GmbH.Was ist denn diese MASTERCARD DIREKT, SCHWANTHALERSTR. 31, 80336 MÜNCHEN als Vertragspartner?
Früher Dresdner Cetelem, dann Commerz Finanz, jetzt Consors Finanz. Haben auch noch in Duisburg einen Sitz.Was ist denn diese MASTERCARD DIREKT, SCHWANTHALERSTR. 31, 80336 MÜNCHEN als Vertragspartner?
Würde mich nicht wundern, wenn sie an dieser Stelle die Umbenennung schlicht vergessen haben. Ich glaube die Commerzbank will damit nichts mehr zu tun haben...Kreditgeber: Commerz Finanz GmbH (die Firma ist das stets, die Marke ist Consors Finanz)
Verständlich.Ich glaube die Commerzbank will damit nichts mehr zu tun haben...
Ja, verstehe ich auch so.Danke fürs Hochladen des Vertrages!
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- Man könnte es aus dem Vertrag so herauslesen, dass bei Umstellung (online) des Kreditvertrages auf "Einmalzahlung" eine volle Begleichung über Lastschrift vornehmen kann (Klausel 8c in den "Vertragsbedingungen") --> würde mein Interesse zumindest etwas wecken
- Der Einzug kann dann wahlweise am 1. oder am 15. nach Quartalsende erfolgen (Bei Einzug am 15. hätte man damit ein durchschnittliches Zahlungsziel von mind. 60 Tagen).
Mal als Frage am Rande: Will etwa jemand diese Karte bestellen?
hm... Interessant.Ja, verstehe ich auch so.
Ich tippe auf Eintrag als Rahmenkredit - die Kreditkarte ist nur das Vehikel, mit dem der Rahmenkredit in Anspruch genommen wird.
Führt nach meiner Erfahrung zunächst zum Absacken des Schufa-Scores, nach einer Zeit problemloser Vertragserfüllung wächst er aber wieder.
Also ich sehe Klausel 8g jetzt nicht so kritisch. Jede Bank kann zu jeder Zeit die Bedingungen mit entsprechender Ankündigung ändern. Der einzige Unterschied ist, dass in den Vertragsbedingungen eine mögliche Ändeurng schon definiert ist. Aber auch hier ist eine angemessene Ankündigungsfrist definiert: 1 Monat zum Quartalsende mit Gültigkeit für das Folgequartal. Wenn sie das machen, nutzt man die Karte einfach nicht mehr und fertig.Die Klausel 8g ist ja hinterlistig