• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Anders als bei Barclaycard reduziert sich der Lastschriftbetrag also durch vorzeitiges manuelles Einzahlen zwischen der letzten(!) Rechnung des Quartals und dem Einzugstermin nicht automatisch. Ist gut zu wissen, damit man Bescheid weiß und die Lastschrift nicht im schlimmsten Fall bounct.
Bei DC ist es noch schlimmer. Selbst wenn du 100% ausgeglichen hast, wird der min. Betrag vom Konto abgebucht. Ich überweise daher nur noch 95% und 5% werden per Lastschrift eingezogen.

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Heute wurde der in der Rechnung 12/2017 genannte Betrag vom Referenzkonto per Lastschrift eingezogen. (Obwohl ich zum Jahreswechsel manuell den selben Rechnungsbetrag minus einen Cent auf die Consors-Finanz-Kontonummer überwies, um zu sehen, was passiert.)

Anders als bei Barclaycard reduziert sich der Lastschriftbetrag also durch vorzeitiges manuelles Einzahlen zwischen der letzten(!) Rechnung des Quartals und dem Einzugstermin nicht automatisch. Ist gut zu wissen, damit man Bescheid weiß und die Lastschrift nicht im schlimmsten Fall bounct.

Bei mir ist heute das gleiche passiert. An sich nicht weiter schlimm, da ich die Karte sowieso dauerhaft nutze und seither auch wieder andere Umsätze angefallen sind. Dennoch kann das ärgerlich sein, sofern man die Karte nicht regelmäßig nutzen will. Eigentlich ist es da das sinnvollste, vor der Abrechnung das Konto glatt zu machen. So habe ich es beim ersten mal gemacht, dann wird nichts abgezogen ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich kann bei mir noch keine Lastschrift sehen. Aber die Abrechnung von Dezember beinhaltet NICHT den selbst eingezahlten Betrag. (Hatte auch mal 150€ drauf überwiesen)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Bei mir schaut es so aus (pauschalisiert):

November:
400€ Ausgaben
150€ manuelle Einzahlung

Abrechnung Nov: 250€ (zum Einzug 15.1.)

Dezember:
50€ Ausgaben
0€ manuelle Einzahlung

Abrechnung Dez: 300€ (zum Einzug 15.1.)

Sieht für mich alles in Ordnung aus.

EDIT: OK, habe nochmal genau gelesen, was Du geschrieben hast. Also quasi eine Einzahlung zwischen 01.01. und 15.01. wird nicht berücksichtigt bei der Lastschrift. OK, verstanden.

Sehe ich jetzt aber nicht also so großes Problem. Wenn der Rahmen bis zur Quartalsabrechnung eh schon gereicht hat, kann man ja auch den Einzug abwarten. Vorher kann man aber Einzahlen, um ggf. seinen Kreditrahmen wieder aufzupeppeln.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Neugier halber und um den Kreditrahmen zu ermitteln, habe ich die Online-Beantragung mal vorgenommen. Bei mir sind es wie bei JFI nur 500€ Startrahmen. In der Schufa steht die neutrale Anfrage bereits drin (BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland - Anfrage Kreditkonditionen)

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, einen Rahmenkreditvertrag mit nur 500€ anzunehmen, wenn es dabei eher zu einem Sinken den Schufa-Scores kommen dürfte und man bei anderen Banken oder KK-Unternehmen sowieso auch 500€ oder eher mehr Kreditrahmen bekommen kann (Advanzia etwa)

Was passiert, wenn ich das PostIdent nicht durchlaufe? Gilt der Vertrag dann als nicht angenommen?

PS: Obwohl im Online-Antrag nicht angewählt, sind im PDF-Kreditvertragsschreiben trotzdem beide Optionen für Werbeerhalt/Verwendung und Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken angehakt...

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Übrigens hat das Cashback bei M&S in Gatwick North Arrivals mit dieser Karte perfekt funktioniert (danke DerSimon für den Hinweis, dass M&S Cashback macht). Knapp 6 GBP ausgegeben und 10 GBP Cashback mit abgehoben.

• Like
Reaktionen: KvR

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Der Neugier halber und um den Kreditrahmen zu ermitteln, habe ich die Online-Beantragung mal vorgenommen. Bei mir sind es wie bei JFI nur 500€ Startrahmen. In der Schufa steht die neutrale Anfrage bereits drin (BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland - Anfrage Kreditkonditionen)

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, einen Rahmenkreditvertrag mit nur 500€ anzunehmen, wenn es dabei eher zu einem Sinken den Schufa-Scores kommen dürfte und man bei anderen Banken oder KK-Unternehmen sowieso auch 500€ oder eher mehr Kreditrahmen bekommen kann (Advanzia etwa)

Was passiert, wenn ich das PostIdent nicht durchlaufe? Gilt der Vertrag dann als nicht angenommen?

PS: Obwohl im Online-Antrag nicht angewählt, sind im PDF-Kreditvertragsschreiben trotzdem beide Optionen für Werbeerhalt/Verwendung und Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken angehakt...
Möglicherweise kann man den Kreditrahmen erhöhen, sobald man sich eine positive Kredithistorie aufgebaut hat (zumindest möchte ich das nicht ausschließen). In der App habe ich nichts direkt gefunden, ich werde es nach ein paar Monaten mal über die Hotline versuchen.

Ich selbst habe derzeit äußerst miese Branchenscores bei der Schufa (8 eingetragene Girokonten / 7 Kreditkarten / 2 Rahmenkredite / 1 Ratenkredit) - das ist mir aber völlig Wurscht, denn ich baue mir bei den einzelnen Instituten eine gute Bonität auf. Einen Kredit benötige ich voraussichtlich kurz- bis mittelfristig nicht.

Schufa für Banken 3.0/2.0/1.0: 67,44%/71,30%/65,25%

Genossenschaftsbanken 3.0/2.0/1.0: 67,37%/60,77%/75,73%

Sparkassen 3.0/2.0/1.0: 64,76%/57,91%/75,73%

Handel 3.0/2.0/1.0: 49,58%/62,02%/82,40%

Zumindest bei einzelnen Banken, etwa der comdirect und DKB, habe ich dafür sehr gute interne Scores.

Amex und Barclaycard fragen regelmäßig ab (Banken 2.0), schlechter Score hat bisher keine Konsequenzen.

EDIT: Habe jetzt das Limit bald ausgeschöpft (noch etwa 85 der 500€ sind verfügbar).

In der App erscheint jetzt der explizite Hinweis, ich solle mich an den Telefonsupport wenden, wenn ich eine Erhöhung des Limits wünsche.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Übrigens hat das Cashback bei M&S in Gatwick North Arrivals mit dieser Karte perfekt funktioniert (danke DerSimon für den Hinweis, dass M&S Cashback macht). Knapp 6 GBP ausgegeben und 10 GBP Cashback mit abgehoben.

Das werde ich das nächste Mal mit meiner DKB VISA auch mal probieren. Ob es dann die umgerechnet mindestens 50 € sein muss?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Mir wurden jedenfalls bisher keine Gebühren für das Cashback berechnet. Weder auf dem M&S-Kassenzettel noch im Online-Banking. (Aus Polen kenne ich das, dass einige Banken bei Cashback-Abhebung dem Karteninhaber eine kleine Gebühr belasten.)

Warten wir mal die Abrechnung am Monatsende noch ab, ob das dann Einmal- oder Ratenzahlung ist. Aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Die Karte wäre dann ein guter Reisebegleiter, wenn man bei Ankunft neben dem obligatorischen M&S-Sandwich gleich noch eine Bargeldausstattung besorgen kann. Einige M&S haben 5 GBP Mindestumsatz, wenn man Cashback will. Ist im Gegensatz zu 20 EUR aber "einfach" zu erreichen.

Ich muss aber noch bei ein paar weiteren Geschäften testen (z.B. bei Tesco UK ohne ATM, Zabka in Polen, R-Kioski in Finnland - bei all diesen Geschäften funktionierte bisher das Cashback mit Consorsbank Visa Debit und Fidor SmartCard nienienie). Diese Abhebung bei M&S mit Consors Finanz war sozusagen meine International-Cashback-Entjungferung...

Die andere Frage ist halt, ob es einen Unterschied macht, dass die Consors Finanz Mastercard eine überall als Debit eingestufte BIN hat und die DKB Visas ja Credit sind (und die 4998er jedenfalls auch überall als solche erkannt werden).

• Like
Reaktionen: KvR

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Möglicherweise kann man den Kreditrahmen erhöhen, sobald man sich eine positive Kredithistorie aufgebaut hat (...)

Danke für die ausführliche Info! Mhh, die maximale Kreditsumme beträgt 5000€, bei anderen Rahmenkrediten oder Kreditkarten geht mehr. Das Alleinstellungsmerkmal der Consorsfinanz dürfte dann das dreimonatige Zahlunsgziel sein. Mein Basisscore ist bei knapp 98%, die Branchenscores weiß ich derzeit nicht. So niedrig werden sie wohl auch nicht sein, sonst wäre der Basisscore ggf. auch niedriger. In der Vergangenheit hatte ich zumindest nie Ramsch-Ratings. Dennoch schreckt mich das 500€-Startlimit ab. Ein Rahmenkredit mit nur 500€ macht sich in der Schufa vielleicht auch nicht so ideal, auch wenn dann nach und nach aufgestockt werden kann.

Ich werde den Vertrag widerrufen. Angegeben ist eine Postadresse in Duisburg oder eine E-Mail-Adresse. Wie würdet ihr es machen? Postalisch als PRIO? Wenn ich die Google-Bewertungen so lese, traue ich der Sache mit der E-Mail-Erreichbarkeit nicht.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Danke für die ausführliche Info! Mhh, die maximale Kreditsumme beträgt 5000€, bei anderen Rahmenkrediten oder Kreditkarten geht mehr. Das Alleinstellungsmerkmal der Consorsfinanz dürfte dann das dreimonatige Zahlunsgziel sein. Mein Basisscore ist bei knapp 98%, die Branchenscores weiß ich derzeit nicht. So niedrig werden sie wohl auch nicht sein, sonst wäre der Basisscore ggf. auch niedriger. In der Vergangenheit hatte ich zumindest nie Ramsch-Ratings. Dennoch schreckt mich das 500€-Startlimit ab. Ein Rahmenkredit mit nur 500€ macht sich in der Schufa vielleicht auch nicht so ideal, auch wenn dann nach und nach aufgestockt werden kann.

Ich werde den Vertrag widerrufen. Angegeben ist eine Postadresse in Duisburg oder eine E-Mail-Adresse. Wie würdet ihr es machen? Postalisch als PRIO? Wenn ich die Google-Bewertungen so lese, traue ich der Sache mit der E-Mail-Erreichbarkeit nicht.
Haben die keine Faxnummer?

Wo immer möglich, nutze ich bei Vertragssachen Fax, weil man damit auch den Inhalt nachweisen kann.

EDIT:Im Impressum folgende Angaben gefunden:

Telefon: 02 03/34 69 54-02
Telefax: 02 03/34 69 54-09
E-Mail: info@consorsfinanz.de
www.consorsfinanz.de

Faxe lassen sich etwa nach Registrierung bei e-post kostenlos versenden.

Achtung: Laut AGB gelten E-Postbriefe nach 1 Tag als zugestellt und man verpflichtet sich, das Postfach täglich zu prüfen.

Behörden bspw. nutzen dann i.d.R. epost, um Infos zuzustellen.

Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich besser nicht bei epost registrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Möglicherweise kann man den Kreditrahmen erhöhen, sobald man sich eine positive Kredithistorie aufgebaut hat (zumindest möchte ich das nicht ausschließen). In der App habe ich nichts direkt gefunden, ich werde es nach ein paar Monaten mal über die Hotline versuchen.

Heute kam so eine Werbung zu mir in den Briefkasten geflattert. Ich denke, dass diese Werbung unabhängig von dem bisherigen Kreditrahmen läuft. Jedenfalls kann man hier bis zu 50000 borgen. Eine solche Werbung bekomme ich auch ständig von der Barclays:D

Anhänge

• Consorsfinanz.jpg
    Consorsfinanz.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 102

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Nach 3 Monaten mal einen Erhöhungsversuch gestartet. Wurde mir leider vom System verweigert, meinte man an der Hotline, nachdem man mit mir einen komplizierten Fragebogen durchging ("geht es dem Arbeitgeber wirtschaftlich gut" usw.). Also weiter verwenden, weiter pünktlich zahlen und in ein paar Monaten schauen, was passiert.

Aber ich mag die Karte trotzdem. Echtes Chip & PIN, und eine Hotline, die Leute mit knuffigem Ruhrpottdeutsch bietet sowie eine Vorwahl 0203, da fühlt man sich fast wie im gelobten Land ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Hobler

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Heute kam so eine Werbung zu mir in den Briefkasten geflattert. Ich denke, dass diese Werbung unabhängig von dem bisherigen Kreditrahmen läuft. Jedenfalls kann man hier bis zu 50000 borgen. Eine solche Werbung bekomme ich auch ständig von der Barclays:D
Bei Barclays bekommst du das Geld aber auch. Da werden die Angebote vorgeprüft. Das schreiben ist wohl eher blabla.

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Ich habe wieder ein Angebot erhalten, dass ich meinen Kreditrahmen kurzzeitig aufstocken könne. Diesmal per E-Mail und mit dem Absender "Commerz Finanz". Irgendwie haben sie bei der Hälfte vergessen den Namen zu ändern.

Noch eine Frage zur App: Nutzt die zufällig jemand auf Android parallel zum üblichen Onlinebanking bzw einer anderen App wie Outbank? Mir ist in der App in den letzten Tagen eine ziemliche Verzögerung aufgefallen. Gebuchte Umsätze die z.B. im Onlinebanking oder in Outbank angezeigt werden, werden in der Consors Finanz App nicht angezeigt und wenn dann mit einigen Tagen Verzögerung. Lediglich die Anzeige der vorgemerkten Umsätze ist "live". Hat das Problem noch jemand?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1

Ich selbst habe derzeit äußerst miese Branchenscores bei der Schufa (8 eingetragene Girokonten / 7 Kreditkarten / 2 Rahmenkredite / 1 Ratenkredit) - das ist mir aber völlig Wurscht, denn ich baue mir bei den einzelnen Instituten eine gute Bonität auf. Einen Kredit benötige ich voraussichtlich kurz- bis mittelfristig nicht.

Schufa für Banken 3.0/2.0/1.0: 67,44%/71,30%/65,25%

Genossenschaftsbanken 3.0/2.0/1.0: 67,37%/60,77%/75,73%

Sparkassen 3.0/2.0/1.0: 64,76%/57,91%/75,73%

Handel 3.0/2.0/1.0: 49,58%/62,02%/82,40%

Zumindest bei einzelnen Banken, etwa der comdirect und DKB, habe ich dafür sehr gute interne Scores.

Amex und Barclaycard fragen regelmäßig ab (Banken 2.0), schlechter Score hat bisher keine Konsequenzen.
Offtopic:

Hastest Du, als Du Amex, Barclays, DKB beantragst hast,
auch so schlechte Scores ?

Die Möglichkeit über Tagesgeld, Depot einzusteigen fällt bei denen ja weg, oder ?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Offtopic:

Hastest Du, als Du Amex, Barclays, DKB beantragst hast,
auch so schlechte Scores ?

Die Möglichkeit über Tagesgeld, Depot einzusteigen fällt bei denen ja weg, oder ?
Bei Eröffnung abgefragte Scores:

DKB - Sparkassen V2 - 87,0x %
Barclay - Banken V2 - 89,7x %
AmEx Green - Banken V2 - 89,7x % (hatte aber vorher schon die Payback Amex).

O.g. Scoreübermittlung an die DKB bezieht sich auf den 2. Versuch, das Konto zu beantragen.

Erster Versuch (Score Sparkasse V2: 83,3x%) ca. 1 Jahr vorher wurde damals abgelehnt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kann man die Karte guten Gewissens jemandem empfehlen der eine Mastercard als Ergänzung zur DKB Visa sucht für Zahlungen im Ausland und in Fremdwährung? Wie schlägt sich die Drivango im Vergleich?

Hab die Karte grad im Check24 Kreditkartenvergleich gefunden und da anscheinend PIN bevorzugt, ohne AEE und mit 100% Lastschrift sieht sie ja gar nicht mal schlecht aus. In der Schufa scheint ja dann ein Rahmenkredit zu stehen, aber ist das schlechter als zB ein Eintrag der Drivango Karte?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In der Schufa scheint ja dann ein Rahmenkredit zu stehen, aber ist das schlechter als zB ein Eintrag der Drivango Karte?

Ich hatte den Kreditvertrag widerrufen, weil mein Startlimit nur bei 500€ gelegen wäre. Einen Rahmenkredit über 500€ in der Schufa stehen zu haben, wo doch so mancher Start-Dispo höher ausfällt, fand ich nicht ideal. Der Widerruf per E-Mail ging jedoch flott und wurde wenige Tage später postalisch bestätigt. Auch wenn sich die Karte vlt. "trainieren" lässt oder sich der K-Rahmen nach Einreichung von Gehaltsbescheinigungen auf max. 5000€ erhöhen lässt- bei niedrigem Startlimit würde ich sie eher nicht in die Schufa integerieren wollen. Da machen sich Rahmenkredite der ING oder VW-Bank evtl. besser, die gehen auch von Haus aus gleich auf bis zu 25.000€, sofern auch nur irgendein Gehalt vorweisbar ist und die Bonität in der Schufa als gut bewertet wird.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Im aktuellen PLV steht zumindest kein AEE drin.
https://www.consorsfinanz.de/wichtige-hinweise/20180101_Preis-und_Leistungsverzeichnis.pdf

Habe gerade was in USD bestellt. Ist erst vorgemerkt. Ich berichte dann!

So, habe jetzt die Buchung von zwei USD-Zahlungen (Online-Käufe) bekommen. Beide wurden ohne AEE berechnet.

Vormerkdatum ist der 08.02. Buchungstag und Valuta ist der 09.02. Der First Data-Kurs am 09.02 ist 1,221423. Abgerechnet wurde bei mir einmal zu 1,2207084 und einmal zu 1,2217694.

Den ursprünglichen USD-Betrag und den Wechselkurs kann ich nur in der App einsehen, nicht im Online-Banking.

Leider gab es keine Push-Nachricht von der App zur Buchung.

P.S.: Die angegebenen Wechselkurse 1,2207084 und 1,2217694 ergeben sich aus der Verwendung des offiziellen Mastercard-Kurses 1,221423, der Auf-/Abrundung in Eurocent und der nachträglichen erneuten Berechnung des Wechselkurses.

Zuletzt bearbeitet: