Continental Airlines - neuer Flug zwischen Newark (EWR) und München (MUC) ab Frühjahr 2010

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
OS, LX, BD, LO und TP koordinieren ihre Tarife NICHT - ist das selbe letztlich wie US.
Kann ich mir nicht vorstellen. Sie dürfen nämlich, da sie vom Department of Transport Antitrust Immunity haben. Preise koordinieren heißt nicht unbedingt, dass Du auch die gleichen Preise setzt, sondern es reicht schon aus, wenn Du miteinander redest. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Lissabonn schnell einen Anruf aus Frankfurt bekommt, wenn sie zu attraktive Preise auf, z.B. FRA-IAD anbieten.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Eigentlich ist die ganze Diskussion hier akademisch:

1. CO bringt den Flug im Frühjahr, also zu einer Zeit, in der die Nachfrage sowieso deutlich anzieht

2. CO mit EWR als Hub ( und zwar als einem, der künftig "strategisch" wird ) muss die beiden LH Hubs quasi zwingend mit eigenem Metall bedienen.

3. Die Preise mögen zwar abgesprochen sein, aber wenn die Auslastung sinkt, werden eben entsprechende Fare buckets freigegeben, was definitiv einer Preissenkung entspricht.

4. Letztendlich wird skyteam wohl tatsächlich versuchen müssen, ihre MUC Flüge durch Preissenkungen besser auszulasten, und das finde ich persönlich guuuut.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
3. Die Preise mögen zwar abgesprochen sein, aber wenn die Auslastung sinkt, werden eben entsprechende Fare buckets freigegeben, was definitiv einer Preissenkung entspricht.

4. Letztendlich wird skyteam wohl tatsächlich versuchen müssen, ihre MUC Flüge durch Preissenkungen besser auszulasten, und das finde ich persönlich guuuut.

Man muss hier glaube ich in Alliancen denken. Ich denke auch, dass alleine wenn mehr Plätze mit dem selben Preis entstehen, das sky/one versucht mit billigen Tickets zu kontern. Darauf wird irgendwann auch wieder die * Alliance reagieren. Bis zu einer gemeinsam ausgekungelten Untergrenze.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Zugegeben ich habe nicht mitverfolgt, wie oft das Fluggerät in der letzten Zeit schon gewechselt worden ist aber ab und an scheint CO mit der 757-200 nach MUC zu kommen.

Mein MUC-EWR am morgigen Tag (06. Mai) wird sogar von einer der wenigen bereits umgerüsteten Vögel durchgeführt... (y)

Departs:
New York/Newark, NJ (EWR - Liberty)
Arrives:
Munich, Germany (MUC)
Aircraft: Boeing 757-200 aircraft #129
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Das ist in der Tat außer Plan.

Eigentlich ist eine 762 fest im Flugplan, mit einem Upgrade auf eine 764 rund um's Oktoberfest.

CO scheint da dann wohl wegen Fluggerätemangel switchen zu müssen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich würde sogar die 757-200 der 772 vorziehen. Evtl. tut sich ja mittelfristig im Zusammenhang mit dem Merger was.

Solange heisst es abwarten und in Eco auf 16D oder 16F sitzen.