• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank Visa Gold

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Vielleicht interessiert es jemanden, ich konnte gerade den Verfügungsrahmen meiner Visa KK ohne Probleme über die App auf 5K erhöhen. Ab jetzt betrachte ich sie als ernstzunehmende Kreditkarte. :) Die Karte habe ich übrigens erst seit November, Girokonto dort seit gut einem Jahr, allerdings bin ich seit gut 20 Jahren Depotkunde bei Consors, vielleicht spielt das doch eine Rolle für das interne Scoring...
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Die monaltliche Rechnung wird nun nach 3 Tagen auf dem Girokonto belastet, bisher waren es 5.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Vielleicht interessiert es jemanden, ich konnte gerade den Verfügungsrahmen meiner Visa KK ohne Probleme über die App auf 5K erhöhen. Ab jetzt betrachte ich sie als ernstzunehmende Kreditkarte. :) Die Karte habe ich übrigens erst seit November, Girokonto dort seit gut einem Jahr, allerdings bin ich seit gut 20 Jahren Depotkunde bei Consors, vielleicht spielt das doch eine Rolle für das interne Scoring...

Hast du Gehaltseingang oder einen anderen nennenswerten regelmäßigen Eingang auf das Girokonto?
 
S

sir_hd

Guest
Weiß jemand, ob die Consorsbank tatsächlich (noch?) über die Global ATM Alliance Anbindung verfügt und damit komplett kostenfreie (auch kein FX) Bargeldabhebungen z.B. bei der Bank of America möglich sind? Bei der Hello Bank FR wird z.B. damit Werbung gemacht: https://www.hellobank.fr/fr/offre/compte-et-cartes/services-bancaires/global-alliance/

Das sollte dann also auch mit der Visa Gold klappen, oder?

Allgemein beim stöbern über die Hello Bank Website habe ich gesehen, dass man da nun auch zwei neue Kontomodelle eingeführt hat: "One" und "Prime". Zudem gibt's eine neue App und die scheint vom Funktionsumfang her wirklich super zu sein, selbst mit Push Mitteilungen. Nach Erfahrungsberichten und Tests gesucht und tatsächlich läuft es wohl dort (beim französischen Ableger) ganz rund.
Weiß jemand, ob die BNP Paribas die gleiche Strategie fährt wie die ING (also ein zentrales Produkt / eine IT Plattform zu bauen und nur länderspezifisch anpassen)? Dann könnte man wenigstens hoffen, dass das auch mal hier kommt.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vor einigen Jahren Mal bei der BoA und der Visa Debit hat es funktioniert. Sobald es wieder möglich ist, kann ich einen aktuelleren Bericht liefern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
49
43
STR
Weiß jemand, ob die Consorsbank tatsächlich (noch?) über die Global ATM Alliance Anbindung verfügt und damit komplett kostenfreie (auch kein FX) Bargeldabhebungen z.B. bei der Bank of America möglich sind? Bei der Hello Bank FR wird z.B. damit Werbung gemacht: https://www.hellobank.fr/fr/offre/compte-et-cartes/services-bancaires/global-alliance/

Das sollte dann also auch mit der Visa Gold klappen, oder?

Allgemein beim stöbern über die Hello Bank Website habe ich gesehen, dass man da nun auch zwei neue Kontomodelle eingeführt hat: "One" und "Prime". Zudem gibt's eine neue App und die scheint vom Funktionsumfang her wirklich super zu sein, selbst mit Push Mitteilungen. Nach Erfahrungsberichten und Tests gesucht und tatsächlich läuft es wohl dort (beim französischen Ableger) ganz rund.
Weiß jemand, ob die BNP Paribas die gleiche Strategie fährt wie die ING (also ein zentrales Produkt / eine IT Plattform zu bauen und nur länderspezifisch anpassen)? Dann könnte man wenigstens hoffen, dass das auch mal hier kommt.


Ich konnte Anfang des Jahres gebührenfrei (Kein AEE, keine Gebühren seitens der BoA) Bargeld abheben. Der Betrag spielte auch keine Rolle.

Mit der Debit Card kostet es meines Wissens 1,75% AEE + 1,95€ für Beträge <50,00€.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Hatte mich an der Hotline eben schlau gemacht. Laut Mitarbeiterin kommt "bald" Push für Girokonto und Kreditkarte! Hoffentlich gibt's dann auch eine sofortige Umsatzanzeige und Spiegelung via HBCI/FinTS...

Die einzige Frage die bleibt: Kann man den Ausgabenplaner auch für die Kreditkartenumsätze nutzen? (Edit: Wusste die Hotline nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Bei der LBB kommt auch bald ganz sicher Apple Pay ;)

Das bedeutet nicht viel und kann auch noch im Zweifel ein Jahr dauern ;)
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Hi,
ich würde gerne wissen, wer diese Karte besitzt und wie sie im Alltag ist.
Wie ist der Service oder im Falle eines Notfalls?

Wie läuft das mit den 10Cent Gutschrift genau ab?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
„Beworben“ würde ich es fast nicht nennen. Sondern eher ein FAQ-Relikt (was aber nicht für die Bank spricht)

Was meint denn die Hotline der Bank dazu?
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
Kann man den Saldo der Consors Gold auch schon vor dem Abrechnungstermin ausgleichen ,wie bei vielen anderen Karten (Barlay,Amazon,TF-Bank) ?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
424
15
HAM
Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
Bei Beantragung der VISA Card Gold bis zum 29.11.21 gibt es 30 Euro zurück.
Zitat: Die Gutschrift erfolgt bis zum 15.06.2022 auf Ihrem Girokonto.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.476
Ist Consors denn eine "brauchbare" Bank? Man liest in diversen Foren eher durchwachsene Berichte!:unsure:
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Habe dort seit der Ausbildung meine Hauptbankverbindung, damals noch Cortal Consors. Rundum zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mäxle

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
+ taggleiche Buchung ,wenn bis 14 Uhr beauftragt
- immer noch keine Echtzeitbuchung ,für eine Direktbank enttäuschend
- PIN der Karten nicht änderbar
+ PUSH-Benachrichtigung für jede Kontobewegung
+APP deutlich besser als bei der DKB
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.211
- sehr hibbelig in der Vergabe von Krediten und Limiten. Dispo und Kreditkarte werden gerne sofort gekündigt, wenn einen Monat kein Gehalt eingeht.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.327
346
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
- sehr hibbelig in der Vergabe von Krediten und Limiten. Dispo und Kreditkarte werden gerne sofort gekündigt, wenn einen Monat kein Gehalt eingeht.
... oder es wird die komplette Geschäftsbeziehung gekündigt, wenn mal was mit der Schufa nicht stimmt, z.B. ein FraudPool-Eintrag. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, aber wenn es passiert könnte das Stress verursachen.

Andere Banken kündigen deshlab nicht sofort.

Die Menüführung im Onlinebanking finde ich außerdem total unübersichtlich.

Wenn man mit oben genanntem leben kann, ist die Consorsbank schon okay.

PS:
Wenn man bei der Consorsbank nur ein Depot eröffnet, kann man das zugehörige Verrechnungskonto fast wie ein Girokonto nutzen, da u.a. Überweisungen auf beliebige Drittkonten möglich sind.