• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Sicher, dass es mit dem AEE in den Vertragsbedingungen noch aktuell ist? Dann werde ich die Karte wohl besser nicht empfehlen. Fremdwährungsentgelt in den Vertrag schreiben, aber dann nicht berechnen mit dem Risiko, dass sie es irgendwann einfordern ist wirklich keine feine Masche. Leider steht es dann im Check24 Kreditkartenvergleich falsch drinnen. Dies sollte man am besten Melden, damit andere Leute nicht darauf hereinfallen.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ich habe eben noch einmal die Karte beantragt.

"Einsatz der Karte in Fremdwährungsländern 1 %, mind. 0,77 EUR, max. 4,95 EUR" steht weiterhin im Vertrag.

Aber wird anscheinend aktuell nicht erhoben. Es sei denn das kommt noch in der Endabrechnung. Die ist aber erst am 01.04.

Divias

Neues Mitglied
21.03.2018
1
0
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis die Karte kam? Ich wart schon ne Woche..

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat schon mal jemand das anfängliche Limit dauerhaft hochsetzen lassen?

Falls ja, wurden vorab nochmal Auskunfteien abgefragt, oder genügt eine positive Zahlungshistorie?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Habe ich versucht, Schufa wurde abgefragt, Erhöhung aber verweigert. (Aus welchem Grund auch immer - naja, ich hatte die Karte auch erst drei oder vier Monate, und bei Barclaycard z.B. hat es auch sechs Monate gebraucht, bis die erste Erhöhung möglich war.)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe ich versucht, Schufa wurde abgefragt, Erhöhung aber verweigert. (Aus welchem Grund auch immer - naja, ich hatte die Karte auch erst drei oder vier Monate, und bei Barclaycard z.B. hat es auch sechs Monate gebraucht, bis die erste Erhöhung möglich war.)
Danke für die Info. Habe auf Quartalszahlung umgestellt, die erste Abbuchung erfolgt im April.

Werde die Erhöhung also erst testweise nach dem zweiten Quartal (6 Monaten) anfragen.

Mein Limit habe ich jetzt schon fast ausgereizt, bei nur 500€ auch keine große Kunst...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Beim Vorgänger CommerzFinanz war es sinnlos, Kreditrahmen-Erhöhung anzufragen - die Mitarbeiter hätten angeblich keine Möglichkeit den Rahmen zu ändern, Erhöhungen würden "vom System" vorgenommen. Erhöhungen kamen dann tatsächlich automatisch über die Post, allerdings erst nach mehr als einem Jahr.

• Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Beim Vorgänger CommerzFinanz war es sinnlos, Kreditrahmen-Erhöhung anzufragen - die Mitarbeiter hätten angeblich keine Möglichkeit den Rahmen zu ändern, Erhöhungen würden "vom System" vorgenommen. Erhöhungen kamen dann tatsächlich automatisch über die Post, allerdings erst nach mehr als einem Jahr.
In der App steht aber explizit, man solle ggf. beim Support anrufen, um den Kreditrahmen zu erhöhen.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Mit örtlichen REWE wird massiv für die Karte geworben. Ich habe mir Konditionen nicht genau angeguckt, aber es gibt wohl einmalig 10 € Gutschrift und 2% Cashback bei REWE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Mit örtlichen REWE wird massiv für die Karte geworben. Ich habe mir Konditionen nicht genau angeguckt, aber es gibt wohl einmalig 10 € Gutschrift und 2% Cashback bei REWE.
Gibt es einen Link dazu? Finde online nichts zu diesem Angebot. Wie kann man das abschließen? Zwei Prozent Cashback auf Rewe-Umsätze klingt sehr interessant. Wobei ich nochmal nachfragen muss: Cashback dauerhaft oder einmalig? In letzterem Falle natürlich eher ein Marketing-Gag.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Auf dem Aufsteller bei Rewe steht 2 % bis maximal 100 € im Jahr, Online-Käufe sind ausgeschlossen. Es ist leider nicht klar erkennbar ob es nur bei Rewe gilt oder generell im Offline-Handel. 5000 € Umsatz im Jahr mache ich dort sicherlich nicht.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Da 90% der Leute bei dieser Karte bestimmt die Teilzahlung nutzen, ist die Haupteinnahme sicher nicht das Interbankenentgelt

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Liest sich doch gut. Consors hatte, wenn ich mich recht erinnere, jahrelang sowas Ähnliches, jedoch mit 10 Cent pro Zahlung, doch am Ende auch gedeckelt auf 100 Euro pro Jahr. Da mutmaße ich mal, dass das eine Weile im Programm bleibt. Gab es einen Link auf dem Aufsteller, um das online abzuschließen? Anderenfalls hätte ich sogar Interesse an Zusendung der Offlineformulare gegen Portoersatz. Hab solche Aufsteller bisher bei mir nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Ich hoffe, dass ich morgen daran denke mal bei Rewe vorbei zu gehen. Ich kaufe dort nicht so häufig ein, mein Edeka liegt näher und ist nicht so groß :).

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
So einfach bekommt man die Karte bei Rewe leider nicht, nur mit einer 0%-Finanzierung und die 2% gibt es nur in dem einen Markt.

IMG_20180331_162807.jpg IMG_20180331_162830.jpg

• Like
Reaktionen: azerty

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
So einfach bekommt man die Karte bei Rewe leider nicht, nur mit einer 0%-Finanzierung und die 2% gibt es nur in dem einen Markt.

Schade, dann muss man wohl Ausschau halten, ob man mal in seiner Nähe eine ähnliche Offerte entdeckt.

Erinnert irgendwie an frühere Produkte von damals noch CommerzFinanz, das später Consors Finanz wurde, nach dem, was man noch so im Internet an Erfahrungsberichten darüber findet, damals wohl Cashcard genannt und wohl sowohl direkt als auch mit leicht anderen Konditionen von Partnern wie Bonprix vertrieben und anscheinend manchen unbedarften Nullprozentfinanzierungsnutzern auch als Nebenprodukt im Rahmen des Abschlusses verkauft, die es nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen wussten.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Gestern per App Anfrage gestellt, ob man nicht zukünftig via App den Kreditrahmen erhöhen könnte (sobald Voraussetzungen dafür erfüllt sind).

Heute kam ein Anruf, Kreditrahmen könne erhöht werden. Jedoch ist eine erneute Schufa-Abfrage Voraussetzungen (Konditionsabfrage). Laut Mitarbeiter wird aber auch interne Kredithistorie berücksichtigt.

Hab dann selbst erst mal abgelehnt, um weiter positive Kredithistorie aufzubauen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ich hab die Karte vorgestern über die Seite der Consors beantragt... 1000 € Limit wohl. Hab dann über Saturn eine Finanzierung über 600 angefragt...
genehmigt. Und die MasterCard mit 3500 Limit dazu.

ziemlich komische Praxis.

Habs vor 3 Wochen so gemacht. Da gabs 500 € als Limit angeboten... hab dann zusätzlich die Finanzierung angefragt, da gabs dann grünes Licht für die Finanzierung und die Karte weiterhin mit 500 Limit.

Heute wurde die Finanzierung an die Schufa gemeldet und der Rahmenkredit.

• Like
Reaktionen: amerin

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Mich hats jetzt interessiert... obs anscheinend immer so wäre und habe daher eine Freundin belabert, die Karte zu beantragen. Antrag ging durch, Limit wären 1200,- €. Nun hat Sie auf meine bitte eine Finanzierung über Saturn versucht... ging durch, auch ohne erneute Schufa Abfrage. Diesmal wäre das Kartenlimit 2500,- €.

wieso die das so handhaben, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Sorry, falls das hier schon mal erwähnt wurde:

Ist das hinterlegte consorsfinanz-Konto lastschriftfähig? Falls ja, wird eine Lastschrift generell als Bargeldverfügung gewertet? Werden Gebühren berechnet?

Falls erstere Frage mit "ja" beantwortet werden kann, ist die Karte möglicheweise eine Alternative zur bald eingestellten barclaycard maestro.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Sorry, falls das hier schon mal erwähnt wurde:

Ist das hinterlegte consorsfinanz-Konto lastschriftfähig? Falls ja, wird eine Lastschrift generell als Bargeldverfügung gewertet? Werden Gebühren berechnet?

Falls erstere Frage mit "ja" beantwortet werden kann, ist die Karte möglicheweise eine Alternative zur bald eingestellten barclaycard maestro.

Sehr gute Frage... Weiß das keiner der Nutzer? Suche auch eine BC alternative für genau dieses Vorhaben.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ich habe zwar die consorsfinanz mastercard, kann die Lastschriftfähigkeit aber gerade nicht testen, da ich Quartalszahler bin und den Verfügungsrahmen bis auf den letzten Cent ausgereizt habe.

Nächster Ausgleich am 15.07.