Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Hmmm und wie wollen die das digitale UND Märkli-Sammeln gleichzeitig unterbinden? Wenn ich mich online registriert habe und Sammelpass habe und für ein Messer sammle, aber gleichzeitig Märkli brauche für miles and more...

A

Anonym2025

Guest
Hmmm und wie wollen die das digitale UND Märkli-Sammeln gleichzeitig unterbinden? Wenn ich mich online registriert habe und Sammelpass habe und für ein Messer sammle, aber gleichzeitig Märkli brauche für miles and more...

Wollen sie doch gar nicht!

Es heißt ja nur: Ein digitales Sammeln zum Bezug von Miles&More Meilen ist NICHT möglich.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Ich ging davon aus, dass an der Kasse angezeigt wird, dass diese Supercard digital sammelt und daher keine Märkli kriegt...

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Denke auch, dass dies dann direkt auf deiner Supercard gespeichert ist und die Meldung kommt, dass digital gesammelt wird. Analog wenn man an den Self-Scanning-Kassen ist, dort kommt dann die Anzeige, du bist Märkli berechtigt, resp. bekommst 2 Stück.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Und wenn ich eben beides will? Ich sammle 2 3 Pässe online für Messer und danach für Meilen. Abmelden? Ok wird wohl online rauszufinden sein müssen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Und wenn ich eben beides will? Ich sammle 2 3 Pässe online für Messer und danach für Meilen. Abmelden? Ok wird wohl online rauszufinden sein müssen.

Hm, ich hab das jetzt im Supercardaccount angeschaut. Du findest die Trophy unter den "Digitalen Sammelpässen". Ich hab mich unabhängig bei einem anderen teilgenommen. Ich sehe gerade keine Möglichkeit, wenn du 1x digital sammelst die Aktion zu beenden. Vielleicht mag es bei der Trophy anders sein, ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen und zuerst physisch sammeln und erst dann digital. Vermutlich gibt's kein Way-back.

• Like
Reaktionen: PascalZH

tommy8302

Neues Mitglied
09.02.2017
3
0
Das ist korrekt, wenn man einmal bei der Aktion digital sammelt dann gibt es keinen Weg zurück, es sei denn du verwendest einen neuen/anderen Supercard Account.
Es ist aber kein Problem mit den digitalen Sammelmarken Meilen zu kaufen. Einfach an der Info Kasse vorzeigen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Und der Zusatz dass das digitale Sammeln NICHT möglich ist? Hast Du da mit Coop schon gesprochen?

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
61
11
Doch - man kann sich wieder abmelden: einfach auf den digitalen Sammelpass in der App gehen; ganz nach unten scrollen; Teilnahme deaktivieren. Man kann sich dann auch wieder anmelden und die digitalen Punkte bleiben auch erhalten. Heute getestet...

• Like
Reaktionen: PascalZH und Daeni

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Am Montag, 25.09.2017, startet die nächste Coop Trophy. In der Eile habe ich mir den Namen der neuen Trophy nicht gemerkt. Küchenhelfer oder irgendwie sowas. Märkli gibts natürlich entsprechend erst am Montag, obwohl in unserem kleinen Coop bereits die Produkte ausgestellt sind. Ich vermute, und hoffe, dass es natürlich auch wieder bis zu max. 50'000 Meilen zu kaufen geben wird, das wären dann im Total wieder CHF 872.50 (wenn der Preis auch hier gleich bleibt bei 34.90 pro 2000 Meilen). Frohes Märkli sammeln an alle :D

• Like
Reaktionen: Goliath

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
dass es natürlich auch wieder bis zu max. 50'000 Meilen zu kaufen geben wird, das wären dann im Total wieder CHF 872.50 (wenn der Preis auch hier gleich bleibt bei 34.90 pro 2000 Meilen).

den Preis erachte ich für fragwürdig.
Für 872 Tacken bekommst Du ja auch so jeden Linienflug, was willst Du da mit 50k Meilen??

:confused:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für 872 Tacken bekommst Du ja auch so jeden Linienflug, was willst Du da mit 50k Meilen??

Beispiele, was man mit den Meilen wollen könnte, gibt's in diesem Thread.

Ich habe in den letzten Trophies jeweils 400k gekauft und hatte immer Verwendung dafür. Ich werde auch dieses Mal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manuel8

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0

Die Teilnahme an so Aktionen ist ja jeweils freiwillig :)
Ich warte & hoffe auf eine +33% Aktion im Prämienshop.
Besonders One Way Flüge, Flüge mit anderen *A-Fluggesellschaften oder Meilenschnäppchen sind dann mMn sehr interessant.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo

Wenn ich überlege wieviel ich für einen 3+ Award benötige und in Relation setze, wieviel dieser Trip als Ticket kosten würde, lohnt es sich allemal... Da gebe ich gerne 2500 aus, und fliege für 8 bis 13K ein exzessives Routing ab [emoji16]. Weil ich versuche, solche Awards richtig zu nutzen und nicht einfach ZRH-NYC rt abzufliegen.

• Like
Reaktionen: Manuel8

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Kann man jemand eine Summary geben worum es hier geht? :D

*edit*

Website ist schon online.

Mit 1 vollen Sammelkarte und nach Bezahlung von CHF 34.90 erhalten Sie an allen Kassen von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby einen zusätzlichen Kassenbeleg mit einem Aufladecode für 2 000 Meilen. Inklusive einer Teilnahme an der Fluggutschein-Verlosung von SWISS.

Also ich muss erst Umsatz bei COOP generieren für die Marken und dann kann ich die Marken gegen Zahlung von 34.90 CHF in M&M tauschen? Erzeugt Ihr dann auch signifikant mehr Umsatz bei COOP weil ihr auf Vorrat kauft oder geht es da jeden Tag in Restaurant zum Mittag?

Ist es nicht günstiger und weniger Aufwand einfach die 10.000 Meilen aus T-Mobile Verträgen für 80-100 Euro bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen? Geht ja auch dreimal und dann muss die Bindung halt gekappt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mir erschliesst sich diese Rechnung auch nicht, aber die geneigten Käufer sehen das anders, s. oben.

Jedem wie er will, gelle?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also ich muss erst Umsatz bei COOP generieren für die Marken und dann kann ich die Marken gegen Zahlung von 34.90 CHF in M&M tauschen?

Korrekt.

Erzeugt Ihr dann auch signifikant mehr Umsatz bei COOP weil ihr auf Vorrat kauft oder geht es da jeden Tag in Restaurant zum Mittag?

Ich kaufe die meisten vollen Karten, die ich einlöse, bei Ricardo (hat eine eigene Kategorie dafür) oder bei Exsila. Dann sammeln noch ein paar Verwandte und Bekannte für mich.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Bei mir kann ich die Märkli von unserem Geschäft bekommen die wöchentlich eine COOP@home Lieferung mit Märkli erhalten. Auch Familie, Freunde, Bekannte geben mal welche ab wenn sie sie nicht brauchen. Natürlich bekommt man auch Märkli wenn man halt auch mal im Coop einkaufen geht, was jedem Schweizer hie und da Mal passieren kann, wenn er sich verläuft :D. Und je nach KassenabwicklerIn, gibts (sehr viel) mehr Märkli als gem. Einkaufsbetrag zustehen würden. Also so gesehen ist es halt einfach ein "mitnehmen" von was, was man eh auch schon mal zu erledigen hat.

Anderseits bleiben für uns Schweizer doch auch Möglichkeiten in Deutschland verschlossen. Leider. Wie auch viele US Möglichkeiten wo man ja auch fast gratis eine grosse Menge Meilen generieren könnte im vorbeigehen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Mir erschliesst sich diese Rechnung auch nicht, aber die geneigten Käufer sehen das anders, s. oben.

Jedem wie er will, gelle?

Überlegen vielleicht? Angenommen man geht nicht extra zu Coop einkaufen, ist eine Ratio von 17,5/1000 für uns Schweizer ganz gut.
Auch besser als die Superpunkte zu kaufen und in Meilen zu tauschen.

• Like
Reaktionen: PascalZH

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Überlegen vielleicht? Angenommen man geht nicht extra zu Coop einkaufen, ist eine Ratio von 17,5/1000 für uns Schweizer ganz gut.
Auch besser als die Superpunkte zu kaufen und in Meilen zu tauschen.

Warum kauft Ihr nicht einfach die T-Mobile Meilen bei eBay Kleinanzeigen? Geht das nicht mit Swiss M&M?