• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
ANZEIGE
Hatte auf Einmalzahlung umgestellt. Auf dem Kontoauszug steht Fälligkeit am 15. Januar 2018.
Die Abrechnung scheint zum Ende des Quartals zu erfolgen, hatte jetzt erst einmal einen monatlichen Kontoauszug.
Die Abrechnung erfolgte also zum Ende Q3/2017 (Umsätze bis Ende September) und ist erst am 15.01.2018 fällig?
Das hieße ja für die ersten Umsätze des Quartals ab Juni (welche bei dir freilich nicht vorhanden waren) hat man ein Zahlungsziel von 6 Monaten... !

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Die Abrechnung erfolgte also zum Ende Q3/2017 (Umsätze bis Ende September) und ist erst am 15.01.2018 fällig?
Das hieße ja für die ersten Umsätze des Quartals ab Juni (welche bei dir freilich nicht vorhanden waren) hat man ein Zahlungsziel von 6 Monaten... !
Nein. Bin zwar seit Ende September dort Kunde, habe aber meinen ersten Kontoauszug Ende Oktober bekommen. Auf diesem sind alle Buchungen seit Beginn meines Vertrages ohne Berechnung von Extrakosten aufgeführt. Dazu gehören neben POS-Zahlung, Aufladung von Revolut und Nutzung mit Curve. Als Fälligkeitsdatum für das aktuelle 4. Quartal ist der 15. Jan. 2018 angegeben.

• Like
Reaktionen: rmol

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..)
Leider nicht ausgewiesen wird aber der Originalbetrag in fremder Währung. Den habe ich nur auf dem britischen Kassenzettel! Eine DCC-Transaktion war das aber mit Sicherheit nicht.

Persönliches Fazit: Ja, geht schon, die Karte kann ich für meine Zwecke auf jeden Fall verwenden.
Ist vielleicht eine Alternative zur Advanzia, wenn man auf Advanzias güldene Versicherungsleistungen ;) nicht so viel Wert legt. (Wobei ich die gar nicht mal so schlecht finde. Viele Gold-Karten decken nur den Karteninhaber und vielleicht enge Familienmitglieder ab, während bei Advanzia gemeinsam gebuchte Mitreisende wie Freunde und Kollegen abgedeckt sein können.)

(..)

Vielen Dank für die Verwendung des in aller Ambivalenz schillernden Begriffs "güldene Versicherungsleistungen" ! :):cool: :D

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass negative Buchungen (Also Zahlungen mit der Karte) bei der CoFi MC im Onlinebanking positiv aufsummiert werden?

Ich hatte jetzt 2 Karten Einsätze (50€ und 100€) und dann eine Überweisung von 150€ auf das Kartenkonto. Als Kontostand wird jetzt +300€ angezeigt ...

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass negative Buchungen (Also Zahlungen mit der Karte) bei der CoFi MC im Onlinebanking positiv aufsummiert werden?

Ich hatte jetzt 2 Karten Einsätze (50€ und 100€) und dann eine Überweisung von 150€ auf das Kartenkonto. Als Kontostand wird jetzt +300€ angezeigt ...
Bei mir auch der Fall. Im Onlinebanking wird der verfügbare Betrag um den gebuchten erhöht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ja genau. Da können sie bei der Amex Centurion oder so mal eine Scheibe abschneiden ... Unendlicher Verfügungsrahmen bei der CoFi MC. (y)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Bei mir auch keine Abrechnung. Vielleicht gibt es ja doch nur einmal im Quartal eine Abrechnung?

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Mein Eindruck ist eher, dass das dort alles manuell geregelt wird und die nicht mehr hinterher kommen. Ich habe schon eine Weile ein paar Vormerkungen drin, aber die wurden immer noch nicht gebucht. Als ich mal so "frech" war und mein Konto ins Positive ausgeglichen habe, hat es fast eine Woche gedauert bis das Guthaben dann auch erschienen ist. Dann ging es wiederrum paar Tage bis das Guthaben mit den schon gebuchten Umsätzen verrechnet wurde. Lustigerweise war dann in dieser Zeit mein Kreditrahmen höher, also in meinem Fall 3000 + das Geld was ich überwiesen hatte. Irgendwie läuft das bei dieser Bank alles seeehr langsam...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Oder nur die evtl. besonders optimierten Buchungen der 'sparfüxe, headroom- und BerlinMäxe' (und/oder treuer Neukunden) werden automatisiert erkannt, ausgesondert und manuell nachbearbeitet? ;)

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kontoauszug ist gekommen. Leider auch sehr wenig Details, aber da taucht zumindest der Wechselkurs für die Fremdwährungsumsätze auf. Ist ein ziemlich guter, tatsächlich wurden keine Gebühren berechnet.

NEUER SALDO VOM 20.11.17 wurde berechnet, daneben die EINMAL ZU ZAHLENDE RATE FÜR DEN 15.01.18 genannt.

• Like
Reaktionen: Hobler und rmol

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Bei mir kam auch ein Kontoauszug am 25.11. wobei der Rechnungschluss der besagte 20.11. war. Obwohl ich schriftlich auf Einmalzahlung umgestellt hatte, stehen meine drei Umsätze bei "UMSÄTZE im RÜCKZAHLUNGSMODUS RATENZAHLUNG" drin, auch eine eingegangene Zahlung. Ich habe mich daraufhin nochmals an den Kundenservice gewandt. Zum Glück habe ich das Geld schon vorher bereits auf das Konto zum Testen überwiesen und unten steht dann "SALDO ZU IHREN GUNSTEN 20.11.17 2,29" :D

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Darf ich fragen, was das für Umsätze sind?

Eingehende Überweisungen werden wohl immer im Modus Ratenzahlung verbucht, darüber hinaus auch Barabhebungen und ggf. Quasi-Cash-Transaktionen (hier wären also für uns Erfahrungen wichtig).

Dass die Überweisungen so verbucht werden, entspricht auch der Verpflichtung aus § 366 Abs. 2 BGB: zuerst wird die Schuld getilgt, die für den Schuldner "lästiger" ist.

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Ja klar! :) Ich habe dir mal diese Abrechnung angehängt. Die habe die Karte mal bei Lidl benutzt und geschaut wie sich das verhält. Später habe ich dann einfach mal 5 Euro auf das Konto überwiesen und war damit im Plus. Danach habe ich die Karte dauerhaft benutzt, allerdings war am 20. ja schon der Rechnungsschluss, weshalb ich dafür dann mit dem "Saldo zu meinen Gunsten" raus bin.

abrechnung.jpg

Was bedeutet denn aber diese "Basis für Ratenhöhe" und diese Rate auf 9 Euro? Schließlich gibt es bei dieser Rechnung nichts am 15.12. einzuziehen?!:eyeb:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Kontoauszug ist gekommen. Leider auch sehr wenig Details, aber da taucht zumindest der Wechselkurs für die Fremdwährungsumsätze auf. Ist ein ziemlich guter, tatsächlich wurden keine Gebühren berechnet.

NEUER SALDO VOM 20.11.17 wurde berechnet, daneben die EINMAL ZU ZAHLENDE RATE FÜR DEN 15.01.18 genannt.
Es gibt kein Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelt?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Nachdem ich den ersten Beantragungsprozess nicht zu Ende führte (Limit nur 500€ vermutlich wegen schlechter Schufa-Branchenscores)
habe ich die mastercard einige Wochen später erneut beantragt.

Dieses Mal kam ein Brief von der cf mit der Bitte, ich möge doch eine Kopie der letzten Gehaltsabrechnung einreichen, zwecks Festlegung des Limits.

Bin dem mal nachgekommen. Mal sehen, inwieweit das Limit angepasst wird.