• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Das probiere ich morgen, wenn ich Zugriff auf die physische Karte habe.
Zahlung mit physischer Karte am PoS bei Rewe wurde abgelehnt.

Push-Benachrichtigung kam trotzdem, außerdem werden auch sämtliche bisher gescheiterten Zahlungen unter "vorgemerkter Umsatz" in der App aufgeführt.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Dann hat der Lastschrifteinzug die Karte wohl tatsächlich gekillt...
Bin mal gespannt, ob du sie gebührenfrei wieder flott bekommst.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hab via App Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Infos folgen hier.
Die kompetente Antwort der Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr JFI,

*

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31.07.2018.

*

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Kontaktlosfunktion Ihrer Mastercard aus Sicherheitsgründen nur für vier Transaktionen in Folge möglich ist. Ab dem fünften Transaktionsversuch muss die Karte durch Nutzung am Terminal wieder freigeschaltet werden. Diese Einstellung dient dem Schutz vor einem etwaigen Missbrauch durch Dritte.

*

Mit freundlichen Grüßen

Wär ja doof, wenn das stimmt, und auch Onlinezahlungen gesperrt werden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat jemand von euch eine schriftliche Antwort von Consors Finanz zum AEE?
Bin durchaus interessiert an der Karte, möchte jedoch nicht bei jeder Abrechnung erneut gespannt sein, ob was berechnet wurde.

• Like
Reaktionen: ProfThax

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Gerade die nicht offiziell dokumentierten, aber auf Usererfahrungen beruhenden Features waren bei der CoFi bisher immer am interessantesten. Wer es unbedingt offiziell haben muss, der lässt eben die Finger davon.

• Like
Reaktionen: sparfux und Lisa

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand von euch eine schriftliche Antwort von Consors Finanz zum AEE?
Bin durchaus interessiert an der Karte, möchte jedoch nicht bei jeder Abrechnung erneut gespannt sein, ob was berechnet wurde.

IV. Besondere Regeln für die Nutzung der Karte
4. Umrechnung von Fremdwährungsbeträgen
Nutzt der Karteninhaber die Karte für Verfügungen, die nicht auf EUR lauten, wird das Konto
gleichwohl in EUR belastet. Die Umrechnung von Fremdwährungsbeträgen wird im Inland von der
Stelle vorgenommen, die den Vorgang vom Ausland zur weiteren Bearbeitung erhält. Dabei legt
sie den Devisenbriefkurs des dem Eingang vorangegangenen Börsentags zugrunde. Die Bank
gibt dem Kontoinhaber mit dem Kontoauszug den Eingangstag und den Umrechnungskurs bekannt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
IV. Besondere Regeln für die Nutzung der Karte

Dieser Text aus dem Vertrag ist mir bekannt. Jedoch wird hier im Forum berichtet, dass kein AEE berechnet wird. Kartenvertrag und Praxis scheinen demnach sich zu widersprechen.
Meine Frage bezog sich darauf, ob ein Kunde die CoFi auf diesen Widerspruch angesprochen hat oder eine verbindliche und schriftliche Aussage zu den AEE erhalten hat.

• Like
Reaktionen: ProfThax

ragnar

Neues Mitglied
12.08.2018
3
0
AEE-Freiheit sehe ich auch nicht.
Rückzahlung scheinbar nur per Überweisung und nicht per Lastschrift möglich - dafür aber langes Zahlungsziel mit bis zu 90 Tagen.
Bei ATM-Nutzung fallen imho sofort Zinsen an, denn 0% Zinsen gibt es nur für "einkaufen".

Schaut mal bei Check24:

1) kein Fremdwährungsentgelt
2) Zahlung per Lastschrift, monatlich (verzinst in Raten) oder quartalsweise in einer Summe

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
@ragnar der von dir zitierte Beitrag ist beinahe ein Jahr alt und stammt aus der Anfangszeit der Kartenvermarktung, die dort aufgeworfenen Fragen und/oder Bedenken sind inzwischen durch Usererfahrungen auch hier im Thread längst geklärt.

Es bedarf also keines Hinweises auf ein provisionsorientiertes Vermittlungsportal... (n)

• Like
Reaktionen: altaso

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Schaut mal bei Check24:

1) kein Fremdwährungsentgelt
2) Zahlung per Lastschrift, monatlich (verzinst in Raten) oder quartalsweise in einer Summe

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

"Registriert seit12.08.2018Beiträge1"

Und schöne dezente Werbung für ein Vermittler... Und das in einer Community wie hier, die so etwas garantiert nicht braucht!

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Dieser Text aus dem Vertrag ist mir bekannt. Jedoch wird hier im Forum berichtet, dass kein AEE berechnet wird. Kartenvertrag und Praxis scheinen demnach sich zu widersprechen.
Dass derzeit kein Fremdwährungsentgelt berechnet wird, heißt nach Vertragsstand nicht, dass weit rückwirkend es auf einmal doch auftaucht. Die Franzosen kommen auf alle Ideen. :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Damit ist doch sicherlich der Treuebonus selbst gemeint. Also 5000 Euro Umsatz, 2 % davon sind dann der maximale Treuebonus in Höhe von 100 Euro.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Weiß denn inzwischen jemand, ob diese Karte in jedem REWE zu bekommen ist:

https://www.vielfliegertreff.de/att...ors-finanz-mastercard-img_20180331_162830.jpg

Siehst du denn die Werbeschilder im Markt in deiner Nähe? Bei meinen gibt es sie augenscheinlich nicht, wobei einer der Märkte ein "normaler" REWE zu sein scheint und der andere ein selbständiger Kaufmann mit REWE-Branding, ohne das jetzt näher untersucht zu haben. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Städte oder gar Regionen das Angebot haben.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Vielleicht einfach mal beim Marktleiter fragen. Irgendwas muss es ja auf sich haben...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Dann hat der Lastschrifteinzug die Karte wohl tatsächlich gekillt...
Bin mal gespannt, ob du sie gebührenfrei wieder flott bekommst.

Läuft die Karte denn nun wieder, und wurden für den Lastschrifteinzug Gebühren/Zinsen berechnet? Beim letzten POS-Versuch am Rewe lief sie ja wohl nicht, trotz der anderslautenden Antwort des Supports.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Läuft die Karte denn nun wieder, und wurden für den Lastschrifteinzug Gebühren/Zinsen berechnet? Beim letzten POS-Versuch am Rewe lief sie ja wohl nicht, trotz der anderslautenden Antwort des Supports.
Funktionierte wieder, nachdem die Karte direkt am PoS eingesetzt wurde (mit PIN).

Hinter die Curve geschaltet, hat sie nach ein paar Transaktionen wieder nicht funktioniert.

Denke aber, ich kann sie bei Direktnutzung mit PIN wieder flott kriegen.

Die SEPA-Lastschrift-Abbuchung wird in der App als "Kartenzahlung" deklariert, bisher auch keine Hinweise darauf, dass Zinsen berechnet werden.

Definitiv weiß ich das allerdings erst zur nächsten Abrechnung am 15. Oktober.

• Like
Reaktionen: rmol

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich möchte das Referenzkonto meiner CoFi MC ändern (Stichwort: Abschaffung BC Maestro ... :( ). In dem Formular dazu soll man die Mandatsreferenz angeben. Ich konnte die aber auf den CoFi Auszügen und im Online-Banking bisher aber nicht finden.

Hat jemand eine Ahnung, wo die Mandatsreferenz steht?

affenjunge

Neues Mitglied
09.10.2018
5
0
ANZEIGE
Hey Leute.

Seit knapp 2 Monaten habe ich nun die Consors Mastercard. Nachdem ich jetzt so langsam die ersten Zahlungen getätigt habe, ergaben sich einige ziemlich extreme Probleme.

Bin ich der einzige bei dem die Umsatzanzeige in keinster Weise aktuelle ist bzw. völlig falsch?

Am 4.10 habe ich eine SEPA Überweisung auf mein Kreditkartenkonto getätigt. Diese ist stand heute noch nirgends zu sehen. Da ich bei der Consors ja eine direkt IBAN habe sollte das ganze nicht länger als 1-2 tage dauern. Zweite komische Geschichte: Ich habe einige Internetbuchungen am 1.10 getätigt. Stand 8.10 waren diese Buchungen immernoch als "vorgemerkt" angezeigt. Der Buchungsstand der gesamten Umsatzanzeige am 8.10 war der 4.10. Wie kann so eine krasse Verzögerung sein. Heute am 9.10 war der Buchungsstand dann der 8.10 aber die noch vorgemerkten Buchungen sind nun einfach verschwunden. Nirgends zu finden. Dazu hat die Consors am 4.10 einfach 37€ von meinem Referenzkonto abgezogen. Auch hier weiß ich nicht wofür die überhaupt waren (Habe einmalzahlung pro Quartal gewählt). In der umsatzanzeige finde ich keine Info oder Buchung zu diesen 37€. Die Cash&Click Option habe ich am 4.10 ausprobiert. So kann ich mir von meinem Kreditkartenkonto Geld auf mein Referenzkonto schicken. Laut Aussage von Consors soll die 1-2 Tage dauern. Ratet mal.......genau.....noch nichts zu sehen von dieser Buchung, weder auf meinem Referenzkonto noch auf meiner Consors Umsatzanzeige.

Wie soll ich eine Kreditkarte nutzen wenn ich keinerlei Möglichkeit habe eine verlässliche Auskunft zu bekommen wie mein aktuelles Saldo und meine aktuelle Umsätze dort aussehen. Geht die Consors irgendwie Insolvent oder so, das da keiner mehr arbeitet?