F
So wie ich den Laden Consors kenn, wird das höchstens ein halbes Jahr geduldet und dann für immer Einmalzahlung verwehrt.Das lange Zahlungsziel bei zinsfreier Einmalzahlung ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich im Online-Banking-Portal der Bank. Wer dieses nicht regelmäßig konsultiert - z.B. weil auf 100% Lastschriftzahlung umgestellt wurde, oder weil lange keine Umsätze mehr angefallen sind - der verpasst sie unter Umständen...Also ich sehe Klausel 8g jetzt nicht so kritisch. Jede Bank kann zu jeder Zeit die Bedingungen mit entsprechender Ankündigung ändern. Der einzige Unterschied ist, dass in den Vertragsbedingungen eine mögliche Ändeurng schon definiert ist. Aber auch hier ist eine angemessene Ankündigungsfrist definiert: 1 Monat zum Quartalsende mit Gültigkeit für das Folgequartal.
Kleinhändler/Apotheke würde ich vermuten.Es gibt so ein paar Geschäfte, von denen ich weiß, dass Mastercard geht, aber dass man sie auch nicht haben möchte und ich immer gefragt werde, ob man nicht auch eine andere Karte hat. Ich bin also gespannt, ob die Karte das EC-Logo hat und was dann passiert.
Ist Kartenakzeptanz in Apotheken anderswo so problemhaft?Kleinhändler/Apotheke würde ich vermuten.
Update, der Antrag kam zurück, die Streichung der Schufa-Klausel sei unzulässig gewesen.
So viel zum Thema freiwillig. Dass ich nicht lache.
Update, der Antrag kam zurück, die Streichung der Schufa-Klausel sei unzulässig gewesen.
So viel zum Thema freiwillig. Dass ich nicht lache.
Was sagt die Schufa und Andere? Karte eingetragen? Eingetragen mit Kreditrahmen? Kredit eingetragen? Beides eingetragen?Einmalzahlung mit Abrechnung am Ende des Quartals ohne Zinsen ist doch nicht schlecht. Bin gerade am testen.
Die Karte sieht genauso aus wie die Musterkarte.Kannst du vielleicht mal ein Bild der Kreditkarte hochladen? Kartennr. zensieren nicht vergessen!
In der Schufa steht Anfrage Kreditkonditionen von der Commerz Finanz GmbH, dazu ist weiter Konto und Rahmenkredit in der bewilligten Höhe eingetragen. Die Karte selbst wird nicht erwähnt. Sie ist übrigens eine Debit MasterCard (erkennbar am Debit-Hologramm auf der Rückseite).Was sagt die Schufa und Andere? Karte eingetragen? Eingetragen mit Kreditrahmen? Kredit eingetragen? Beides eingetragen?
In den Unterlagen steht: "...per Einmalzahlung zum Ende des Quartals..." Quartale haben wir 4 im Jahr: Jan.-März, April-Juni, Juli-Sept., Okt.-Dez. Ich teste gerade und Berichte im Oktober über die erste Abrechnung.Hi Leute!
Wie kann man das verstehen Quartalsweise? 90 Tage? Von wann bis wann sind denn die Quartale?
mfg