• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Sehr gute Frage... Weiß das keiner der Nutzer? Suche auch eine BC alternative für genau dieses Vorhaben.

Meine Vermutung (selber probiert habe ich es noch nicht aber die AGBs/PLV durchforstet): Es funktioniert aber es fallen Zinsen an.

Aber mutige vor ... Wäre auch an dem Testergebnis interessiert :)

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe versucht die Maestro Card (CashCard) bei Consors Finanz zu beantragen, da finde ich aber nur die Mastercard (OnlineCard) als Kartenantrag.
Bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für die Maestro von Barclaycard.
Kann ich die Maestro Card nur in einem Geschäft bekommen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe versucht die Maestro Card (CashCard) bei Consors Finanz zu beantragen, da finde ich aber nur die Mastercard (OnlineCard) als Kartenantrag.
Bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für die Maestro von Barclaycard.
Kann ich die Maestro Card nur in einem Geschäft bekommen?
Nimm doch die Revolut Maestro? So viele Zahlungen wirst du damit doch nicht haben... Und einen Schufa Eintrag sparst dir damit auch.

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Gerade ist mir aufgefallen, das die CF-App (Android) Push Notifications bei Umsätzen liefert.

Danke für die Rückmeldung! Bei mir funktioniert das ganze seit gut zwei Tagen nun auch. Ist viel schneller als die SMS. Die Push-Option gab es ja schon lange in den Einstellungen, ich dachte der Fehler wär an meinem Smartphone. Man muss schon sagen, dass die Karte immer attraktiver wird!

Im übrigen habe ich durch frühzeitige Rückzahlung und regulärem Einzug ein üppiges Guthaben auf dem Consors Konto. Hat jemand da schon Probleme deshalb bekommen oder darf man da (viel) Guthaben haben?

• Like
Reaktionen: JFI

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Meine Frau hat die Karte online beantragt, leider wurde diese abgelehnt. Nun überlegen wir uns den Grund mitteilen zu lassen.
Frage an die User; hat das schon jemand probiert?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Bank ist nicht verpflichtet dir zu sagen weshalb der Antrag abgelehnt wurde. Sie ist auch nicht verpflichtet mit jedem eine Geschäftsbeziehung einzugehen der dies wünscht.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Die Bank ist nicht verpflichtet dir zu sagen weshalb der Antrag abgelehnt wurde. Sie ist auch nicht verpflichtet mit jedem eine Geschäftsbeziehung einzugehen der dies wünscht.
Das ist doch schon klar, aber vielleicht liegt ein Fehler bei einer Auskunfteien vor, die man dank des Hinweises der Bank ausbügeln kann!

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich teste demnächst Lastschrift vom consorsfinanz-Konto. Werde berichten, ob Zinsen berechnet werden.
Nachdem eine Lastschrift (5€ zu Testzwecken) vom Consorsfinanz-Konto initiiert wurde (2 Tage später noch auf "pending"), funktioniert die CF-Karte -zumindest hinter Curve geschaltet - derzeit nicht mehr.

Fehlermeldung " insufficient funds...".

Bezahlung mit CF-Karte direkt konnte ich noch nicht probieren.

Es *könnte* eine Kausalzusammenhang bestehen.

Mehr Infos in Kürze.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Lastschrift vom consorsfinanz-Konto wurde als Kartenzahlung gebucht.

Habe als Test bei der comdirect einen Geldsparplan angelegt, Einzug vom Consorsfinanz-Konto.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Lastschrift vom consorsfinanz-Konto wurde als Kartenzahlung gebucht.

Habe als Test bei der comdirect einen Geldsparplan angelegt, Einzug vom Consorsfinanz-Konto.
Wenn man sich die AGB/das Preisverzeichnis durchliest, könnte man aber zu der Schlussfolgerung kommen, dass dann sofort Zinsen fällig werden, ähnlich wie bei der Advanzia.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die nächste Abrechnung abwarten, bevor Du anfängst groß Geld zu ziehen.

Danke aber auf jeden Fall schon mal für's Testen!!

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wenn man sich die AGB/das Preisverzeichnis durchliest, könnte man aber zu der Schlussfolgerung kommen, dass dann sofort Zinsen fällig werden, ähnlich wie bei der Advanzia.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die nächste Abrechnung abwarten, bevor Du anfängst groß Geld zu ziehen.

Danke aber auf jeden Fall schon mal für's Testen!!
Werde ich so machen! Wie gesagt, hinter die Curve geschaltet funktioniert die CF mastercard nicht mehr.

*Könnte* daran liegen, dass ich Lastschrift gezogen habe.