• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
ANZEIGE
Ja, aber ich will weder eine Ikea Küche, noch eine Poco Küche und erst recht keine, die 1.000 Euro kostet.

Trotzdem kann ich dieses Angebot doch lächerlich finden. Wer sich eine 1.000 Euro Küche kauft, dürfte zu 90% kein Interesse an dieser Karte haben.
Doch gerade. Finanzierungsmöglichkeit?

Das ist ja ein Rahmenkredit, der da vergeben wird. Keine wirkliche Kreditkarte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Doch gerade. Finanzierungsmöglichkeit?

Das ist ja ein Rahmenkredit, der da vergeben wird. Keine wirkliche Kreditkarte.
Viel zu "kompliziert". Dafür müsste man die Karte erst einmal beantragen und sich dann auf einen Händler festlegen.

Ich denke die meisten dürften zu einen günstigen Möbelhändler gehen, sich umschauen ob sie etwas finden, und Vorort finanzieren.

Mag sicherlich Ausnahmen geben... Aber die dürften überschaubar sein. Sollte Poco allerdings eine sofort Zusage / Finanzierung via. Mastercard anbieten, dann sieht das ganze sicherlich bereits anders aus.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hier direkter:(..)
Wenig überraschend verzichtet man bei der Poco-Karte auf das "ec". Zielgruppenorientiertes Marketing halt.

(..)
Die Datensparsamkeit ehrt dich :)
Mochtest du im Übrigen zum Ausdruck bringen, dass die Funktionalität "EC" (Girocard) auch bei diesem Klon der Consors-Karte enthalten ist, nur nicht als sichtbares Emblem aufgebracht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Datensparsamkeit ehrt dich :)
Mochtest du im Übrigen zum Ausdruck bringen, dass die Funktionalität "EC" (Girocard) auch bei diesem Klon der Consors-Karte enthalten ist, nur nicht als sichtbares Emblem aufgebracht?
Ich glaube viel mehr andersherum... Das EC drauf steht, aber Girocard nicht drin ist. - Gibt ja ein paar Karten wo dies aktuell der Fall ist... Mastercard wirbt ja sogar damit.

Bildschirmfoto 2017-10-04 um 00.26.33.jpg

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der wesentliche Unterschied zwischen Pocco-Karte (übrigens bisher ebenfalls von CommerzFinanz vermarktet) und der Karte in diesem Thread der, dass es bei ersterer keine Grace-Period gibt, bei letzterer jedoch eine ziemlich lange. Mit der Pocco-Karte zahlt man also Kreditzinsen ab dem ersten Tag eines Kartenumsatzes... d.h. an dem vermeintlich höheren Cashback hat man nicht wirklich Freude.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Gibt es noch weitere Karten die Consors Finanz in Kooperation mit anderen Firmen herausgebracht hat?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Ich glaube Roller und noch einige andere. Einfach mal nach "Karte Commerz Finanz" googeln...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Gibt es noch weitere Karten die Consors Finanz in Kooperation mit anderen Firmen herausgebracht hat?

Die CashCard wurde halt mehrmals rausgebracht (Maestro Karte (ohne girocard) + je nachdem MasterCard für Online)
gefunden hab ich:

- Euronics - https://www.euronics.de/xxl-doebeln/unsere-kundenkarte/
- Poco - https://www.poco.de/pages/poco-card
- Roller Maestro - Link gerade nicht so schnell gefunden
- und wahrscheinliche viele anders...

Kann man ja fast mit Advanzia vergleichen

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Die CashCard wurde halt mehrmals rausgebracht (Maestro Karte (ohne girocard) + je nachdem MasterCard für Online)
gefunden hab ich:

- Euronics - https://www.euronics.de/xxl-doebeln/unsere-kundenkarte/
- Poco - https://www.poco.de/pages/poco-card
- Roller Maestro - Link gerade nicht so schnell gefunden
- und wahrscheinliche viele anders...

Kann man ja fast mit Advanzia vergleichen
Interessant ist ja jetzt die Umstellung von Maestro auf MasterCard Debit. Da kenne ich bis jetzt nur die originale Karte mit ec-Logo und die von Poco. Die ec ist interessant wegen der Einmalzahlung, die nur quartalsweise und ohne Zinsen abgerechnet wird und natürlich dem Logo für die Läden, die nur ec wollen. Habe mit der Karte bereits Revolut aufgeladen und sie Curve zugefügt. Dafür wurden bisher keine Kosten für Auslandseinsatz berechnet. Allerdings sehe ich bisher nur die Umsätze. Eine Abrechnung ist noch nicht da.

• Like
Reaktionen: KvR

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Einmalzahlung mit Abrechnung am Ende des Quartals ohne Zinsen ist doch nicht schlecht. Bin gerade am testen.

Finde ich auch. Nachdem mein neuer Basisscore bei der Schufa trotz neuer Karten im letzten Quartal immer noch ganz passabel ist, habe ich jetzt auch beantragt.

Welchen Kreditrahmen hast Du denn bekommen? Bei mir sind es 2500€. Ganz OK für den Anfang, zumal ich noch die "sagenumwobene" CoFi bonprix Maestro mit 4500€ Kreditrahmen bei denen habe.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Finde ich auch. Nachdem mein neuer Basisscore bei der Schufa trotz neuer Karten im letzten Quartal immer noch ganz passabel ist, habe ich jetzt auch beantragt.

Welchen Kreditrahmen hast Du denn bekommen? Bei mir sind es 2500€. Ganz OK für den Anfang, zumal ich noch die "sagenumwobene" CoFi bonprix Maestro mit 4500€ Kreditrahmen bei denen habe.
Du Glückliche(r). Die bonbrix-Karte hätte ich auch gern. Mein Anfangslimit liegt bei 3000. Wenn die Karte kommt Achtung: Sie muss telefonisch freigeschaltet werden und dabei wollte man mir noch Versicherungen "Kartenschutz" aufschwatzen.
Interessant ist ja jetzt die Umstellung von Maestro auf MasterCard Debit. Da kenne ich bis jetzt nur die originale Karte mit ec-Logo und die von Poco. Die ec ist interessant wegen der Einmalzahlung, die nur quartalsweise und ohne Zinsen abgerechnet wird und natürlich dem Logo für die Läden, die nur ec wollen. Habe mit der Karte bereits Revolut aufgeladen und sie Curve zugefügt. Dafür wurden bisher keine Kosten für Auslandseinsatz berechnet. Allerdings sehe ich bisher nur die Umsätze. Eine Abrechnung ist noch nicht da.

• Like
Reaktionen: sparfux

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Hast Du ein Bild?

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Revolut in Fremdwährung aufgeladen? Das wäre dann in der Tat sehr nützlich, wenn man mal einen guten Kurs sieht und schon mal etwas Reisewährung vorkaufen will... ;)
Nein in EUR, Revolut hat aber wie Curve seinen Sitz in GB. Da langen manche Karten schon zu, wenn man im Nicht-EUR-Land mit EUR bezahlt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Karte unterstützt "Enciphered PIN verification performed by ICC".

Issuing Processor ist anders als bei Consorsbank also wohl nicht Atos.
Vermute First Data, die haben ja mit der DAB zusammengearbeitet und die DAB-Kreditkarten wurden vom ATR her durch Cardpeek auch den deutschen girocards ähnlich eingeordnet...